Zitat Zitat von Goaly1
also was ich hier so lese, macht mich echt stutzig. viele von euch haben noch nichtmal eine Gelbe bekommen?? wie kann das denn?? spielt ihr alle noch in der jugend wo die schiris noch ihre karten vergessen?? oder seid ihr wirklich alle so brav auf dem platz??
meiner meinung nach muss ein Torhüter auch mal gelb kassieren, nicht unbedingt wegen einem foul, sonder eher wegen meckern, zeitschinden oder so.
denn als torwart ist man schliesslich ein schlüsselspieler und der muss auch mal taktisch zeit rausholen und seine mitspieler mal wieder wachrütteln.
also diese meinung macht mich ein bisschen nachdenklich. ich spiel jetzt 5 jahre in der 1. mannschaft und hab nur in meiner 1. saison 5-6 gelbe karten bekommen (nur wegen meckern und zeitschinden, war halt noch jung, hab mir auch danach immer gedacht, dass es ja überhaupt nichts gebracht hat) und in den restlichen 4 spielzeiten insgesamt nur 1-2.
klar ist ein torhüter ne schlüsselfigur. aber ich kann auch die mannschaft wachrütteln, ohne gelb zu bekommen. und beim zeitschinden muss man sich halt clever anstellen.
ich bin auch der meinung, dass man mit meckern eher das gegenteil bewirkt. man bringt unruhe ins spiel und der schiri pfeift eher noch gegen deine mannschaft.
außerdem muss man immer daran denken, wenn man doch mal ein foul macht, was immer drin ist, und man hat vorher schon gelb und fliegt dann, dass das dann natürlich nicht gerade das beste ist.