Das Zeug scheint wirklich besser zu sein als normales Tape. Bisher habe ich nur weißes Tape benutzt. Lohnt es sich wirklich das neue Auszuzprobieren?
Das Zeug scheint wirklich besser zu sein als normales Tape. Bisher habe ich nur weißes Tape benutzt. Lohnt es sich wirklich das neue Auszuzprobieren?
Wenn du was erreichen willst, musst du auch einstecken könne. Du musst aber immer den den Willen besitzen der Beste zu sein und du musst bereit sein alles dafür zu tun.
Wenn du weiter oben ließt, wirst du sehen, dass das normale Tape mit dem bunden als nahezu einziges gemein hat, dass sie beide auf der Haut kleben.
Zum Thema Ausprobieren habe ich mich auch schon ausführlichst geäußert.
Ich finde die Erklärungen von Iceman zwar super, doch muss ich ehrlicherweise sagen... Tapen ist mein Ding nicht.
Zwar tape ich mir ab und an auch mal die Fingergelenke, doch nur zur Stabilastion bei Verstauchungen oder ähnlichem.
Im Profibereich macht das natürlich Sinn, aber bei Amateuren!?
Ich persönlich finde es ja schon lächerlich, wenn Spieler mit solchen Kniebandagen ankommen. Wenn man dann mal fragt wieso der sowas trägt, dann heißt es immer: "Ja, ich hab da ein Wehwehchen am Knie!" - oder - "Mein Knie ist seit meinem Kreuzbandriss instabil!"
Blödsinn, wenn ein Knie instabil ist, dann spiel ich keinen Fußball. Ausserdem wird das Knie ja durch solche Bandagen entlastet und es gibt nichts gefährlicheres, wie wenn ein Knie dauerhaft entlastet wird. Dann krachts irgendwann und die Bänder sind tatsächlich ab.
Ich hatte selber (zwar nicht beim Fußball passiert, aber das ist ja nicht relevant) die Kreuzbänder, Meniskus und Innenband gerissen. Nach der Reha und viel Sport habe ich gar keine Probleme mehr und ich brauche auch keine Bandage oder Tape, um mein Knie stabil zu halten.
Es ist ja nur meine persönliche Meinung und ich dräng sie keinem auf, doch solche Tapes im Amateurbereich einzusetzen halte ich für übertrieben. Im Profibereich oder von meinetwegen noch bis zur Verbandsliga, okay.
Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn die neue Runde anfängt und viele diese blauen oder schwarzen Tapes nutzen.
Das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn du schon mal nen steifen Nacken hattest und ein paar Tage gebraucht hast bis das wieder völlig ok war, wirst du über Tapen sicher anders denken, wenn du dich z.B. in dieser Situtaion tapen lässt und bereits nach 15-30 min. merkst, dass sich die Muskeln lockern und du dich wieder besser und vorallem schmerzfrei bewegen kannst,
Hm okay, von dem Gesichtspunkt hab ich das zwar noch nicht betrachtet, aber den Einwand lass ich natürlich gelten.
Ich habe das Tape jetzt auch bekommen und bin davon absolut überzeugt.
http://s11b.directupload.net/file/d/...q794oj_jpg.htm
Wenn es nicht so teuer wäre, ohne Rezept und unser Physo immer Zeit hätte, würde ich es jedes Spiel tragen.
Heute habe ich die rote Farbe, sie dient zur Regenration.