Ergebnis 1 bis 50 von 175

Thema: Falltechnik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    bei mir in nrw ist es so dass wir eigentlich nur im winter auf asche gehen
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    aachen
    Beiträge
    53

    Standard

    bei uns ist das ganze sehr wetterabhängig (nrw - fvm)

    gutes wetter = rasen
    schlechtes wetter = asche

    ganz simpel eigentlich. und weh tut sich jeder mal. aber da muss man als torwart halt durch, vor allem, wenn man die technik nicht verinnerlicht hat...

    aber ich behaupte mal, du tust dir beim "fliegen" eher weh, also beim fallen habe ich noch nie probleme gehabt!? beim fallen hebst du ja nicht mal vom boden ab ^^
    Geändert von SVE-Keeper (11.05.2006 um 10:20 Uhr)

  3. #3
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    ich bisher nur einmal auf asche gespielt sonst immer auf rasen, aber vor dem tor ist ja nie rasen sondern imer asche

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    wir spielen zum glück nie auf asche pder hartplätzen (dafür danke ich gott) Rasen is das Beste

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also kleiner Tipp,

    ÜBEN ÜBEN ÜBEN

    was anderes hilft da net.
    Wenn die die Technik ins Unterbewustsein eindringt, machst du das von ganz alleine.


    Wir haben zwei Hartplätze zum Spielbetrieb in unserer Region, aber das sind nur Ausweichplätze für schlechtes Wetter.
    Die sind mir aber tausend mal lieber als Kunstrasenplatz.
    Hab am Sonntag im Devensiven Mittelfeld ausgeholfen, und kämpfe jetzt noch gegen meine Abschürfungen, die bedeutend mehr weh tun vom Kunstrasen als auf Asche
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Hildi89
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi alle!
    Also ich probier dir mal das abrollen genau zu beschreiben. Du musst wie oben schon beschrieben mit beiden Händen vorausspringen und musst, wenn du den Ball nicht fest gehalten hast sondern z.B. zur Ecke befördert hast, die Hand die zum Bein geht in die Richtung du fliegst vorm Boden aufstützen und dann deinen Körper über die Schulter abrollen. Ich hoffe du hast das ein bischen verstanden. Wenn nicht, dann muss ich mal Bilder machen Am besten übst du es erst aus niedrigen Distanzen, wie von den knien runter und gehst dann in die Hocke usw.

    Zum Trainingsplatz: Oben hat ich glaub Stephan erwähnt, dass es ein Kunstrasen schon tun würde. Des kann ich ned bestätigen. Is eigentlich des gleiche wie auf einem Sandplatz, bloß dass du ned dreckig würst. Am besten is immer noch der gute, alte Rasen. Vor allem die Hosen reißen so schnell auf und der Grip des Handschuhs ist in einem Monat unten und des nicht weil ich falsch halte. Ich weiß des so genau, weil wir jede Woche drei mal Training auf Kunstrasenn haben.
    Ich hoff ich konnte dir a bissale helfen.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also ich wünsche keinem Torwart auf Kunstrasen zu spielen bzw. trainieren !!! ich selber spiele im herbst und winter auf dem kunstrasen und kann nur sagen, dass es höllisch hart ist und verdammt weh tut !!! auch mit einer guten falltechnik !!! Ich hätte mir dort fast mal das Becken gebrochen !!!, weil ich einmal richtig dumm gefallen bin !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •