Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Einige Diskussionen hier sind nur noch schwer nachvollziehbar....Kahn hat gut gehalten, Lehmann auch - beide sind gute Torhüter, da gibt es nichts zu diskutieren.
Zu der wunderschönen Aussage "Wenn ein Stürmer aufs Tor schießt sind schon viele Fehler gemacht worden" - sie ist so richtig wie albern. Wenn die Feldspieler in der Verteidigung jeden Zweikampf gewännen, könnte man mit 11 von ihnen spielen und könnte den Torwart zu Hause lassen... In 90 Minuten passieren Fehler und es fallen gelegentlich auch Tore. Selbst der beste Keeper fängt sich irgendwann einen Gegentreffer und es ist nicht möglich in allen Situationen einen Torschuss zu unterbinden.

Was ich darüber hinaus nicht mag: Es entsteht gelegentlich der Eindruck, Lehmann sei auf der Linie eine Null und Kahn könne nichts außer auf der Linie Gewaltsprünge zu vollbringen.
Zu der Aussage "wenn ein Stürmer schon aufs Tor schießt wurden schon vorher Fehler gemacht" dann mag es für DICH albern sein an der vollkommenen Richtigkeit dieser Aussage kannst du trotzdem nichts rütteln, selbst wenn du dich auf den Kopf stellst.
Irgendwie ist es ja auch albern, daß wir überhaupt einen Torwart reinstellen, denn geht es im Fußball um Toreschiessen oder um Tore verhindern? Dies nur aus der Sicht des Fußballs im allgemeinen und nicht nur aus der einsichtigen eines Torwartes.

P.S.Nur zur Vorbeugung: sollte ich in deinem letzten Satz gemeint sein, dann liegst du bei mir schief. Ich meinerseits habe nie behauptet Lehmann sei auf der Linie eine Null und für deine Eindrücke kann ich nun wirklich nichts, sollte ich gemeint sein.