Zitat von Undertaker
also du könntes dir auch mal nen anderen satz einfallen lassen, du schwächelst...
ich bin enttäuscht, ich hätte mehr vom undertaker erwarztet...
Zitat von Undertaker
also du könntes dir auch mal nen anderen satz einfallen lassen, du schwächelst...
ich bin enttäuscht, ich hätte mehr vom undertaker erwarztet...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Deine Aussage war ja auch ned besser. Oder???Zitat von Alex Titan
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Zitat von Undertaker
na ja, wenigstens stand se nicht zum zweiten mal, wenn auch bei einem andeeren thread, drin...
So, jetzt habt euch wieder lieb....Zitat von Alex Titan
![]()
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Einige Diskussionen hier sind nur noch schwer nachvollziehbar....Kahn hat gut gehalten, Lehmann auch - beide sind gute Torhüter, da gibt es nichts zu diskutieren.
Zu der wunderschönen Aussage "Wenn ein Stürmer aufs Tor schießt sind schon viele Fehler gemacht worden" - sie ist so richtig wie albern. Wenn die Feldspieler in der Verteidigung jeden Zweikampf gewännen, könnte man mit 11 von ihnen spielen und könnte den Torwart zu Hause lassen... In 90 Minuten passieren Fehler und es fallen gelegentlich auch Tore. Selbst der beste Keeper fängt sich irgendwann einen Gegentreffer und es ist nicht möglich in allen Situationen einen Torschuss zu unterbinden.
Was ich darüber hinaus nicht mag: Es entsteht gelegentlich der Eindruck, Lehmann sei auf der Linie eine Null und Kahn könne nichts außer auf der Linie Gewaltsprünge zu vollbringen.
Hmm,
stimmt.
Alex lass die anderen doch reden den Ball hätt sonst keiner gehalten außer die wahre Nummer 1 Oli Kahn
Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan
5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20
Zu der Aussage "wenn ein Stürmer schon aufs Tor schießt wurden schon vorher Fehler gemacht" dann mag es für DICH albern sein an der vollkommenen Richtigkeit dieser Aussage kannst du trotzdem nichts rütteln, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.Zitat von verwunderterBeobachter
Irgendwie ist es ja auch albern, daß wir überhaupt einen Torwart reinstellen, denn geht es im Fußball um Toreschiessen oder um Tore verhindern? Dies nur aus der Sicht des Fußballs im allgemeinen und nicht nur aus der einsichtigen eines Torwartes.
P.S.Nur zur Vorbeugung: sollte ich in deinem letzten Satz gemeint sein, dann liegst du bei mir schief. Ich meinerseits habe nie behauptet Lehmann sei auf der Linie eine Null und für deine Eindrücke kann ich nun wirklich nichts, sollte ich gemeint sein.
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Das hast Du schön gesagt. Kennst Du das Buch von Francis Hodgson "Only the Goalkeeper to Beat"? Da ist die Paradoxie des Torwartspiels wunderbar beschrieben. Das sollte jeder Keeper im Regal stehen haben (und nicht nur zur DekoZitat von El Tchibo
)
Übrigens gibt es wohl an der Tatsache nichts zu rütteln, dass im Moment des Torschusses der Fehler weiter vorne schon längst passiert ist. Aber unser Spiel lebt nun mal von Fehlern. Stellt sich noch die Frage: Ist jeder Schuss im Prinzip haltbar? Wird übrigens auch in dem Buch diskutiert. Ich finde ja. Es gibt nur eben keinen perfekten Torwart... Das bedeutet aber nicht, dass jedes Tor auf einen Fehler des Keepers zurückzuführen ist.
Herrjeh, jetzt wirds aber echt philosophisch, da könnte man jetzt lang drüber diskutieren...
Hmmm...
Am besten schaffen wir den Torwart doch überhaupt ab. Ich starte schonmal ne Onlinepetition wirbrauchenkeinentorwart.de ^^ Oder wie darf ich das jetzt alles verstehen?
Genau so schlimm fand ich den Vergleich von der Parade mit einem abfangen von Flanken. Wo keine Flanke ist, kann auch nix abgefangen werden. Wenn ein Lehmann, nur mal als Beispiel, keine Reflexe hätte sondern fast nur mitspielen könnte, und ein Team bei der WM mehr durch die Mitte statt über die Flügel kommt, hätten wir nen Problem ^^
Tatsache ist, dass der Vergleich nicht möglich ist. Man kann die Vogelgrippe auch nicht mit ner Kopfschmerztablette bekämpfenWenn wir schonmal bei komischen Vergleichen sind.
Greets,
Wreaker
Zitat von The Transporter
ich steh darauf, wenn der undertaker so wüschig wird...kleiner joke... bei solch einer legende wie dem undertaker in diesem forum, da muss man, wenn man seinen ruf als "ar...loch" gerecht werden will, ans bein pissen wolln...
nein also mir ist der undertaker echt sympatisdch, sag wenigstens immer ehrlich seine meinung...
Ich weiss, ich schmeiß mich immer regelmäßig weg. Vorallen wenn es Leudz gibt, die darauf anspringen.Zitat von Alex Titan
(nach dem Motto der Undertaker ist blöd, aber du weiist ja was ich meine
)
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
War ne tolle Parade, was soll man da spekulieren, ob Lehmann, Zick_Zack_Man oder sonstwer den noch gehalten hätten.
Kahns Reaktion danach ist für mich eher ein Grund zu denken, dass er für die Nationalmannschaft wichtig wäre. Will nicht sagen, dass die Entscheidung für Lehmann falsch ist, das wird man wohl erst nach der WM wissen.
Aber ich finde, dass wir im Nationalteam viel zu wenige Leute haben, die nach der guten Aktion ne Delle in den Pfosten treten und denen man die Geilheit einfach ansieht. Wenn die Führungsspieler z.B. Ballack, Klose und Nowotny sind, spielen wir drei mal 0:0, geben ein paar nette Interviews und verabschieden uns dann in den Sommerurlaub nach Fuerteventura. Da fehlt ein ******* wie Kahn im Team.
Hier könnte ihre Werbung stehen