Also hier in der schweiz, müssen wir ab der C-jugend bis zu der A-jugend immer 10 minuten raus, wenn wir ne gelbe karte bekommen... Ist recht ärgerlich!Zitat von southpark3
Also hier in der schweiz, müssen wir ab der C-jugend bis zu der A-jugend immer 10 minuten raus, wenn wir ne gelbe karte bekommen... Ist recht ärgerlich!Zitat von southpark3
ja bei uns ist das nur die blaue karte! Aber die gibt es nur bis zur U19!Zitat von Bavaria_Zürich
also diese meinung macht mich ein bisschen nachdenklich. ich spiel jetzt 5 jahre in der 1. mannschaft und hab nur in meiner 1. saison 5-6 gelbe karten bekommen (nur wegen meckern und zeitschinden, war halt noch jung, hab mir auch danach immer gedacht, dass es ja überhaupt nichts gebracht hat) und in den restlichen 4 spielzeiten insgesamt nur 1-2.
klar ist ein torhüter ne schlüsselfigur. aber ich kann auch die mannschaft wachrütteln, ohne gelb zu bekommen. und beim zeitschinden muss man sich halt clever anstellen.
ich bin auch der meinung, dass man mit meckern eher das gegenteil bewirkt. man bringt unruhe ins spiel und der schiri pfeift eher noch gegen deine mannschaft.
außerdem muss man immer daran denken, wenn man doch mal ein foul macht, was immer drin ist, und man hat vorher schon gelb und fliegt dann, dass das dann natürlich nicht gerade das beste ist.
Seh das ganz genauso, ein Torwart muß doch nicht durch ständiges Meckern auffallen, damit bringt man i.d.R. nur den Schiedsrichter gegen sich auf und macht unter Umständen noch seine Vorderleute nervös, sondern Ruhe austrahlen.
Und was das Zeitspiel betrifft, wenn man sich nicht gerade beim Abstoß 5 Min. Zeit läßt (was häufig eh nix bringt weil der Schiri dann einfach länger nachspielen läßt), sondern eben alles ein wenig gemächlicher macht vermeidet man Gelbe Karten und längeres Nachspielen.
Als Feldspieler unzählige Gelben Karten meist wegen Foulspiels, oder auch ganz gern mal wegen Meckerns. Aber nie eine Rote.
Als Torwart erst eine Gelbe Karte die aber eigentlich ne Rote war, es war ca. die letzte Min. es stand 1:0 in einem dramatisch knappen Spiel, ich hab voher noch 1-2 mal parriert und stand absolut unter Druck und war auch innerlich vollkommen heiß(^^) jedenfalls fang ich ne Flanke ab und geb nen Gegenspieler nen Bodycheck(obwohl ich den Ball in der Hand hielt), Schiri gab mir Gelb und Elfer der war drin und der Schiri pfeift 1 Min. nach dem Anstoss ab und wir spielen 1:1 und das schlimmste ich war davon überzeugt das er mir ein Bodycheck gegeben hat und nicht ich, na ja im nachhinein eine absolute Dummheit von mir und zu Recht musste ich auch 10€+Kasten für die Mannschaft zahlen.
Habe in Dänemark mal bei einem Turnier im Feld gespielt und da denkt son Holländer doch wirklich er könne mich ohne weiteres einfach so tunneln
Naja der hat danach nich mehr lange gelebt und ich wurd mit Rot vom Platz gestellt... das war aber bisher auch die einzige Karte, die ich bekommen habe.
n paar mal gelb wegen meckerns...
Aber schon 4 rote Karten provoziert. Habe mich ziemlich oft mit nem Gegner angelegt, bei Ecken mal kurz weggeschoben (was aber erlaubt ist), n paar Worte gewechselt (aber nie irgendwie rassistisch oder schwer beleidigend, immer nur so sachen, wie: "Komm doch", oder "trauste dich aj eh nicht mich zu schlagen", usw.), usw.
solange bis der dann schließlich zugeschlagen hat^^
M.f.G.
Stetti
PS: Nein, ich bin kein Fan von Materazzi
Und darauf bist du auch noch Stolz?Zitat von Thanos
![]()
Zitat von r4v3n
ja. (aber versteh mich nich falsch, dass er danach nich mehr lange gelebt hat, war ironie.)