Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Trainer - Geht so etwas?

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard Trainer - Geht so etwas?

Hallo am Samsatg hatten wir ein spiel beim Tabbelen dritten wir sind 6. und für uns gehts diese Saison um nix mehr. bis zur 50 führen wir 2:0 und dann ******en wir uns alle in die hosen und nix klappt mehr. in der 60 fangen wir das 2:2 nach einem schuss der gegen die sonne kommt und dann direkt an der unterkante der latte einschlägt. plötzlich rastet mein trainer(der bekannt für seine wutausbrüche ist) aus, schmeißt sein handy aufm boden und schreit rum:"mein gott diese Flasche, den hält ja meine oma mit der unterhose, warum habe ich so einen überhaupt ins tor gestellt usw.......danach rufe ich ach komm halt die fresse stell du dich och ins tor oder hol deine oma mit ihrer unterhose.
    mein ehemaliget tw-trainer und alle anderen eltern und zuschauer sagen:"warum regst du dich denn so auf da kann kein tw was dran machn"
    Ich glaube inser Trainer steht jetzt ziemlich mit dem rücken zur wand denn es ist ja nicht das letzte mal das er ausrastet er hat ja in unser region schon einen "ganz tollen" ruf. aufjedenfall hat er jetzt folgenden spielbericht ins i-net gesetzt

Bis zur 50 Minute waren wir dem Tabellendritten haushoch überlegen und führten verdient mit 2 : 0 nach einem super Freistosstor von Patrick und einer Energieleistung von Bediss. Das war im 6. Rückrundenspiel zum 3. Mal eine 2 : 0 Führung, und jedes Mal haben wir verloren.Plötzlich war der Wurm drin.Einige Spieler hörten auf zu spielen, wollten mal wieder ohne Laufarbeit und Kampf gewinnen. Kritik am Trainer wird laut!!! Falsches Training, zuviel Gebrüll am Spielfeldrand, Wutausbrüche usw.! Aha, da haben wir den Schuldigen ja gefunden, natürlich der Trainer. Man darf den gnädigen Herrschaften natürlich nur loben,Bälle aufpumpen, Kabinen putzen.... Aber Kritik in jeglicher Form ist verboten. Der Trainer macht auch Fehler,aber wenn ein Spieler nur das macht,was er möchte, da kann der beste Trainer nix machen. Das Fazit dieser völlig verkorksten Rückrunde ist: Ich hätte mich früher auf leistungsbereite und auch selbstkritische Spieler verlassen sollen, und nicht immer wieder selbstverliebten Egoisten eine neue Chance geben sollen. Wir werden die letzten beiden Spiele ohne diese Spieler bestreiten, und wenn Ihr diskutieren wollt, machts einfach mit euren Eltern, die bekommen nämlich dafür Kindergeld!! Und ich freue mich ehrlich gesagt auf die letzten beiden Spiele, wenn wir endlich wieder 11 Kumpels auf dem Platz haben, wo einer für den anderen Kämpft, denn Fussball ist und bleibt ein Mannschaftsspiel, und das ist gut so!!!

Bis zu diesem spiel stand ich noch vor der entscheidung ob ich nächtes jahr in der b-jgd bei fuldabrück bleibe oder ob ich wieder zurück gehe in meinen heimatort
    diese entscheidung ist jetzt wohl gefallen!!!
    glaubt ihr das so ein trainer für den verein noch tragbar ist??
    er ist ja egtl ein prima typ nur seine wutausbrüche sind echt eine katastrophe die muss man in dem alter egtl unter kontrolle haben
    was meint ihr so kann man doch nicht mit einem spieler umgehen und ihn so fertig machen mitten im spiel. ihm geht dann doch jede art von selbstvertrauen flöten

Blickfeld

Standard

Kann deine Reaktion verstehen (selbst wenn Antwort doch sehr "emotional" ausgefallen ist, ein solches Auftreten wie der Trainer es deiner Beschreibung praktiziert gehört sich nicht - schon einmal gar nicht im Juniorenbereich. Andererseits darf man auch nie vergessen, dass gerade Choleriker sich sehr schnell beruhigen - auch wenn er seine Position sogar verschriftlich hat: Das geht heute so schnell, dass er es vielleicht sogar noch am gleichen Tag gemacht hat.

Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihm Suchen, mich für die Art und Weise meiner Antwort entschuldigen, aber ausdrücklich klar machen, worum es mir geht: Das sein Umgangston bzw. Auftreten so nicht akzeptabel ist. Es bringe nicht nur Zuschauer und Schiris gegen die eigene Mannschaft auf, sondern scahde auch der Stimmung der Mannschaft, die ihm doch offensichtlich sehr wichtig ist.

Selbst, wenn du den Verein wechseln willst, glaube ich, dass man zumindest seine Position in einem sachlichen Gespräch dargestellt haben muss - selbst wenn eine "Versöhnung" nicht mehr möglich sein sollte.

Freizeitkeeper Avatar von rüganer

Standard

Naja, für uns ist das ja auch ziemlich schwer zu beurteilen, wir waren nicht dabei.
    Solche Ausraster und Formulierungen, wie er sie gebracht hat, sind natürlich völlig inakzeptabel. Aber mit dem, was er über Fußball als Mannschaftssport sagt, hat er Recht. Und ich muss sagen, es ist doch tatsächlich so, dass viele Spieler eitle, egoistische Pinkel sind. Aber wie gesagt, solche Reaktionen wie die eures Trainers, das geht gar nicht. Da muss sich der Vereinsvorstand mal fragen, ob man den weiter beschäftigen will...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von aggro-keeper
    .......danach rufe ich ach komm halt die fresse stell du dich och ins tor oder hol deine oma mit ihrer unterhose.
    Ich finds lustig.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da hätte der Schiri dir auch Rot zeigen können...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent

Standard

is ja mal hart aba lustig....

Nationale Klasse

Standard

Also da ich selbst als trainer arbeite, aknn ich eigendlich aus der eigenen erfahrung sprechen.

Zu so einem Ausbruch gehören eigendlich immer zei dazu. Trainer und Spieler.
    Ihr werdet als Mannschaft schon auch einen Teil dazu beigetragen haben.
    Und Jugendliche sind nicht immer leicht zu nehmen.

Allerdings egal wie man gereitzt wird, so darf man als trainer nicht reagieren.
    Wenn ein erwachsener aber solche Ausagen trifft, könnte schon ein kleiner Teil wares dran sein.

Ob dieser Trainer tragbar ist oder nicht, habt ihr nicht zu entscheiden, sondern der Vorstand.
    Alles andere würde ich auch als übertrieben empfinden.

Aber wenn man eine 2:0 Führung abgibt (haben meine Jungs am WE übrigens auch geschaft und dann 2:3 gespielt) da bekommst als Trainer schon die Kriese. Vor allem, wenn die Laufarbeit nicht stimmt und man einbricht.

Aber selbst das muß der Trainer sich mit auf die fahne schreiben, denn das ist ein Zeichen für Kontimangel.
    Bei mir würde damit bei euch die Laufarbeit beginnen und das für lange Zeit
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Torwarttalent

Standard

Ganz ehrlich, beim lesen hab ich schon schmunzeln müssen so hart das für dich sicher ist. Bei uns im Verein haben wir auch so nen spezialisten der mal in nem spielbericht in der lokalzeitung die ganze mannschaft runter gemacht hat oder beim verband eine
    LÄNGERE sperre für UNSEREN spieler forderte der die gelb-rote karte kassierte.
    Ich denke in jedem verein gibts leute die es übertreiben. ist natürlich um so schlimmer wenn es ausgerechnet der trainer is. Aber nur deswegen wechseln? ich sag immer was auf dem platz während des spieles gesagt (oder geschrieen) wird muss nach dem spiel vergessen sein.

Freizeitkeeper Avatar von rüganer

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Bill Goldberg
    Ich denke in jedem verein gibts leute die es übertreiben. ist natürlich um so schlimmer wenn es ausgerechnet der trainer is.
    Ist halt problematisch, wenn bei einigen Leuten Fußball der einzige Lebensinhalt ist. Ich seh sowas sehr kritisch. Wer irgendwie nichts anderes mehr macht als Fußball zu spielen, zu coachen oder im TV zu glotzen, der kriegt den Kopf nicht mehr frei. Und dann kommt sowas bei raus.

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also da ich selbst als trainer arbeite, aknn ich eigendlich aus der eigenen erfahrung sprechen.

Zu so einem Ausbruch gehören eigendlich immer zei dazu. Trainer und Spieler.
    Ihr werdet als Mannschaft schon auch einen Teil dazu beigetragen haben.
    Und Jugendliche sind nicht immer leicht zu nehmen.

Allerdings egal wie man gereitzt wird, so darf man als trainer nicht reagieren.
    Wenn ein erwachsener aber solche Ausagen trifft, könnte schon ein kleiner Teil wares dran sein.

Ob dieser Trainer tragbar ist oder nicht, habt ihr nicht zu entscheiden, sondern der Vorstand.
    Alles andere würde ich auch als übertrieben empfinden.

Aber wenn man eine 2:0 Führung abgibt (haben meine Jungs am WE übrigens auch geschaft und dann 2:3 gespielt) da bekommst als Trainer schon die Kriese. Vor allem, wenn die Laufarbeit nicht stimmt und man einbricht.

Aber selbst das muß der Trainer sich mit auf die fahne schreiben, denn das ist ein Zeichen für Kontimangel.
    Bei mir würde damit bei euch die Laufarbeit beginnen und das für lange Zeit
    Wenn der Trainer mich so runter macht kann ich doch nicht sagen ja, amen da muss man sich doch weheren

Und wenn 5 erwachsene sagen das ich da nix machen kann is da kein funken wares dran, dann will er einfach nur nen schuldigen suchen weil das brauch er

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von aggro-keeper
    (...)

Und wenn 5 erwachsene sagen das ich da nix machen kann is da kein funken wares dran, dann will er einfach nur nen schuldigen suchen weil das brauch er
    Das ist 'ne Einstellung.

Jetzt extrem polemisch, VOORSICHT: und wenn Erwachsene reden, haben Kinder die Klappe zu halten. (oder wie).

Ich war ja nicht dabei und weiß nicht, was da so gelaufen ist, aber grundsätzlich sollte ein Trainer sich *derart* nicht gehen lassen. Ich hab auch schon eine Jugendmannschaft trainiert und weiß, wie schwer es ist, während des Spieles die Fassung zu bewahren. Aber hinterher müssten auch solche Entgleisungen aus der Welt sein und ins persönliche/private sollte so etwas nicht abdriften.

Nochmal zu deiner Aussage mit den Erwachsenen: Auf dem Betzenberg stehen in jedem Heimspiel 20.000 Erwachsene ...
    Grüße aus der schönen Pfalz

Standard

ich meinte nur das wenn 5 erwachsene von denen 2 mit sicherheit mehr ahnung vom tw haben als er das sagen musses ja au was wahres dran sein

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Fakt ist aber, dass der Tariner in einer deutlich stärkeren Position ist, als du es bist. Insofern würde ich, im eigenen Interesse, "leiser" auftreten. Gibt halt Situationen, in denen man besser nichts sagt. Ist zwar nicht immer leicht, vor allem wenn man meint recht zu haben, aber mitunter bringt es einen weiter, seinen Ärger runterzuschlucken, als wenn man sich sofort auf eine Konfrontation einlässt.
    Lass ihn doch reden. Wenn er dir auf unqualifizierte Art und Weise Fehler vorwirft, die du nicht begangen hast, ist dies zwar sehr ärgerlich eventuell auch verletzend, aber letztendlich schadet er sich und seinem Ansehen dadurch doch selber. Wenn du dich dann aber auf sein Niveau herablässt, machst du denselben schlechten Eindruck wie er.
    Ich musste auch schon viele, für mich ärgerliche / entäuschende, Entscheidungen hinehmen, weil ich sie ja doch nicht ändern kann bzw. konnte, am allerwenigsten dadurch, dass ich ausraste. Oder was meinst du, wie oft ich für mein rosa Trikot von gegnerischen Fans angegriffen werde? Klar ärgere ich mich darüber, aber ich setze den Ärger in Leistung auf dem Platz um und nehme ihnen so "den Wind aus den Segeln". Sprüche wie : "Die Schwule Sau" oder "Guck mal, Tim Wiese für arme" pushen und treiben mich nur noch mehr zu guten Leistungen an.

Wenn dein Trainer dich nochmal angreift: Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, nicht darüber nachdenken und erst gar nicht darauf antworten, sondern die antwort durch Leistung auf dem Platz geben. So zeigst du ihm vor allen Zuschauern, was er für ein Stopschild ist.
    Geändert von Bushido (10.05.2006 um 19:22 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Standard

danke bushido ich glaub da hast du echt recht

Freizeitkeeper Avatar von Schnappolopoulus

Standard www.Ausrasten.de

Unser Trainer ist ebenfalls bekannt für seine Ausraster während des Spiels, wenn es mal nicht läuft!
    Mir hat er im Spiel auch schon zugebrüllt, mich auszuwechseln, weil ich angeblich so eine ******e spiele/halte (Spiel hatten wir übrigens gewonnen). Einige Feldspieler mussten auch schon Beleidigungen einstecken, wie z.B. "Dein Gehirn braucht wohl länger, Informationen an die Füße zu senden!" (Halbzeitpause).
    Wir sind dann mit dem Mannschaftsrat zum Trainer gegangen und haben ihm gesagt, dass wir nichts gegen konstruktive Kritik haben, aber uns nicht so anbrüllen/beleidigen lassen.
    Also sprecht mit eurem Trainer darüber, dass sein Spielbericht nicht akzeptabel ist und ihr euch nicht beleidigen lasst!

Nationale Klasse

Standard

"dein Gehirn braucht wohl länger um Befehle an die Füße zu senden"

den find ich echt klasse. Mal schaun ob ich mir den merken kann.
    So schlimm ist der doch gar nicht.
    Nach dem Spiel muß man alles vergessen können, ein Bier zusammen trinken und drüber lachen.

Wenn ich auf dem Platz nicht auch mal motzen darf, warum gehe ich dann hin?
    Lieb zuschaun und zuhören, kann ich auch zu Hause bei meiner Frau.
    Auf dem Platz muß ich auch mal A...loch sagen können.
    Aber nur dann, wenn man es selbst einstecken kann. (gilt auch für den Trainer)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Standard

Aber nur dann, wenn man es selbst einstecken kann. (gilt auch für den Trainer)
    das is ja auch ein problem. es wurden diese sasion schon 2 spieler gkickt weil sie den trainer kritisiert ahben. allerdings war das konstruktive kritik und kein rumgschreie wie es unser trainer macht. also jegliche form von kritik ist bei ihm ein absolut rotes tuch, doch er darf und beleidigen und anschreien wie er will

Standard

Gestern hatten wir wieder ein SPiel. Und vor dem Spiel meinte mein trainer zu mir alles klar? ich:"ja" wirklich? "ja" willste mir eine reinhauen "ja" also dachte ich er hätte eingesehen das es ******e war von ihm. in der mannschafts-besprechung meinte er dann nochmal das seine ausraster nicht persöhnlich gemeint wären usw.... da ich ja wechseln wollte hat er mir dann während des aufwärmens gesagt: "wenn du wechseln würdest wäre das total undankbar von dir weil ich dich ein jahr gefördert habe und du dann weggehst. das wäre so asl wenn ich sagen würde das du meine nr. 1 bist und ich mir dann mitten in der saion nen neuen tw holen würde" (völliger quatsch oder????). also wie gesagt dachte ich er hätte aus seinen fehlern gelernt.
    doch jetzt kommts. wir führen mal wider 2:0 dann kommt ein freistoss des gegners an den 5er dorst stehen 2 spieler des gegners vollkommen frei und können einnicken. unser trainer meint schon wieder das ich der schlechteste tw der welt bin und frgat sich warum er mich ins tor gestellt habe. dann wollte er zu mir ans tor rennen um zu sagen das er mich jetzt auswechselt und einen feldspieler mins tor stellt. davon konnte er nur von meinem ehemlagien tw-trainer und einem zuschauer abgehalten werdem. die gesagt haben das ich da nix machen kann weil da 2 verteidiger fehlen.(was auch stimmt) ich weiß echt nicht was mit diesem trainer während des spiels so abgeht er meckert nur rum wechselt spieler nach lust und laune aus weil ihm nicht gefallen hat was sie geflüstert haben. er sasgt zu einem spieler das er nicht mehr ins training kommen brauch weil er eh unbeliebt wäre usw usw usw.... den verstehe wer will

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer