Hui, dann hast du aber übersprungen oder wurdest sehr früh eingeschultBei uns gibt es aber sogar einen 89er Jahrgang, der Nebenbei ein 1,0-Abi macht
![]()
Hui, dann hast du aber übersprungen oder wurdest sehr früh eingeschultBei uns gibt es aber sogar einen 89er Jahrgang, der Nebenbei ein 1,0-Abi macht
![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nee, hab eigentlich nix übersprungen! Bin einfach nur so jung eingeschult wurden und eben einer der Jüngsten in diesem Abijahrgang! 1,0-er Abi, hui, nee, dass schaff ich nich, wird wohl auf 2,0 hinauslaufen!!!
auch gut genug(2,0er)!Ich bin ja ´89er Jg und mach nächstes Jahr mei Abi,ich hoffs jedenfalls!
R.I.P.Robert ENKE
hey
wenn du als a jugend spieler in der ersten herren trainierst bringt das bestimmt was.
ich hab als a jugendspieler ,damals(vor gut einem jahr) auch in der ersten herren(bezirksliga) trainiert. hatte damals zwar etwas probleme mit der umgewöhnung, aber wenn man den schritt erstmal gemacht hat gehts wirklich bergauf.
je früher man sich an den herrenfussball gewöhnt , desto besser. dann ist später der sprung nach oben leichter !!! hab selber die erfahrung gemacht
Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.
also ich bin jetzt 2. jahr a-jugend und spiele nur noch in der herren. habe schon ab der wintervorbereitung in meinem ersten a-jugend jahr da mittraniert. bin auch von anfang an stammtorwart gewesen. aber denke mal mit nem bisschen umstellung geht das ziemlich gut.
finde bloß dass die spieler halt viel mehr auge haben und es nicht mehr ganz so brutal zugeht wie in der jugend. vor allem gehen die spieler nicht mehr so auf den torwart drauf.
das ist eher umgekehrt so, in der herren bezirksklasse bekommste als keeper schon öfters mal was auf die socken, verteilste natürlich auch mehr dinger.
aber man kann in der regel sagen dass im im herrenbereich öfters mal rummst,
a-jugend fussball ist erst ab regionalliga gut.
Vereinsfussball seit 2003, davor hab ich Hannovers Bolzplätze unsicher gemacht.
Also mit der A-Truppe spielen wir in der letzten Liga und da rummst es auch ordentlich, wenn da so ne Holzertruppe von irgendso nem Kaff anreist! Hab mir eben stets Respekt verteilt und jetzt gehts mittlerweile! Bei der Herrentruppe is es meiner Meinung nach auch nicht gerade zimberlicher! Die Versuchen immer nach zutreten bedrängen mich beim Abschlag mit gestreckten Bein etc.! Is wahrscheinlich weil sie denken, dass so ein junger Keeper und dann nur 1,73 sich das gefallen lässt. Tja, falsch gedacht, spätestens bei ner Ecke rappelts gewaltig im Karton!!!!