Hey Leute,

also ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Kinesio Tape gemacht. Aber schon mehrere postivie Sachen gehört. Vor fünf Wochen habe ich mir beim Fussball eine Schien- und Wadenbeinfraktur zugezogen. Das Wadenbein wurde so belassen, im Schienbein ein Marknagel eingesetzt. Mit drei Schrauben fixiert (zwei unten am Sprunggelenk und eine oben am Knie). Heute war ich beim Physio und habe ihn gefragt, ob er Kinesiotaping für sinnvoll hält. Nur zur Unterstützung natürlich...nicht um alles zu stützen. Er hat mir das Tape am Bein angelegt...insgesamt vier Stück über die Wadenmuskulatur bis und an den Seiten. Bis runter zum Sprunggelenk. Er hat gemeint, die Hauptaufgabe besteht darin, dass restliche Wasser zu beseitigen und die Durchblutung wieder anzuregen...damit sollte auch der Muskelaufbau schnellere Fortschritte machen. Also, ich habe nach sechs Tagen im KH mit 20kg Teilbelastung angefangen. Seit fünf Tagen belaste ich jetzt immer öfters ganz. Mein Orthopäde hat gesagt, viel laufen und nach und nach Fahrrad fahren....damit fange ich jetzt an. Ob das Tape vom Physio hilft...keine Ahnung. Ich finde es auf jeden Fall im Moment gerade etwas wärmend. Die ganze Zeit nach dem Unfall war das Bein meistens kühl...weil das Wasser auch nicht richtig abgeflossen ist. Also, die Schwellung ist natürlich jetzt nicht innerhalb von zwei Stunden weg...aber abwarten. Über die Farbe haben wir nicht geredet, da ich hier ja schon mehrfach gelesen habe, es könnte evtl. ne Bedeutung haben. Weiß ich nicht...hab auf jeden Fall mal das rote Band.

Werd mich evtl. in ein paar Tagen nochmal melden.