Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Ab wann benutzt ihr eure Handschuhe nicht mehr fürs Spiel?

Torwarttalent Avatar von red_eyes

Standard Ab wann benutzt ihr eure Handschuhe nicht mehr fürs Spiel?

Also wollte mal wiessen wie euere handschuhe aussehen oder was sie sien müssen, damit ihr sie nich tmehr für einen Match anzieht.

Also mein Reusch Bundesliga sieht momentan so aus (benütze den fürs Match, obwohl er ziemlich "porös" ist.)

http://two.fsphost.com/waka/Bilder/R...undesliga1.JPG
    http://two.fsphost.com/waka/Bilder/R...undesliga2.JPG
    http://two.fsphost.com/waka/Bilder/R...undesliga3.JPG
    ...Ihr spielt alle Fussball...

... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

... den... ich lebe ihn...

... so wie man ihn nur leben kann...

... es ist Teil eueres Lebens....

... noch ein Unterschied...

... es ist mein Leben...

Freizeitkeeper Avatar von Torwart1991

Standard

oha den würd ich nichtmal mehr fürs training anziehen...
    meiner muss noch grip haben und nicht so abgenutzt... kann man gleich ohne handschuhe spielen

Amateurtorwart

Standard

Na so wie ich das gesehen habe, is der nur ziemlich an den Fingerspitzen abgenutzt! Wird mal mich ein bissl mehr aufs Abrollen im Training konzentrieren! Aber ich hätte die auch schon ausgetauscht und mit anderen gespielt! Ich Spiele mit denen, wo der Grip noch da is, wenn ich merk der geht weg, auch wenn sie feucht sind, dann ab ins Training die Dinger

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Zum Training reicht der noch auf jeden Fall. Ich habe mit einem viel schlimmer zugerichteten Bundesliga trainiert, ohne Probleme zu haben, bis er eines Tages unter dubiosen Umständen im Trockner gelandet ist. Danach habe ich ihn erst weggeworfen.
    Wenn du jeden Hs, der so aussieht, wegwirfst, wieviel Geld gibst du denn dann pro Jahr für Hs aus, bzw. wieviele Hs verbrauchst du/ihr pro Jahr?
    Letztendlich hält ja nicht der Hs den Ball sondern der Torwart.
    Geändert von Bushido (08.05.2006 um 13:09 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Torwarttalent

Standard

Die Dinger sind sogar fürs Training schon kacke weil halt der Grip mit Sicherheit *******e geworden ist... gehen aber gerade eben noch wenn du auf Asche trainierst würd ich sagen!

Freizeitkeeper Avatar von piecke

Standard

mein bundesliga fürs training sieht auch um vieles schlimmer aus aber naja für den rest der saison gibts neue trainingshandschuhe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von piecke (08.05.2006 um 13:07 Uhr)

Standard

@Piecke: So ähnlich sah meiner auch aus. Grip war trotzdem ok.

@red_eyes etc. :
    Letztendlich hält aber nicht der Hs den Ball sondern der Torwart. Ich würde mir nicht so die riesen Gedanken um Hs machen. Auf die hs zu achten ist ja vollkommen richtig, aber wegen jedem bisschen Abrieb Panik zu haben, dass man keine guten Grip mehr hat und neue Hs zu kaufen, halte ich für Übertrieben. Man muss den Firmen das Geld ja nicht hinterherschmeissen.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

die sind noch wunderbar... die kann man doch locker noch tragen...

bei manchen leuten frage ich mich, ob die handschuhe die bälle fangen oder sie selbst...

Torwarttalent

Standard

also zum training würde ich die noch nehmen xD

Freizeitkeeper Avatar von piecke

Standard

also bei meine ist der grip auch noch ok

Amateurtorwart

Standard

ich würde die zum training auf jeden fall noch nehmen...so sahen meine Hs aus, die ich bis vor kurzem noch beim spiel getragen hab...und wenn man bei jeder kleinen abnutzung schon neue kaufen würde...dann aba hallo!

Blickfeld

Standard

Also ich habe 3 paar hs, die ich zum Spiel nutze. Ich ziehe sie so an, wie ich es grade will. Und wenn der HS mir nicht mehr gefällt, dann benutze ich sie beim Training. Aber da ich eine, meiner Meinung nach, sehr gute Falltechnik habe, hab ich nicht so viel Abrieb auf meinen Hs, aber wenn es mir zu viel wird, kommen die hs weg.

Bei mir haben hs noch nie so ausgesehen, wie die Hs von Piecke. Also das tut ja weh, so etwas zu sehen ^^, aber wenn du damit noch trainieren kannst, dann ist da ja gar nix gegen einzuwenden.

Torwarttalent

Standard

Also deine HS würd ich fürs spiel noch tragen. ich finde das die nicht so schlimm aussehen. so lange der grip gut genug ist würd ich sie auch im spiel benutzen. im gegensatz zu meinen HS sehen deine aus wie neu.

Torwarttalent Avatar von red_eyes

Standard

Also leuzt die die ich gespostet habe trage ich zum Match jedenfalls mind. noch 2x dan sollte ich wieder Geld für neue haben, noja natülich würd ich die zum Training anziehen. Da hab tihr mich wohl falsch verstanden das sind meine SPIELEHANDSCHUHEN.

@Der mit der Falltechnik
    Joa mus sich wirklich aber ich check das irgendwie einfach net.(bin auch erst seit ca. 1nem Monat in einem Club unterwegs)

Edit:// der Grip ist ech tnoch wunderbar echt noch sensationel finde ich. Kommt owhl vond er guten Handschwäschen meiner Mutter hehe
    ...Ihr spielt alle Fussball...

... genau das ist der Unterschied zwischen euch und mir ...

... den... ich lebe ihn...

... so wie man ihn nur leben kann...

... es ist Teil eueres Lebens....

... noch ein Unterschied...

... es ist mein Leben...

Freizeitkeeper

Standard

Hi,

also ich weiß nicht, ich bin jetzt auch erst seit einem monat im Training, aber meine Handschuhe sehen nach eineinhalb Stunden (Training) schlimmer aus ^^ Ich meine okay, meine Falltechnik is miserabel, aber trotzdem, ich finde, man kann mit den Dingern noch gut umgehen =) Aber das schreibe ich jetzt mal meiner Unwissenheit zu...

Habe mir letztens 1 HS von Nike für 10 € gekauft, da war der ganze Belag nach einer Trainingseinheit ab, an beiden Handflächen und an den Fingern... Jetzt habe ich mir mal Adidas für Hartplätze geholt, und Falltraining gemacht, mal sehen, was jetzt damit ist...

Aber ich finde, mit denen kann man noch dicke trainieren/spielen.
    Grüße!

STEPHAN

Standard

Wenn der Grip noch gut ist, gibt es doch keinen Grund, dir neue Hs zu kaufen. Kauf dir lieber den Uhlsoprt Glove care, das erhält den Grip bzw. frischt den Grip wieder richtig gut auf und ist wesentlich billiger als neue Hs.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich geh da nicht nach aussehn,sondern probier mit nem Ball ob der HS noch Grip hat!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Was hatt die FALLTECHNIK mit der abnutzung zu tun?

Standard

Wenn du eine schlechte Falltechnik hast und den Aufprall auf den Boden mit den Händen versuchst abzufangen, reibt sich relativ schnell der Belag des Hs ab, da dieser ja wesentlich weicher ist, als der Boden.

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

Ok danke ich fang mich sowieso mit dem ellenbogen ab ( unterarm )

Freizeitkeeper Avatar von Torwart1991

Standard

wie kann ich hier ein bild reinmachen ??

Freizeitkeeper

Standard

Also meine Sportotec-HS sehen noch schlimmer aus als die Bundesliga von red_eyes und trotzdem haben sie noch immer einen guten Grip und wenn es sein müstte und ich keine anderen HS mehr hätte, dann hätte ich kein Problem, die Sportotec-HS auch im Spiel anzuziehen.
    Ich denke es wird oft zu viel Aufhebens gemacht wegen dem Grip und so.

Torwarttalent

Standard

die gehn auf jedem fall noch 2mal fürs spiel und fürs training is es wahrscheinlich ganz gut für die fangtechnik wenn ihr die streethandschuhe habt mit dem schwarzen belag. weil der kaum grip hat müsst ihr dann eure handstellung verändern um den ball sicher zu fangen und die perfektionierung des fangens ist dann bei den guten handschuhen noch mehr bemerkbar.

Torwarttalent

Standard

also ich wechsel meine handschuhe meistens nach 6-8 spielen
    auch wenn der grip noch gut ist. keine ahnung warum ich das so mache aber ich will halt sicher gehen das meine hs immer in ordnung sind
    danach benutz ich sie im training

Blickfeld

Standard

Solange noch ausreichend Haftschaum drauf ist, auch wenn abgenutzt, dazu der "Grip" nicht viel schlechter ist, würde ich sie noch tragen, je nach finanzieller Lage.

Die Abnutzung an den Fingerspitzen hat wohl mit der Abrolltechnik absolut überhaupt garnichts zu tun, eher damit, daß man Bälle richtig fängt, daher die Abnutzung dort entsteht.

Wahrscheinlich kannst du harte Schüsse in den Fingern fangen, mit der Handschuhrückseite, um Abnutzung zu verhindern, ja wohl eher nicht usw...

[Ok, wenn man Abnutzung an den Fingern vermeiden möchte, könnte man versucht sein, die gesamte Handfläche zu benutzen, das tut man sowieso immer etwas - ich würde aber empfehlen, so zu fangen, daß man normale Bälle auch ohne Handschuhe festhalten würde, da sind einfach die Finger stark betont.]
    Geändert von katzundgold (10.05.2006 um 10:12 Uhr)

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

Zitat Zitat von pg2583
    also ich wechsel meine handschuhe meistens nach 6-8 spielen
    auch wenn der grip noch gut ist. keine ahnung warum ich das so mache aber ich will halt sicher gehen das meine hs immer in ordnung sind
    danach benutz ich sie im training
    hallo? schwimmst du vllt im geld oder is dein onkel dagobert duck??

naya der buli geht noch für 2 spiele und danach fürs training

Amateurtorwart Avatar von nivek

Standard

Also die hanschuhe würd ich nich zum spiel benutzen hol mir eig. eh jeden monat neue (Sucht)

Naja fürs traning würd ich sie schon benutzen solang ich noch die bälle fangen kann ^^

so far

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von aggro-keeper
    hallo? schwimmst du vllt im geld oder is dein onkel dagobert duck??

naya der buli geht noch für 2 spiele und danach fürs training
    ich schwimm nicht in geld das hat damit auch nix zu tun
    mein verein zahlt die handschuhe nunmal
    ich habe auch geschrieben das ich nicht weiß warum ich das so mache
    ist halt ne macke

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

o wei da trifft mich ja der schlag, wieviel wert hier einige auf die handschuhe legen °_°

letzten endes bist du derjenige, der den ball hält und nicht der handschuh, der grip kann nur eventuelle technikfehler abgleichen. natürlich ist ein handschuh wichtig, aber ich komme in der regel eine saison mit zwei paar handschuhen aus (1x rasen, 1x asche)....fürs training benutze ich alte, die ihre beste zeit hinter sich haben. es wird nur in seltenen fällen mehr als 2-4 paar hs die saison. also nach 6 bis 8 spielen kann man den hs doch nicht wechseln, also leisten kann weder mein verein noch ich mir diesen luxus....der verbrauch deiner hs ist stark von deiner technik abhängig...wenn du ne schlecht technik hast, haste nen hohen verbrauch (handfläche über den boden; beim aufstehen;....)

die von red eyes sind auch jeden fall noch zu gebrauchen, sehen aber so aus, als ob die mal in der waschmachine gelandet wären ;-)

ich mach meine immer unter der dusche sauber und lass sie dann lufttrocknen, ist in meinen augen das schonenste...

Torwarttalent

Standard

richtig lesen bitte

ich habe gesagt auch wenn der grip noch gut ist
    das hat nix mit meiner technik oder sonst was zu tun
    das hat sich nunmal bei mir so eingeschlichen

wenn ihr doch mit 2 paaren pro saison auskommt ist das doch gut für euch
    nur müsst ihr mich doch deswegen nicht kritisieren der eine hat halt mehr der andere halt weniger so ist das nunmal

Standard

das war keine kritik an deiner technik, aber es ist fakt, dass wenn man sich schlecht abrollt der hs verbrauch automatisch größer wird, wg aufstützen beim aufstehen u.a.

wie gesagt ist es keine kritik an deiner person ;-)

nur ich könnt mir das schon rein finanziell nicht leisten!

