Kann man da einfach zum örtlichen Physio gehen und fragen ob der einem dieses Kinesio Tape machen würde? Oder wie läuft das ab?
Kann man da einfach zum örtlichen Physio gehen und fragen ob der einem dieses Kinesio Tape machen würde? Oder wie läuft das ab?
So ein Kinesio-Tape bringt ja auch dann erst wirklich was, wenn man weiß welche Art Verletzung es ist und dazu ist ein Gang zum Arzt unausweichlich. Allerdings glaube ich nicht, dass man dafür ein Rezept bekommt oder? Wäre schade, aber so is das ja immer mit den Krankenkassen![]()
Soweit ich weiß übernehmen Kassen das Taping nicht. Du kannst aber ganz normal zu einem Physio gehen und sagen was du für Probleme hast und in den meisten Fällen wird er dich auch ohne Diagnose vom Arzt tapen. Eine ärztliche Diagnose wird er normalerweise nur fordern, wenn die Möglichkeit einer Fraktur oder Band/Sehnen Ruptur besteht. Was das Muskuläre angeht, sind gute Physios in der Diagnose oft sogar genauer als die Ärzte.
Wollte mal Fragen, ob es hilfreich ist, das Kinesio Tape auf die Finger zu tun, wenn man eine Kapselzerrung hat?
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Nein, das hat laut unserem Physiotherapeuten keinen Effekt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mhm, mein Physio hat mir sogar ne Rolle bestellt dafür...
Hmm...
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!