Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Was tun bei Rückschlägen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

also siehts so aus als würde er dich jetzt zum reserve torwart degradieren wegen einem kleinen fehler??

--------------------------

also bei mir wars auch immer so das ich jedesmal angst vor jedem spieltag hatte... aber seit dieser saison ist das weg...
    ich denke mit der zeit hört das auf ...

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Standard

servus

lass denn kopf ned hängen!
    das kann jeden mal passieren!
    das ist mir auch schon passiert
    es kommt mal die zeit da hälst du alles was auf dich zu kommt
    un dann bist du wieder er held aber dazu brauchst du geduld.

mfg alex

Freizeitkeeper

Standard

jep sieht so aus als wäre ich jezz reservetorwart mal abwarten sonntag haben wir wieder ein spiel werds hier berichten,es war aber kein kleiner fehler sondern ein richtig großer der spielentscheidend wurde,was macht hr eigentlich vor dem spiel um druck abzubauen?ich hab nämlich immer das gefühl bei jedem spiel wenn ich ein fehler mache sitz ich auf der bank

Blickfeld

Standard

also wie gesagt:

man kann auch mit der Fußsohle abwehren,
    manchmal ist eine Fußabwehr als Reaktion nötig, da man aus der Balance ist, und die Beweglichkeit für die Arme und Hände nicht "bereitgestellt" kriegt.
    Ich habe öfters solche Bälle mit der Fußsohle, dabei kann man sie in der Regel sowieseo nicht festhalten, da man den Ball letztendlich schräg vor sich trifft (30-45 Grad), plumpst er auch nicht ins Tor sondern geht eher zur Seite weg (man muß ihn aber wirklich "treffen").

Diese Form der Parade ist äußerst schnell und vieleicht auch schneller als jede HAndtechnik, wenn man nur die Körperinterne Balance verändert, ohne Sprunganteil, der Ball darf also nicht zu weit weg sein, kann aber schnell sein, wenn er will, abgesehen davon, daß man mit den Händen eigentlich allgemein schneller reagiert als mit dien Füßen.
    Das ist so ein zweischenbereich, wo man mit der Hand tief schwierig hinkommt, oftmals wegen der Balance, die z.B. bei 1-1 Situationen nicht immer ganz symmetrischist.

Wenn man den Ball nicht sinnvoll mit der Sohle kriegen kann, müßte man versuchen, daß Knie zu heben und eher mit der Fußinnenseite zu treffen, die Reichweite ist aber eher kurz, das ist wichtig, schnell wird es durch Beziehung mit dem anderen meist angewinkelten Bein über die Hüfte.

Diese interne Balance ist interessant, hat oft relevanz, wen man im Fallen oder springen ist, wenn man noch Strecke wettmachen muß. geht man wohl mit der Hand dran.

Freizeitkeeper Avatar von Ksv-Kevelaer-nr-1

Standard

jo das stimmt mir is ma so nen fehler passiert heut lach cih drüber...

wir waren auf asche kurz vor svhluss drosch ein gegner den ball von der mittelinie in die luft ziemlich hoch richtung 16. ich geh raus und ruf zu meinem libero "leo"(der stand genau da wo der ball schien aufzukommen) er geht auf seite und ich greif daneben ball tickst auf über mich und ins tor lol das war was
    FC SCHALKE 04

und Frank Rost

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

diese situation hatte ich auch schon ´
    das war mein 1. spiel als torwart(sasion 2002/03) und ich war so dermasen schlecht das ich daran dachte alles an den nagel zu hängen und mit fußball aufzuhören.

letzte saison hatten wir den schlimmsten trainer den ich jeh hatte(er ließ uns das komplette training nur um den platz laufen) und meinte er habe 2 gleich gute torhüter. im 1 speil meinte r in der manschaftsbesprechung das ich eine hs spiele. In der halbzeit sagte er dann "phillip bleibt im tor" las ich ihn fragte warum meinte er "weil es so ist" im nächsten speil meinte er wieder das ich eine hs spiele und danach hieß es das ich zu klein wäre und die gegner immer hoch geschossen hätten und ich so keine chance gehabt hätte(obwohl der andre tw auch nicht größer ist als ich) ich war beide male total niedergeschlagen und wollte auch wieder mit fußball aufhören weil ich echt dachte ich bin zu schlecht. dieser trainer hat quasi der kompletten manschaft das selbstvertrauen geraubt weil er alle nur fertig gemacht hat beim 1. kleinen fehler.
    Jetzt bin ich aber froh das ich weitergamcht habe und spiele jetzt auch 2 ligen höher also in diesem sinne nicht unterkriegen lassen bei allen fehlern und rückschlägen einfach im training reinhängen. frei nach dem motto "jetzt erst recht"

Freizeitkeeper

Standard

wir hatten heute ein spiel gegen den letzten ich hab sogar gespielt weil unser reserve mann verletzt war sonst hätte ich nicht gespielt hat unser trainer gesagt wir haben 7:1 gewonnen und ich hab kein fehler gemacht ich hoffe ja mal das ich jetzt meinen platz im tor behalte schöne grüße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer