Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Gelbe und rote Karten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard Blaue?

Was mich intressiert gibt es in deutschland im Jugendbereich auch blaue karten wie in Österreich?

Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich

Standard

Also in der halle wurde ich auch schon für 2 min vom platz gestellt, weil ich halt den ball nicht mehr erwischte sondern nur noch des gegeners bein...

Aufem grossen feld draussen, hab ich bisher noch NIE eine gelbe oder rote karte gesehen. Wurde aber letzten winter im nachhinein für 4 Spiele gesperrt, weil ich mich anscheinend bei einem gegentreffen Theatralisch beschwert haben soll!

Naja kann das bis heute noch nicht verstehen, denn an der Schauspielschule wollten sie mich net...

Standard

Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    Also in der halle wurde ich auch schon für 2 min vom platz gestellt, weil ich halt den ball nicht mehr erwischte sondern nur noch des gegeners bein...

Aufem grossen feld draussen, hab ich bisher noch NIE eine gelbe oder rote karte gesehen. Wurde aber letzten winter im nachhinein für 4 Spiele gesperrt, weil ich mich anscheinend bei einem gegentreffen Theatralisch beschwert haben soll!

Naja kann das bis heute noch nicht verstehen, denn an der Schauspielschule wollten sie mich net...
    Ja das ist oft so! Die schiedsrichter hören sachen was sonst niemend hört

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von southpark3
    Was mich intressiert gibt es in deutschland im Jugendbereich auch blaue karten wie in Österreich?
    Nein, aber Zeitstrafen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Oke danke ! Die blaue karte ist auch so wie eine Zeitstrafe! Man muss 10 minuten raus!

Torwarttalent Avatar von Bavaria_Zürich

Standard

Zitat Zitat von southpark3
    Oke danke ! Die blaue karte ist auch so wie eine Zeitstrafe! Man muss 10 minuten raus!
    Also hier in der schweiz, müssen wir ab der C-jugend bis zu der A-jugend immer 10 minuten raus, wenn wir ne gelbe karte bekommen... Ist recht ärgerlich!

Standard

Zitat Zitat von Bavaria_Zürich
    Also hier in der schweiz, müssen wir ab der C-jugend bis zu der A-jugend immer 10 minuten raus, wenn wir ne gelbe karte bekommen... Ist recht ärgerlich!
    ja bei uns ist das nur die blaue karte! Aber die gibt es nur bis zur U19!

Amateurtorwart

Standard

also diese meinung macht mich ein bisschen nachdenklich. ich spiel jetzt 5 jahre in der 1. mannschaft und hab nur in meiner 1. saison 5-6 gelbe karten bekommen (nur wegen meckern und zeitschinden, war halt noch jung, hab mir auch danach immer gedacht, dass es ja überhaupt nichts gebracht hat) und in den restlichen 4 spielzeiten insgesamt nur 1-2.
    klar ist ein torhüter ne schlüsselfigur. aber ich kann auch die mannschaft wachrütteln, ohne gelb zu bekommen. und beim zeitschinden muss man sich halt clever anstellen.
    ich bin auch der meinung, dass man mit meckern eher das gegenteil bewirkt. man bringt unruhe ins spiel und der schiri pfeift eher noch gegen deine mannschaft.
    außerdem muss man immer daran denken, wenn man doch mal ein foul macht, was immer drin ist, und man hat vorher schon gelb und fliegt dann, dass das dann natürlich nicht gerade das beste ist.

Seh das ganz genauso, ein Torwart muß doch nicht durch ständiges Meckern auffallen, damit bringt man i.d.R. nur den Schiedsrichter gegen sich auf und macht unter Umständen noch seine Vorderleute nervös, sondern Ruhe austrahlen.
    Und was das Zeitspiel betrifft, wenn man sich nicht gerade beim Abstoß 5 Min. Zeit läßt (was häufig eh nix bringt weil der Schiri dann einfach länger nachspielen läßt), sondern eben alles ein wenig gemächlicher macht vermeidet man Gelbe Karten und längeres Nachspielen.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Als Feldspieler unzählige Gelben Karten meist wegen Foulspiels, oder auch ganz gern mal wegen Meckerns. Aber nie eine Rote.

Als Torwart erst eine Gelbe Karte die aber eigentlich ne Rote war, es war ca. die letzte Min. es stand 1:0 in einem dramatisch knappen Spiel, ich hab voher noch 1-2 mal parriert und stand absolut unter Druck und war auch innerlich vollkommen heiß(^^) jedenfalls fang ich ne Flanke ab und geb nen Gegenspieler nen Bodycheck(obwohl ich den Ball in der Hand hielt), Schiri gab mir Gelb und Elfer der war drin und der Schiri pfeift 1 Min. nach dem Anstoss ab und wir spielen 1:1 und das schlimmste ich war davon überzeugt das er mir ein Bodycheck gegeben hat und nicht ich , na ja im nachhinein eine absolute Dummheit von mir und zu Recht musste ich auch 10€+Kasten für die Mannschaft zahlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer