Kann deine Reaktion verstehen (selbst wenn Antwort doch sehr "emotional" ausgefallen ist, ein solches Auftreten wie der Trainer es deiner Beschreibung praktiziert gehört sich nicht - schon einmal gar nicht im Juniorenbereich. Andererseits darf man auch nie vergessen, dass gerade Choleriker sich sehr schnell beruhigen - auch wenn er seine Position sogar verschriftlich hat: Das geht heute so schnell, dass er es vielleicht sogar noch am gleichen Tag gemacht hat.

Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihm Suchen, mich für die Art und Weise meiner Antwort entschuldigen, aber ausdrücklich klar machen, worum es mir geht: Das sein Umgangston bzw. Auftreten so nicht akzeptabel ist. Es bringe nicht nur Zuschauer und Schiris gegen die eigene Mannschaft auf, sondern scahde auch der Stimmung der Mannschaft, die ihm doch offensichtlich sehr wichtig ist.

Selbst, wenn du den Verein wechseln willst, glaube ich, dass man zumindest seine Position in einem sachlichen Gespräch dargestellt haben muss - selbst wenn eine "Versöhnung" nicht mehr möglich sein sollte.