ich werde das mit den füßen mal im training versuchen vll kann ich das ja mit meinem trainer probieren bei dem ball war ich ja auch schon mit dem fuß dran aber der is dann eher von der sohle abgeprallt und ins tor
ich werde das mit den füßen mal im training versuchen vll kann ich das ja mit meinem trainer probieren bei dem ball war ich ja auch schon mit dem fuß dran aber der is dann eher von der sohle abgeprallt und ins tor
du darfst nicht wegen einem fehler aufhören!du wirst noch viele fehler machen aber genauso wirst du auch noch viele bälle halten,wenn du weiter machst!dass gehört einfach dazu,du bist schliesslich auch kein profi,dass du alles perfekt machst.ausserdem machen selbst die fehler.brauchst dir ja nur mal kahn denn affen angucken im moment
1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/
Ok, das klingt ja schon mal gut...
auch bei der Fußabwehr muß man wahrscheinlich aktiv sein, fast wie mit der Hand...
Man kann ihn mit der Sohle oder mit der Innenseite treffen, wobei beide auch Risiken haben, wie du wohl gerade erlebt hast...
Viel Glück und auch Spaß weiterhin!
Solche Frustsituationen sind doch für einen Keeper fast schon normal. Man muss noch nichtmal einen echten Fehler gemacht haben, um sich hinterher schlecht zu fühlen. Beispiel: Es steht 0:0, 89min gespielt, das Spiel findet hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt, aber die eigenen Stürmer trreffen das Tor nicht. Und dann kommt ein Konter, die Abwehr pennt, und irgendwie ist das Ding drin und man verliert 0:1. Und dann machst Du Dir als Torwart (oder zumindest mach ich das) Vorwürfe. Hätte ich nicht doch früher rauskommen sollen? Oder wärs besser gewesen länger zu warten? Solche Sachen. Dabei war der Ball vielleicht wirklich nicht zu halten. Wisst Ihr was ich meine? Ich fang dann immer an zu grübeln und den Fehler bei mir selber zu suchen, statt mich über meine Feldspieler zu ärgern, die es durch ihr Unvermögen versäumt haben, den Sack rechtzeitig zuzumachen.
Was mir nach so einer Situation am besten hilft ist Training. Am besten viel und intensiv, damit ich nicht auf dumme Gedanken komm. Da kann der Frust so richtig raus. Ganz wichtig ist dabei, mit einem guten Ball aufzuhören, einem der so richtig geil gelungen ist. Das gibt das nötige Selbstvertrauen fürs nächste Spiel nach dem Motto: Ich hab doch gewusst dass ich es kann!!!
Einfach mal die Sau rauslassen, dann gehts einem gleich wieder besser.
morgen beim training werd ich mehr als 100 prozent geben und es meinen mitspielern zeigen die mich angemacht haben nach meinem fehler,danke für eure tipps und ans tier um tor das gefühl kenn ich egal obsn unhaltbarer ball war oder nicht hab auch immer solche gedanken
Ich weiß genau wovon du redest. Ich denk auch über jedes Gegentor nach und frage mich, was ich hätte besser machen können, um das zu verhindern, egal wie schwer der Ball zu halten war.Zitat von das Tier im Tor
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Also mal im Ernst... Ich Spiel schon relativ lange Fußball, und bin immer noch nervös vor Spielen... schaut euch Wächter oder Kirschtein vom HSV an.. die Spielen Bundesliga und sind richtig nervös vor den Spielen... aber je besser du wirst desto besser größer wird dein selbstvertrauen... und wenn du dann erstmal einen gehalten hast geht s wie von selbst
Signatur zu groß.
Also, mal im Ernst:
Meine ganze Tormannkarriere (zugegeben, ungeachtet meiner grauen Haareist sie äußerst kurz) ist ein einziger Rückschlag
. Das hält mich aber nicht davon ab, weiter Dienstags abends ins Training zu fahren (auch wenn wir nur zu dritt oder so sein sollten) und mich an einigen Samstagen des Jahres der (im Laufe der Zeit abnehmenden) Nervosität und (in schwankendem, mit zunehmenden Training hoffentlich abnehmenden Maße) mitleidigem Lächeln und Bedauern Preis zu geben (mir kommt natürlich zu Gute, dass wir keinen zweiten Tormann haben
).
Aber es macht mir einfach Spaß. Und nur, weil die Mannschaft mal "wegen dir" verloren hat ... . Regel Nr. 1: locker bleiben. Und sieh's doch mal so: dein Sturm hätte ja auch noch 2 Tore schießen können. Also.![]()
Grüße aus der schönen Pfalz