o wei da trifft mich ja der schlag, wieviel wert hier einige auf die handschuhe legen °_°
letzten endes bist du derjenige, der den ball hält und nicht der handschuh, der grip kann nur eventuelle technikfehler abgleichen. natürlich ist ein handschuh wichtig, aber ich komme in der regel eine saison mit zwei paar handschuhen aus (1x rasen, 1x asche)....fürs training benutze ich alte, die ihre beste zeit hinter sich haben. es wird nur in seltenen fällen mehr als 2-4 paar hs die saison. also nach 6 bis 8 spielen kann man den hs doch nicht wechseln, also leisten kann weder mein verein noch ich mir diesen luxus....der verbrauch deiner hs ist stark von deiner technik abhängig...wenn du ne schlecht technik hast, haste nen hohen verbrauch (handfläche über den boden; beim aufstehen;....)
die von red eyes sind auch jeden fall noch zu gebrauchen, sehen aber so aus, als ob die mal in der waschmachine gelandet wären ;-)
ich mach meine immer unter der dusche sauber und lass sie dann lufttrocknen, ist in meinen augen das schonenste...