also ich wechsel meine handschuhe meistens nach 6-8 spielen
auch wenn der grip noch gut ist. keine ahnung warum ich das so mache aber ich will halt sicher gehen das meine hs immer in ordnung sind
danach benutz ich sie im training
also ich wechsel meine handschuhe meistens nach 6-8 spielen
auch wenn der grip noch gut ist. keine ahnung warum ich das so mache aber ich will halt sicher gehen das meine hs immer in ordnung sind
danach benutz ich sie im training
Solange noch ausreichend Haftschaum drauf ist, auch wenn abgenutzt, dazu der "Grip" nicht viel schlechter ist, würde ich sie noch tragen, je nach finanzieller Lage.
Die Abnutzung an den Fingerspitzen hat wohl mit der Abrolltechnik absolut überhaupt garnichts zu tun, eher damit, daß man Bälle richtig fängt, daher die Abnutzung dort entsteht.
Wahrscheinlich kannst du harte Schüsse in den Fingern fangen, mit der Handschuhrückseite, um Abnutzung zu verhindern, ja wohl eher nicht usw...
[Ok, wenn man Abnutzung an den Fingern vermeiden möchte, könnte man versucht sein, die gesamte Handfläche zu benutzen, das tut man sowieso immer etwas - ich würde aber empfehlen, so zu fangen, daß man normale Bälle auch ohne Handschuhe festhalten würde, da sind einfach die Finger stark betont.]
Geändert von katzundgold (10.05.2006 um 11:12 Uhr)
hallo? schwimmst du vllt im geld oder is dein onkel dagobert duck??Zitat von pg2583
naya der buli geht noch für 2 spiele und danach fürs training
Also die hanschuhe würd ich nich zum spiel benutzen hol mir eig. eh jeden monat neue (Sucht)
Naja fürs traning würd ich sie schon benutzen solang ich noch die bälle fangen kann ^^
so far
ich schwimm nicht in geld das hat damit auch nix zu tunZitat von aggro-keeper
mein verein zahlt die handschuhe nunmal
ich habe auch geschrieben das ich nicht weiß warum ich das so mache
ist halt ne macke
o wei da trifft mich ja der schlag, wieviel wert hier einige auf die handschuhe legen °_°
letzten endes bist du derjenige, der den ball hält und nicht der handschuh, der grip kann nur eventuelle technikfehler abgleichen. natürlich ist ein handschuh wichtig, aber ich komme in der regel eine saison mit zwei paar handschuhen aus (1x rasen, 1x asche)....fürs training benutze ich alte, die ihre beste zeit hinter sich haben. es wird nur in seltenen fällen mehr als 2-4 paar hs die saison. also nach 6 bis 8 spielen kann man den hs doch nicht wechseln, also leisten kann weder mein verein noch ich mir diesen luxus....der verbrauch deiner hs ist stark von deiner technik abhängig...wenn du ne schlecht technik hast, haste nen hohen verbrauch (handfläche über den boden; beim aufstehen;....)
die von red eyes sind auch jeden fall noch zu gebrauchen, sehen aber so aus, als ob die mal in der waschmachine gelandet wären ;-)
ich mach meine immer unter der dusche sauber und lass sie dann lufttrocknen, ist in meinen augen das schonenste...
richtig lesen bitte
ich habe gesagt auch wenn der grip noch gut ist
das hat nix mit meiner technik oder sonst was zu tun
das hat sich nunmal bei mir so eingeschlichen
wenn ihr doch mit 2 paaren pro saison auskommt ist das doch gut für euch
nur müsst ihr mich doch deswegen nicht kritisieren der eine hat halt mehr der andere halt weniger so ist das nunmal
das war keine kritik an deiner technik, aber es ist fakt, dass wenn man sich schlecht abrollt der hs verbrauch automatisch größer wird, wg aufstützen beim aufstehen u.a.
wie gesagt ist es keine kritik an deiner person ;-)
nur ich könnt mir das schon rein finanziell nicht leisten!
ok ich geb dir recht das die abnutzung durch falsches aufstehen etc vorhanden sein kann
mir hat der verein halt ein budget gegeben und das reicht nunmal für 5-8 paar im jahr (kommt drauf an wieviel ich ausgebe) das nutz ich dann auch aus
ausserdem habe ich einen handschuhtick und kenne genug anderer torhüter die da nicht anders sind