Ergebnis 1 bis 50 von 175

Thema: Falltechnik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

ich spiele auch auf asche. also ich versuch mich schon während ich noch in der luft bin auf die Landung vorzubereiten. dann komm ich meistens zu erst mit den ellenbogen auf. Ich trage aber deshalb auch immer schoner, denn nach ein par spielen merkst du das doch ganz schön.

Amateurtorwart

Standard

hab mir mal den thread durchgelesen und mich schon gewundert das Kunstrasenplätze hier so verteufelt werden. es gibt mittlerweile sehr gute kunstrasenplätze, da tut einem garnichts mehr weh. wir haben einen solchen platz und ich kann nur sagen, ich brauche beim training überhaupt keine polster an knien oder ellenbogen oder so.
    natürlich gibt es auch ältere kunstrasenplätze, die sind wirklich schlecht, da ist dann auch noch quarzsand drauf, und bei denen kann man sich schon echt weh tun.
    allerdings ist bei uns in der gegen asche sehr verbreitet, so das man im winter bei auswärtsspielen fast immer auf asche spielt.

zum thema falltechnik kann ich nur sagen, das jeder so seine eigene technik hat, man sollte allerdings immer schnell wieder auf den beinen sein, von wegen nachschuss und so.

abgucken kann man sich zwar auch einwenig aber das meiste sind doch eigenarten denk ich.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Goaly1,
    j,aj eder hat eine eigene Technik, aber nein, im Grundprinzip ist diese gleich.
    das ist in etwas wie der Fosbury-Flop beim Hochsprung oder ein Axel beim Eiskunstlauf, oder ein Hüftwurf im Judo.... Da gibt es Abweichungen von Mensch zu Mensch, sicher, aber die Grundtechnik bleibt gleich, und diese sollte man auch trainieren, denn es hat schon einen Grund warum das so ist....
    Denn schaut man sich die BL Torhüter an, soooo unterschiedlich ist deren Technik nicht, daher, daß hat Gründe.
    Sonst könnte man auch keine Bücher schreiben, wie Torleute in Punkte Technik zu trainieren wären

Gruß,

Stef
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Also, ich habe mit dem abrollen und so keine Probleme, ist Instinkt.

Aber ich habe ein anderes Problem, was vllt mit der Falltechnik zu tun hat.

Wie komme ich schneller zum Boden?

Ich habe das heute wieder in der Fußball AG gemerkt, da war ich manchmal nicht schnell genug auf dem Boden. Mit dem schnell rauf habe ich keine Probleme.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

bei schüssen seitlich vom körper, standbein vor des andere bein ziehen und schwerkraft ausnutzen !

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    bei schüssen seitlich vom körper, standbein vor des andere bein ziehen und schwerkraft ausnutzen !
    Das nennt man "Tauchen"... gute und schnelle Technik, ist auch in den Videos auf der Homepage dabei...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer