Ergebnis 1 bis 50 von 116

Thema: Kinesio-Tape

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Ich habe mir jetzt das Buch "Kleb den SChmerz einfach weg" besorgt. Es beschreibt die Methode echt richtig gut und erklärt auch die Wirkungsweise. Es sind auch einige Tapeanlagen mit Bildern beschrieben, sodass es durchaus möglich ist einfache Sachen selbst zu tapen.

Aber wo bekomme ich das Tape? Gibt es das in der Apotheke, oder kann ich es online bestellen? Wird es wie das normale Tape in Rollen geliefert??

Amateurtorwart

Standard

Also das original Kinesiotape gibt es nicht in der Apotheke. Da solltest du dich mal unter www.sportmed24.de informieren.
    Es gibt mittlerweile aber ein solches Tape von Beiersdorf, das man in der Apotheke kriegt es heißt "Leukotape K". Ich kann aber nichts über die Qualität des Beiersdorf-Produktes sagen.

Torwarttalent

Standard

Dann werde ich mir in den nächsten Tagen mal das Leukotape K zulegen, weißt du wie es preislich liegt?

Es ist doch mit der Klebeseite auf einer Art Folie, damit es nicht schon klebt wenn man es zurecht schneidet, oder ist es wie normales Tape einfach aufgewickelt?

Torwarttalent

Standard

Nochmal eine Frage an unseren Fachmann Iceman, das Buch erklärt doch recht gut aber eins verstehe ich nicht ganz. Was ist mit Zug in eine Richtung gemeint?? Du hast in einem Beitrag auch mal erwähnt es kann schlecht sein mit Zug in die falsche Richtung zu kleben?

Ist damit einfach gemeint on waage oder snkrecht geklebt wird??? Ich denke nicht. Wenn ich das Tape dem Muskelverlauf nach anbringe wie kann ich dann Zug in eine Richtung bringen??

Amateurtorwart

Standard

Also mit dem Zug ist gemeint, ob du in Richtung der Muskelkontraktion oder gegen diese Richtung kelbst. Wenn ein Muskel sich zusammenzieht, dann zieht er sich in Richtung seines Ursprungs. Wenn du einen Muskel beruhigen willst, dann klebst du vom Ansatz zum Ursprung, d.h. du klebst das Tape am Ansatz an, spannst es entsprechend der Technik, die du anwenden willst und klebst es dann Richtung Ursprung. Andersherum, wenn du einen Muskel aktivieren willst.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ursprung_und_Ansatz
    Hier kannst du das Mit Ursprung und Ansatz nochmla nachlesen.

Das Beiersdorftape kostet in der 5cm Variante zwischen 15 und 20€, je nachdem in welcher Apotheke du kaufst. Geh mal auf www.medpreis.de und dann gibst du zum Suchen "Leukotape K" ein. Dann kriegst du Preise von Versandapotheken, die meist einiges billiger sind als die Apotheke vor Ort.

Amateurtorwart

Standard

wollte mal nen bissl was über mein vorgestern abgemachtes kinesiotape am zeh sagen.

also, es wurde ne kapselverletzung festgestellt. dann habe ich das kinesiotape bekommen und am DO hab ich es abgemacht.
    Vorher: der zeh war blau und tat beim gehen weh!
    Nachher: der zeh war/ist nicht mehr blau und tut fast nicht mehr weh

Amateurtorwart

Standard

Als gutes Beispiel kann man immer folgendes machen. Wenn man einen blauen Bluterguss hat, dann taped man die eine Hälfte udn die andere lässt man unbehandelt, wenn man das Tape nach 24 Stunden entfernt, dann sieht man schon einen richtigen Unterschied!
    Bei verstauchten Fingern mit oder ohne Kapselverletzung habe ich ohne Kinesio immer ca. 6-7 Tage gebraucht, bis ich den FInger wieder voll bewegen konnte, mit Kinesio dauert es 2, in sehr schweren Fällen mit Kapsel 3 Tage!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer