Also das nennt sich Kinesio-Tape. Das Tape hat nichts mit dem klassischen weißen Tape gemeinsam, außer dem Namen. MIt diesem Tape kann man Muskelzerrungen, -prellungen, sämtliche Ödeme(=blue Flecke), Entzündungen beispielsweise ind Gelenkkapseln behandeln. Das Tape ist atmungsaktiv, daher kann man es bis zu 7 Tagen tragen, ohne dass sich die Wirkung reduziert. Viele der Spieler tragen das Tape bei Aduktoren-Problemen oder Problemen am Knie. Das erste Mal sind diese Tapes im Fernsehen bei der letzten WM aufgetaucht. Die südkoreanischen Spieler trugen unter ihren Stutzen diese bunten Tapes auf den Waden. Alle wunderten sich, warum die Spieler aus Südkorea, denen man eien schlechtere Kontition nachsagte, keine Muskelkrämpfe bekamen. Die Ursache waren die Tapes. DUrch die erhöhte Mikrozirkulation wurde der Muskel verstärkt mit Nährstoffen versorgt und die organischen Abfallprodukte schneller abtransportiert. Allesdings ist das zeug sauteuer. eine Rolle mit 4m und 5cm Breite kostet 16,90€. Ein Kurs kostet ca. 400-600€. Aber es lohnt sich, ich hab vor 2 Jahren einen Kurs gemacht und bin mit dem Tape echt zufrieden. Z.B. einen Pferdekuss innerhalb von 24 Stunden auskurieren ohne, dass es eien Verfärbung gibt.
Alle Interessenten seien jedoch vor einigen der billigeren Tapeversionen wie z.b. Aku, medi, ... Tape gewarnt. Die Tapingkonzepte sind zwar gut, aber das Tapematerial ist in keinster Weise so gut wie das original Kinesio.
Falls jemand noch Fragen hat, einfach posten, ich beantworte gern was ich kann.