Hm okay, von dem Gesichtspunkt hab ich das zwar noch nicht betrachtet, aber den Einwand lass ich natürlich gelten.
Hm okay, von dem Gesichtspunkt hab ich das zwar noch nicht betrachtet, aber den Einwand lass ich natürlich gelten.
Ich habe das Tape jetzt auch bekommen und bin davon absolut überzeugt.
http://s11b.directupload.net/file/d/...q794oj_jpg.htm
Wenn es nicht so teuer wäre, ohne Rezept und unser Physo immer Zeit hätte, würde ich es jedes Spiel tragen.
Heute habe ich die rote Farbe, sie dient zur Regenration.
An der Leiste hatte ich auch eins. Die sind echt super.
Könnte nicht jemand den Titel berichtigen? Damit jeder gleich weiß worum es geht?
Mag sein, dass es spezielle Arten des Tapes gibt, aber beim "normalen" Kinesio-Tape spielt die Farbe keine Rolle. Unser Physiotherapeut verwendet meistens rosa oder blaues Tape.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Doch, die Farbe spielt eine Rolle.
Nicht auf materieller Basis, wie man es vielleicht von Trainingsgeräten gewohnt ist (blau=mittelhart, schwarz=hart usw.), sondern auf spiritueller Ebene.
Die Farben werden nicht für einzelne Schritte des Heilungsprozesses verwendet (Heilung=grün, Stärkung=gelb), sondern individuell auf den "Kunden" abgestimmt.
Ich sollte in der einen Hand eine Rolle in bestimmter Farbe halten, mit der anderen Hand die Hand des Physiotherapeuten zudrücken.
Seiner Ansicht nach, hat babyblau am besten zu mir gepasst...
ich vermute immer noch, dass es an meinem babyblauen Shirt lag, welches ich trug.
LG
...
So ein Schmu wurde auch schon einmal mit mir gemacht. Alles Hokuspokus![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Und Britta,
welche Farblehre verwendet er?
Denn ich kenne auch andere Farblehren, war wäre Blau nicht beruhigend... Rot wäre auch nicht aggressiv, sondern wärmend, entspannend.
Es gibt hier wirklich Unterschiede, und ich würde mir daher um die Farbe keinen Kopf machen.
Wichtig ist, was der Patient glaubt und empfindet.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...