Torwarttalent

Standard

ok ich geb dir recht das die abnutzung durch falsches aufstehen etc vorhanden sein kann

mir hat der verein halt ein budget gegeben und das reicht nunmal für 5-8 paar im jahr (kommt drauf an wieviel ich ausgebe) das nutz ich dann auch aus

ausserdem habe ich einen handschuhtick und kenne genug anderer torhüter die da nicht anders sind

Standard

ok, wenn dein verein dir das geld zur verfügung stellt würde ich es auch tun ;-)

aber bei uns muss ich halt alles selbst zahlen, bis auf ein paar im jahr, von daher muss ich schauen, dass ich mit so wenig paaren wie möglich auskomme

ich befürchte langsam aber auch einen hs-tick zu bekommen, immo bin ich echt geil auf hs ^^

Torwarttalent

Standard

bei mir ist das immer so

wenn ich in der stadt durch die sportläden laufe und einen handschuh seh dreh ich durch. meiner freundin geht das auch schon auf die nerven (hehe) aber das ist nunmal so

Amateurtorwart

Standard

Freundinnen können da ja mal ruhig sein. Wer rennt denn immer in jeden Schuhladen oder so um sich der Zeug "anzuschaun" um dann doch n neues Paar zu kaufen?

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

also wenn meine handschuhe keinen grip mehr haben u sich der belag schon anfängt aufzulösen,wird es zeit sich neue handschuhe zu holen und die alten müssen dann fürs training herhalten!das ist meistens nach zirka 1/2-3/4 jahr der fall.
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Ich habe jede Saison genau ein paar für die Spiele und maximal 2 Paar Handschuhe für's Training. Ich fleg die auch nicht sonderlich, noch möchte ich behaupten das meine Falltechnik bemerkenswert ist.

Nach einem Jahr ist mir aber auch egal ob der Handschuh noch taugt oder nicht. Der Spiel Handschuh wird zum Trainingshandschuh degradiert und ein neues paar für die Spiele wird gekauft.
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Amateurtorwart Avatar von Kaina germania 1911

Lächeln

servus

würde auch noch zum training benutzen aber für das spiel her ned!!
    ich brauche im spiel handschuhe die gripp haben un ned
    wo ich fast meine hände druch sehen kann

mfg alex

Amateurtorwart

Standard

also bei mir müssen die hs midestens ein 3/4 jahr halten und dann sehen die genauso aus wie bei dir und dass ist dann gar nix mehr weil bei mir der belag auch immer etwas härter wird...
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Freizeitkeeper

Standard

technik ist wichtig klar, aber ab wann Handschuhe keinen grip mehr haben muss jeder für sich selber entscheiden. Versuch mal nen Hartgeschossenen Ball oder ne Flanke mit rutschigen handschuhen zu halten, da kann man ganz schön alt aussehen. Wie gesagt, wer mit abgenutzten Handschuhen noch spielen kann, der soll es tun. Ich spiele jetzt 25 Jahre im Tor und habe festgestellt, das der grip doch einen sehr grossen einfluss hat. Jeder merkt das selber, wenn er im Training mal Handschuhe ausprobiert, die Total am ende sind und dann ein paar, welches noch nicht so stark abgenützt sind.

Amateurtorwart Avatar von Timmey

Standard

Trainingshandschuhe können bei mir ruhig runter sein, das stört mich nicht...
    aber zum spiel müssen sie halt guten grip haben.

ich habe mal meine trainingshandschuhe (Jako Medi Protect) angehängt. die sind 1 1/2 jahre alt und wie gesagt fürs training reichen sie noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Amateurtorwart

Standard

fürs training gehn die auf jeden fall noch...

also ich versuch so wenig wie möglich mit den handschuhen über den boden zu rutschen...
    beim aufstehen stütze ich mich auch nicht auf den handschuhen ab...
    das würde viel zu lange dauern...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer