Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Kopf freibekommen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Also, ich fahre immer nach dem Prinzip von Oliver Kahn:

"Ich habe die Angst zu meinem Motor gemacht"

Alles kommt mit der Erfahrung. Je länger du im Tor bist, desto weniger wird dir das passieren. Dir würde ich mal empfehlen zu denken, hey, ihr denkt ich lass den nächsen wieder abklatschen, durchrutschen, aber ich steh da drüber, ich zeigs euch allen.

Mittlerweile bin ich 13 Jahre alt, seit 9 Jahren in Verein und seit 7 Jahren Torhüter. Das ist für mich schon mehr oder weniger Routine, wenn ich jeden Samstag da raus gehe und meine Arbeit mache.
    Ganz wichtig: Das Aufwärmen

Wer sich gut aufwärmt hat schon so gut wie gewonnen. Beim Aufwärmen sammelt man nochmal kurz vor Anpfiff Selbstvertrauen und kann sich nochmal genau auf seine Aufgabe konzentrieren.
    Ich z.b. rede in der Kabine oder bei Aufwärmen so gut wie gar nicht, damit ich komplett meine Ruhe habe. Musik hören kurz vor dem Spiel ist auch immer hilfreich und motiviert noch zusätzlich.

Ich bin 18 Jahre alt und 12 Jahre Torwart. Routine ist es noch lange nich für mich ein Spiel zu beginnen! Jedes Spiel ist unberechenbar und komplett anders als das vorherige.
    Nervös ist jeder vor einem Spiel, dass ist auch gut so. Dadurch wird man aufmerksamer, allerdings darf man nicht verunsichert oder gar ängstlich sein. Solche Gefühle sollten im Training schon längst aus den Köpfen beseitigt sein
    Geändert von SV-Keeper (19.06.2006 um 08:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer