Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe - Torwarthandschuh-Allergie!

Freizeitkeeper

Standard Hilfe - Torwarthandschuh-Allergie!

Hi ,
    besorgte Torwart-Mami sucht Hilfe bei euch Fachleuten:

Mein Sohnemann (12) ist begeisterter (und auch begabter) Torwart - reagiert aber leider heftig allergisch auf die Handschuhe. Nach Training oder Spiel hat er rund ums Handgelenk superheftig rote Pusteln....

Haben nun schon diverse Marken versucht (Uhlsport, Reusch, Nike...) - ändert aber nix. Kennt jemand anti-allergische Handschuhe (ohne Latex) oder hat sonst einen Tipp?

Danke für eure Antwort,
    sternchen68

Torwarttalent

Standard

Naja hab da auch ein paar probleme mit. ganz wichtig ist das die hangelenksbandage nicht aus so plastik ist sondern aus stoff(meist aber erst bei teureren handschuhen dann sollten die handschuhe regelmäßig und vor ersten tragen gewaschen werden. es werden auch in verschiedenen shops unterziehhandschuhe angeboten(hab ich aber noch nicht probiert) und gehen sie zum hautartzt und lassen sie sich ne salbe geben. also achten sie besonders auf den stoffeinschlupf und oft waschen

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ich hatte beim Eishockey ähnliche Probleme und bin dann zum Hautarzt. Der hat mir Unterziehhandschuhe aus Baumwolle empfohlen. Die haben auch super geholfen und sind gleichzeitig so dünn, dass sie einen auch nicht behindern oder störend wirken. Ob es die jetzt in Apotheken oder einfach im Baumarkt gibt, weiss ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her. Aber das dürfte sich ja rausfinden lassen.

Und sollte es dem Sohnemann peinlich sein die Dinger anzuziehen dann kann er sich ja erstens denken, dass er ohne die überhaupt nicht spielen könnte und es zweitens vor den Mitspielern rechtfertigen, in dem er behauptet damit nen besseren halt in den Handschuhen zu haben. Und das ist nicht mal gelogen

Auf jeden Fall viel Glück, wäre schade wenn er wegen sowas als Torwart aufhören müsste!

Nationale Klasse

Standard

Also ich hatte auch mal genau diese Pusteln an den Handgelenken, etc. nachdem ich TW-Handschuhe getragen habe. Mittlereile reagiere ich (Gott sei Dank) nicht mehr auf die Hs!!!
    Habe früher dann einfach Einweg-Hs angezogen, die merkt man kaum und die Pusteln sind ausgeblieben. Allerdings sollte man kleine Löcher in die Einweg-Hs machen, denn sonst schwitzt man sehr stark an den Händen, allerdings besser als die Allergie.

Grüße aus Hessen

Jerry

Freizeitkeeper Avatar von Dr. H3adnut

Standard

Einweg-HS??? Wo gibts denn sowas???

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Gummi-Handschuhe z.B., die von Ärzten verwendet werden. Auch "Aids-Handschuhe" genannt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Gummi-Handschuhe z.B., die von Ärzten verwendet werden. Auch "Aids-Handschuhe" genannt.
    Das ist doch nicht Dein ernst, oder?

Für sowas gibts tatsächlich sehr dünne Handschuhe - zu kaufen im Fachgeschäft für Eishockey oder Baseball.

Sitzen sehr eng und schlabbern nicht rum.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ging aber um die Frage was Einweg-Handschuhe sind. Und die von der angesprochenen Handschuhe trägt man ja nicht nur ein einziges Mal.

Natürlich hast du Recht, dass die von dir angesprochenen Handschuhe besser sind, aber darum ging es eben nicht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Ups, Du hast absolut recht.....dickes Sorry - habs nur überflogen

Nationale Klasse

Standard

Also ich habe halt die "Aids"-Handschuhe getragen, die sitzen ja wirklich wie die 2 Haut und merken tut man die überhaupt nicht! Warum soll ich Baumwoll-Hs drunterziehen, darunter kann meines erachtens nur das ballgefühl schwinden, den so dünn wie Einweg-Hs sind die niemals.

Außerdem kann jeder tragen was ER will, oder?

Grüße aus Hessen

Jerry

Torwarttalent

Standard Re

Ich würde das Handgelenk einfach tapen wenn das an keinen anderen Stellen ist. Außerdem würde ich zum Arzt gehen und einen Allergietest machen lassen um dann versuchen zu können die richtigen Torwarthandschuhe ohne das Material, was die Allergie auslöst, zu kaufen.

Viel Glück...

Torwarttalent Avatar von Hildebrandt

Standard

Ich würd sagen es gibt keine Handschuhe ohne Latex....
    aber es gibt extra Unterziehhandschuhe dafür erkundigen sie sich mal bei einem Sportarzt oder suchen sie mal im Internet ob sie was finden.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Greetz Pasi
    Einige träumen im Schlaf von heldenhaften Taten, andere sind wach und führen sie aus!!!

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

ich glaub diese einweg-ds oder die unterzieh hs aus dem shop sind ganz gut

Freizeitkeeper

Standard

Ich hatte dieses Problem mit dem Ausschlag auch, hab auch nicht gewusst was ich machen soll, bis ich mir dann mal gedacht hab tust mal einen verband an die stelle und siehe da seit dem hab ich den ausschlag nicht mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer