Ergebnis 1 bis 50 von 55

Thema: DFB-Pokal Finale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Dario

Standard

also ich hab gestern auch einen volleyschuss aus 3 metern über die latte gelenkt. für mich steht fest, jeder profi-torwart kann so einen ball halten. aber wenn kahn sagt es war glück, teile ich seine meinung nicht. es war nicht glück sondern ein reflex. diesen muss man genauso trainieren und dann eben anwenden, wie eine hechtparade etc. ein reflex spiegelt also können wieder.

ich beobachte mit freude die bewegungen in deutschland. erst drängten die medien lehmann ins tor und machten kahn nieder und jetzt kann kahn plötzlich nichts mehr falsch machen. er wird wieder überbewertet, genau so wie er vor einem monat noch unterbewertet wurde.
    fakt ist: das luxusproblem konnte gar keine falsche entscheidung beinhalten. euch geht es doch viel zu gut. so entstand erst die torwartfrage und nach klärung dieser beweist ihr es gleich wieder, in dem ihr die entscheidung in frage stellt.

ausserdem kommt es mir so vor als hätte weaker seine beiträge vorgeschrieben und nur im passenden moment eingefügt. wenn man bei dir zwischen den zeilen liest, merkt man im ersten beitrag deine absolut übertriebene kahnverherrlichung ("unmenschlich") und die damit verbundene erwartung auf eine reaktion, nur damit du in deinem nächsten beitrag die kahn-kritiker angreiffen kannst. so entsteht eine völlig sinnlose diskussion... denn die fronten verhärten sich sofort und von objektivität ist sowieso keine spur.

Amateurtorwart

Standard

Reflexe kann man, Dario, glaub ich nicht trainieren. Reaktion ja, Reflexe nein. Reflexe laufen meines Wissens unbewusst unter Umgehung des Gehirnes ab. Aber das ist nur Dibbelschisserei, wie man bei uns sagt. Also übergenau sein.

Nochmal zu El Tchibo: wo er Recht hat ... . Ein Spieler, der keinen Ball hat oder nicht unbedrängt zum Schuss kommt, kann kein Tor (oder zumindest nur unter erschwerten Bedingungen) erzielen. Wenn also ein Gegenspieler schießen kann, hat ein Mann aus dem eigenen Team in irgend einer Form gepennt. Und dann greift wieder, was ich weiter oben sagte: der Tormann muss als letzte Instanz versuchen, diesen Fehler wieder gut zu machen. Versuchen!
    Grüße aus der schönen Pfalz

Standard

jap schattefänger, du hast recht, habs nachgelesen. ein reflex ist beispielsweise wenn man den finger einklemmt und dann die hand wegzieht.

nun, dann war es eben eine reaktion, aber glück trotzdem nicht =) was ich damit sagen will ist, dass ein torwart nicht glück hat sondern können unter beweis stellt, wenn er eben zum beispiel wie kahn reagiert. meiner meinung nach kann man nicht sagen: "glück, dass der ball gegen meine hand geflogen ist" denn die hand war am richtigen ort. wenn du reagierst und der ball trifft dich im bauch oder an der ferse...dann versteh ich den ausdruck glück

Amateurtorwart

Standard Glücklicher Kahn

Vlt wollte Kahn nur ein bisschen tiefstapeln, kA. Ich hab weder das Spiel gesehen noch das dazugehörige Interview.

Dass Kahn auch Qualitäten als Tormann hat, wird ihm wohl hoffentlich niemand absprechen. Was aber, und das ist ja auch, was dich stört, dumm ist, vom Übermenschen zu sprechen. Das ist genau so falsch, wie zu behaupten, er sei eine Flasche. Meine ich. Aber ich schweife ab. Sry.
    Grüße aus der schönen Pfalz

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Zitat Zitat von Dario
    nun, dann war es eben eine reaktion, aber glück trotzdem nicht =) was ich damit sagen will ist, dass ein torwart nicht glück hat sondern können unter beweis stellt, wenn er eben zum beispiel wie kahn reagiert.
    Du hast was falsch verstanden.Kahn selbst hat gesagt das er Glück hatte und nicht ich hab das gesagt.Klar er wird nicht hingehen und sagen ich bin der beste was für ein Reflex aber trotzdem...
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Dario
    also ich hab gestern auch einen volleyschuss aus 3 metern über die latte gelenkt. für mich steht fest, jeder profi-torwart kann so einen ball halten. aber wenn kahn sagt es war glück, teile ich seine meinung nicht. es war nicht glück sondern ein reflex. diesen muss man genauso trainieren und dann eben anwenden, wie eine hechtparade etc. ein reflex spiegelt also können wieder.

ich beobachte mit freude die bewegungen in deutschland. erst drängten die medien lehmann ins tor und machten kahn nieder und jetzt kann kahn plötzlich nichts mehr falsch machen. er wird wieder überbewertet, genau so wie er vor einem monat noch unterbewertet wurde.
    fakt ist: das luxusproblem konnte gar keine falsche entscheidung beinhalten. euch geht es doch viel zu gut. so entstand erst die torwartfrage und nach klärung dieser beweist ihr es gleich wieder, in dem ihr die entscheidung in frage stellt.

ausserdem kommt es mir so vor als hätte weaker seine beiträge vorgeschrieben und nur im passenden moment eingefügt. wenn man bei dir zwischen den zeilen liest, merkt man im ersten beitrag deine absolut übertriebene kahnverherrlichung ("unmenschlich") und die damit verbundene erwartung auf eine reaktion, nur damit du in deinem nächsten beitrag die kahn-kritiker angreiffen kannst. so entsteht eine völlig sinnlose diskussion... denn die fronten verhärten sich sofort und von objektivität ist sowieso keine spur.
    1. dein schuß aus drei metern wurde aber nicht von amanatidis geschoßen oder?!

2. ich sehe die bewegung in deutschland klar zu lehmann, denn auf einmal liegt er in umfragen vor kahn, wo er bcis zur t-frage hinten lag... und kahns fehler weerden immer noch sehr hart kritisiert...siehe bei der untrelaufenen flöanke gegen pauli oder gegen mainz wo ihm ein rückpass wegspringt..., da waren die kommentare schon richtig niederschmetternt... nur kahn ist und das ist für mich das beste an grinsis(klinsi) entscheidung, nach seiner nichtberückjsichtigung wieder der alte, wieder der bessesene, der alles gibt mit leib und seele, siehe den rmpler gegen paulis spieler, oder valdez genau wie der pfosten tritt gegen frankfurt...es macht mir iummer mehr den anschein, das der alte kahn wieder da ist und das ist einfach klasse...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

Zitat Zitat von Dario
    Naja, da kann ich dich aber beruhigen, denn meine Beiträge sind nicht vorgeschrieben Da habe ich auch besseres zu tun und wie sollte ich dann jetzt auf dich reagieren. Konnte ich ja nicht planen :P

Aber mal im Ernst, selbstverständlich bin ich pro Kahn, da mache ich kein Geheimniss draus. Doch ich denke, dass man die objektivität mit Betreten dieses Forums abgelegt hat. Fast jeder hier favorisiert jemanden, öffentlich, und möchte eben seinen "Mann" in den Himmel heben oder seinen Gegner nieder machen. Wenn ich da nurmal auf Undertaker verweise, mit dem man einfach nicht diskutieren kann und nur auf Ignoranz stößt. Von daher versuche ich es nicht mehr zwingend mit Objektivität

Aber mal abgesehen davon, mein Ziel war es mit diesem Thread nicht, mit Kritikern rumzustreiten. Dazu könnte ich mich auch an den Kahn-Threads bedienen. Mir ging es schon ums Pokalfinale.

Grüße,
    Wreaker

Standard Parade von Timo Hildebrand

Hat jemand die gestrige Parade von Hildebrand gegen den VFL gesehen? Den hält er mindestens mit einer genau so kurzen reaktionszeit wie kahn. dann heisst es aber auf dsf, so einer hält sonst nur kahn. NEIN eben nicht und timo hats bewiesen.

und wenn hildebrand jetz schon der zweite unmensch ist, wird es mir auf dieser welt langsam unheimlich. gut, timo sieht wenigstens aus wie ein mensch...

Torwarttalent Avatar von Wreaker

Standard

So viel zur Objektivität, thanks!
    Wenn das Aussehen entscheident ist, könnten wir Deutschen uns alle aufhängen wenn man sich mal so umsieht. Siehe Merkel. Aber das meinte ich eben.

Standard keine objektivität?

der letzte spruch hat absolut nichts mit fehlender objektivität zu tun...

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

ALSO, den ball den hildebrand da gehalten hat, der war stark, genau wie kahns, nur der unterschied ist, das kahn sich im laufe der jahre mit vielen solcher paraden einen (objektivitäts)-startus erarbeitet hat...diesen muss hildebrand mit mehreren solcher paraden sich erstmal erarbeiten...und auch in spielen wo es um was richtiges geht und nicht um die goldene annanas, denn sonst wird es nie so gut bewertet wie in topspielen...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Die Parade war richtig gut.
    Genauso wie die von Fiedler.
    Kahn sah nicht sehr gut aus.
    Aber das ist ein anderer Thread.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer