Zitat von
El Tchibo
Soviel ich mitbekommen hast du ja noch keine Meisterschaftsspiele bestritten. Und laut meiner Auffassung meint genau das der Trainer: dir fehlt die Spielpraxis. Lassen wir mal weg, daß du diese Spielpraxis natürlich in dieser Situation nie erreichen kannst.
In meinen Augen meint er, daß er weiß der "Alte" macht auch Fehler, aber er weiß auch, daß er sich drauf verlassen kann, daß er trotz der Patzer durch seine Erfahrung "wieder ins Spiel zurück" kommen kann und sich davon nicht anstecken lassen kann. Und weiß, daß in Drucksituationen bei Spielen die Abwehr seit Jahren darauf eingestellt ist. Also geht es hier mal weniger um das Können, welches du tagtäglich beim Training an den Tag legst, sondern daß in Drucksituationen im Spiel wieder Ruhe ins Team kommt, was ja bei dir - auch wenn es nicht an dir liegt - ja nicht bewiesen ist. Er weiß ja nicht, wie die Mannschaft reagiert, wenn der "Junge" hinten mal daneben greift.
Ich weiß ja jetzt nicht um was es in eurer Mannschaft geht und wie stark der Trainer unter Druck ist, ich vermute aber, daß er es sich nicht leisten will/kann, einen jungen Keeper, von dem er nicht weiß wie der unter Drucksituationen spielt - Trainingsweltmeister gibt es ja genug auf Erden - wie er Fehler verarbeitet, ob dann eine eventuelle Unsicherheit nicht auch auf die Mannschaft übergeht. Gut, die Mannschaftskameraden halten zu dir, aber was ist wenn du im Spiel patzt und sich dann deine ganze Abwehr gegen dich stellt?
Ich würde jetzt ganz vorsichtig damit sein, den Trainer als den Sündenbock oder Lobbysten darzustellen. Gibt meiner Auffassung nach immer zwei Seiten. Mag sein, daß ihr sein Bauchgefühl als Schwachsinn darstellt, aber überlegt mal: wenn der gute Mann in all seinen Jahren damit gutgefahren ist, warum sollte er sich dann ändern? Warum sollte er ein Gefüge sprengen, daß unter seiner Leitung gut funktioniert hat? Hier geht es dem Trainer ja nicht um das Schicksal des einzelnen "jungen Paulianer" sondern um den Erfolg der Mannschaft, des gesamten Teams.
Der Trainer hat Paulianer seine Begründung mitgeteilt - ob nun das Bauchgefühl die größte Ausrede der Welt ist sei mal hingestellt - und schlußendlich wenn es schiefläuft hält ja der Trainer den Kopf hin und nicht der Paulianer. Lass dir einfach nochmals erklären was ER mit "Sicherheit ausstrahlen" meint.
Als Tip kann ich dir nur raten: trainier weiter, warte jeden Moment auf deine Chance und sei sie noch so kitzeklein und wenn du mit der Situation und "deinem" Bauchgefühl nicht klar kommst, suche dir eine neue Herausforderung=Vereinswechsel. Wäge ab ob du die Kraft und Geduld hast auf deine Chance zu warten oder ob du dich nach Herausforderung sehnst: also höre nicht auf das Bauchgefühl deines Trainers sondern auf DEIN Bauchgefühl. Viel Glück.