Ja gut möglich aber da sind wir bei der Diskussion: wenn man schon vorher die Flanke abfängt oder frühzeitig rausgeht (nicht unbedingt auf diese Pokalsituation aber allgemein gedacht) dann entstehen erst garnicht Situationen wo der Stürmer alleine aufs Tor schießt weil diese Möglichkeit schon vorher im Keim erstickt wurde und dann entsteht diese Diskussion wegen "Unhaltbare" nicht. Dann wurde schon vorher alles unternommen, damit erst gar kein Schuss aufs Tor entsteht. Aber es liegt in der Natur der Fußballiebhaber, daß sie meistens Paraden auf Linien höherstellen als mitzuspielen, Flanken nicht erst am 5er sondern schon im 16er abzufangen und an der 16erLinie warten und Konter abzufangen oder zu erlaufen. Übrigens meiner Meinung nach viel schwerer als auf der Linie seinen Reflexen zu vertrauen. Aber auch kein Wunder, weil das Fernsehen ja mehr Torraumszenen zeigt und das Abfangen/Erlaufen von Flanken/Angriffen vor der Linie erst garnicht gezeigt wird.Zitat von Alex Titan
Aber ist nur meine Philosophie und nur meine Meinung. Und Flankenfangen (gerade weil ich so klein bin) ist für mich ein viel viel geileres Gefühl als einen Schuß auf der Linie abzuwehren.
Frans Hoek sagte uns damals: sobald ein Stürmer aufs Tor schießt wurden vorher schon genug Fehler gemacht.