Zitat Zitat von heartkeeper
Das sieht so easy aus.
Sorry, für ein Video ist der Ball weder fest, noch scharf, er ist gerollt und daher ist es auch easy. Es geht ja nicht darum, etwas praxisnahe zu zeigen, weil das zu schnell ist, sondern langsam, damit man die Bewegung sieht und einfach so auch weiß, von was man spricht.

Jedoch wenn der Ball etwas fester geschossen wird,springt er mir immer wieder seitlich raus..
*lachen* Herzhüter, ich weiß. Problem ist bei Dir, daß Du immer noch deiner Selbst nicht sicher bist. Du vertraust Dir nicht und so stimmt auch dein Korbgriff nicht 100%ig, und so sicherst Du den Ball nicht mit den Händen, sondern versuchst diesen eher in den Umarmungsgriff zu schaufeln.
Sieht man gern bei Kindern... Da dies nicht wirklich funktioniert, Kullert der Ball mal links, mal rechts zwischen Unterarmen und Brust heraus... Ein sicheres Zeichen, daß der Ball nicht im tiefen Korbgriff = Fangfächer, gesichert und gegriffen wurde, und dann in den Umarmungsgriff 'eingerollt' worden ist, sondern über die Hände direkt auf die Unterarme gelaufen ist, also unkontrolliert und recht ungebremst.
Das kann nicht gut gehen.
Daher Ball unten erst sichern und dann einrollen.

Ist der Ball jetzt nicht flach,sonder ein paar Zentimeter über den Boden z.B. Kniehoch,macht es da Sinn ihn auch im tiefen Umarmungsgriff zu fangen, sozusagen in den Ball reinspringen?
Reinspringen ist situationsabhängig, ich persönlich bin nicht dafür. Im Sprung kann man seine Flugbahn nicht wirklich verändern, daher tendiere ich dazu, meinen Torwart in die entsprechende Position laufen zu lassen.
Ist der Schuss fest, dann sichert man diesen Bei Kniehöhe sowieso im Umarmungsgriff, und kann dann die Hüfte nach vorn zu Boden schieben, auf die Unterarme/Ball fallen und so in den Tiefen Umarmungsgriff übergehen, einfach, damit es sicherer ist.
Sieht man öfters... und ist in Ordnung. Aber erst Ball haben, dann geht es runter...