Beantwortet aber in keinster Weise meine Fragen. Von Herrn Scholl persönlich habe ich nie - deshalb erwünsche ich ja Aufklärung - gehört er wolle mitfahren. Und nur weil es die Bayern und jetzt halb Deutschland fordert ist für mich eine Teilnahme an der WM nicht begründet insofern sich Scholl nicht selber mit einbringt und eine Teilnahme einfordert.Zitat von Alex Titan
Ich würde Nowotny auch nicht mitnehmen, allerdings sehe ich einen Unterschied: im Gegensatz zu Scholl hat Nowotny immer wieder betont, daß er sich eine Mitfahrt gut vorstellen kann. Außerdem - kreuzigt mich wenn ich hier wieder falsch liege - hat Nowotny kräftemäßig fast die gesamte Rückrunde gespielt, während Scholl bei seinen Kurzeinsätzen blieb.
Ja stimmt schon: Scholl bringt Brillanz und Spielkultur was momentan wohl kein anderer "deutscher" Spieler imstande ist beizufügen. Wäre wirklich wert drüber nachzudenken. Allerdings braucht Deutschland sowas für 90 Minuten und nicht nur für 20 Minuten oder eine halbe Stunde. Und ich kann - auch sollte es nur eine Floskel oder wieder eine Ausrede sein - Klinsmann verstehen wenn er keine halbfiten Spieler mitnehmen will.
Aber lasst mich noch was zur Conection Klinsmann/Antibayern sagen: wird durchaus sein, daß er Leute um sich schart denen er vertraut und daß er sich auch bewußt von den Münchenern absondert und "seine" Leute ins Boot holt. Allerdings ist sowas nur menschlich, das hat ein Beckenbauer gemacht, und das hat ein Vogts gemacht und das hat ein Völler gemacht und würde auch ein Matthäus machen. Fast jeder Vereinstrainer hat seinen Co den er zu fast jeder seiner Trainerstation mitnimmt und nicht selten folgen auch paar Spieler. Jetzt trifft es halt mit Klinsmann einen eher "antibayerischen" eingestellten Typ (wenn man von sowas überhaupt sprechen darf da muß man ja vorsichtig sein).
Aber ist eh müßig JETZT Theorien aufzustellen, wichtig ist was unterm Strich rauskommt, die Wahrheit liegt eh aufm Platz. Abwarten Kaffee trinken...