Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Uhlsport-Schuhe mit "EXG"-Technologie

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard Uhlsport-Schuhe mit "EXG"-Technologie

    Hallo,

    da bei mir ja auch irgendwann mal neue Schuhe fällig sind, hab ich jetzt mal ein bisschen das Angebot durchstöbert. Dabei ist mir eben gerade die sogenannte E.X.G. Technologie von Uhlsport ins Auge gesprungen:

    Wer sie nicht kennt: Handelt sich schlicht um die Möglichkeit, zwischen moderneren (breiten und unterschiedlich geformten) Stollenelementen und normalen Schraubstollen zu wählen. Das ganze macht man einfach per Schraubenschlüssel bzw. einfach die Schraubstollen draufschrauben (was ja nix besonderes ist).


    Auf den ersten Blick ein sinnvolles System (würde ja Geld sparen, wenn man so einfach mal schnell von Stollen für tiefen Rasen auf kurze für trockenen umschrauben kann) und die EXG-Stollen muten mir nicht unnütz an.

    Nun weiß ich zwar, dass die Mehrheit hier aus Adidas Copa Mundial und Puma King-Jüngern besteht aber vllt. hat dennoch irgendwer schon ein paar mit eben dieser Technik getestet, denn mich würde interessieren ob dieses System nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis etwas taugt.
    Hierbei interessiert es mich diesmal NICHT, ob ein Torhüter sowas überhaupt braucht, mich interessiert allein, ob es in der Praxis funktioniert (sprich Haltbarkeit, einfache Handhabung etc.).


    Vielen Dank schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

    PS: Hier mal ein Beispielschuh.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Hallo Hannover,

    ich bin mal deinem Link hinterher, weil mich das interessiert hat. Ich kenne den Schuh nicht, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:

    Erstens meine ich, dass uhl-Schuhe "BREIT" ausfallen, im Gegensatz bspw zu adidas. Meine Puma-schuhe sind eher "mittel".

    Nun zum Speziellen dieses Modells: Die Original-Stollen kommen mir eher hinderlich vor, dadurch, dass zwischen den äußeren "Klingen" eine Verbindung quer über den Schuh besteht. Ich stell mir gerade vor, wie man beim Rennen hängen bleibt.

    Also vom Bild her macht das auf mich jetzt nicht DEN überzeugenden Eindruck. Und normale Stollen kann man auch auf normale Schuhe schrauben. Und für unterschiedliche Bodenbeschaffenheit gibt es ja auch unterschiedliche Materialien etc.

    Kurz und gut: ein entschiedenes "KEINE AHNUNG" (mit der Tendenz zu: "mir gefällt das - vom Anschauen her - nicht so gut).

    Hoffentlich ist diue Verwirrung jetzt nicht über das gesetzlich vorgegebene Maß angewachsen
    Grüße aus der schönen Pfalz

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Nein, die Verwirrung hält sich in Grenzen Und mit der hinderlichen anmutenden Optik hast du auch recht, diesen Gedanken hatte ich auch schon.

    Das uhlsport-Schuhe breit ausfallen wusste ich noch nicht, aber ich denke das kommt mir zugute.

    Nunja, unabhängig davon, ob dieses EXG-Element was taugt, denke ich trotzdem, dass ich mir beim nächsten Mal so einen zulegen werde (zumal ich sie erschwinglich finde bei dem relativ niedrigen Preis).

    Falls die breiten Dinger da nichts taugen kann ich sie ja immer noch mit normalen Stollen benutzen.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    74

    Standard

    meiner meinung nach ist es zwar ein guter schuh und eine nicht ganz unnütze erfindung aber 1. ziehst du stollen nur bei nassen böden an 2. sind die exg´s auch nicht viel anders als die schrauber. und die spannfläche ist gerade bei regen sehr rutschig (spreche aus erfahrung mit uhlsportschuhn)

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo an alle!
    Also ich spiele den Uhlsport Verve!
    der schuh ist ehrlich top! sehr weich und ziemlich leicht!
    meiner meinung nach ist er besser als der world cup!
    aber muss jeder selber wissen!!!!!
    wenn ich schon dabei bin, würde ich auch sagen das ich gerne einen Uhlsport Precision Verve EXG in schwarz / gold verkaufen möchte!
    Der Schuh ist mir zu klein, und ich habe ihn Geschenkt bekommen, so das ich den nicht umtauschen kann!
    Größe : Uk 10 Eu 44.5!!!
    Ladenpreis: 149,95 €! Meine Preisvorstellung: 90-100€
    Der Schuh ist selbstverständlich neu, und noch original verpackt!
    Wer interesse hat, kann sich per ICQ: 349555218 melden , oder schreibt einfach zurück!
    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Ubstadt- Weiher
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo,

    findet ihr den Schuh für TW`s praktisch oder würdet ihr da lieber einen Adidas nehmen?
    Habe mir vor 5 Monaten den Kaiser 5 geholt und der ist nun schon komplett kaputt und aufgerissen an der Seite, sowie auch vorne an den Zehen auf einer Seite!

    Grüße
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein...
    Was geileres gibt es nicht" - Zitat Olli Kahn!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Chrisithief
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    215

    Reden

    kann dir den F50 tunit von adidas empfehlen...
    hab mir den vor ein paar wochen geholt und obwohl ich einen eher breiten fuß habe, komm ich mit dem schuh bestens zurecht - auch als torwart.
    und der schuh verfügt ja über eine ähnliche technologie wie die uhlsport...

    MfG
    Chris
    Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisithief
    kann dir den F50 tunit von adidas empfehlen...
    hab mir den vor ein paar wochen geholt und obwohl ich einen eher breiten fuß habe, komm ich mit dem schuh bestens zurecht - auch als torwart.
    und der schuh verfügt ja über eine ähnliche technologie wie die uhlsport...

    MfG
    Chris
    f50 tunit ist nur plastik und schrott...das einzigst gute ist vllt das man die stollen belibig wechseln kann, aber für das geld bekomme ich 2 paar hochwertige schuhe.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Du musst es ja wissen, also ich finde die TuniT echt gut.

    Mfg Otto Ka.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was darf ich sagen? "Leo", "Hab ich" usw.
    Von Luki im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 00:15
  2. "Precision Torwartbody" von Uhlsport
    Von Paulianer im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 19:59
  3. U5884-200 - Uhlsport "Precision Thermo Hose"
    Von katzundgold im Forum Uhlsport Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 10:21
  4. V: Uhlsport Schienbeinschoner "Air Safe"
    Von Pummy im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 17:55
  5. "Saller"-Handschuhe - "gut und bill
    Von Kipper im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 11:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •