Ich bin auch davon ausgegangen, dass ein Physio, der die Tapes anlegt dich sicher zum Arzt geschickt.
Meine Aussage bezog sich auf Leute, die sich das Tape bestellen und dann lostapen und solche Folgen bzw. Gefahren übersehen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass ein Physio, der die Tapes anlegt dich sicher zum Arzt geschickt.
Meine Aussage bezog sich auf Leute, die sich das Tape bestellen und dann lostapen und solche Folgen bzw. Gefahren übersehen.
ach so
ja davon gibt es glaub ich schon zu viele
meine physio sagt das man das richtig lernen muss in nem kurs und so
sie meinte auch wenn man das falsch anbringt können schlimmere verletzung nicht entdeckt werden weil derjenige keine schmerzen hat
Genau so ist es, und die Gefahr ist beim Kinesiotaping noch größer als beim normalen Tapen.
ich sag mal sobald eine diagnose gemacht worden ist kann dieses tape angewendet werdet und es lohnt sich dann auch vorher nicht
Da würde ich die ein bisschen widersprechen, nehmen wir mal das normale Umknicken, wenn man das Sprunggelenk dann sofort mit der Lymphtechnik taped und die Schwellung zu reduzieren. Wenn man das sofort macht, kann man in vielen Fällen die Schwellung nahezu ganz verhindern. Das Schmerzgefühl wird jedoch nicht unterdrückt. Dann kann man das Gelenk auf eien Fraktur hin utersuchen lassen. Gibt es keine Fraktur, so kann man relativ schnell wieder Sport treiben, da keine Schwellung vorhanden ist. Man muss eventuell nur was für die überdehnten Bänder tun.
danke für die erklärung ahbe dieses tape im pokal-halbfinale(bielefeld-frankfurt) schon gesehen und mich geewundert warum das fast alle spieler trugen. also vielen dank für die aufklärung
@iceman
da geb ich dir recht. in verschiedenen bereichen ist das kinesiotape angebracht auch nicht überall das wollte ich auch nicht sagen. ich habe gestern mit meiner physio gesprochen sie meinte es ist sehr gut bei muskolösen problem zum beispiel muskelfaserriss.
beim normalen umknicken könntest du recht haben das nicht anzuwenden und auf die altbewährte methode setzen