Zitat von Zukünftiger Profi
Schön.. was Du hier sagst.. ich will es sehen. Alles andere ist Luft-gepumpe
Zitat von Zukünftiger Profi
Schön.. was Du hier sagst.. ich will es sehen. Alles andere ist Luft-gepumpe
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Oder ich drücke den gefangenen Ball zu BodenZitat von Steffen
Nicht reden.. ich will das sehen - sonst glaub ich das nicht.
Nicht mal die Profis fallen nie auf die Hände, Du wärst ein Hyper-Techniker oder hättest eine komische Technik
*skandier* Wir wolln ein Video sehn, wir wollen ein Video sehen...
Nicht nie, meistens oder manchmal
Tipp: Dann ist es unpraktisch nie zu schreiben,wenn man fast immer(richtig machen) meint...Zitat von Zukünftiger Profi
Geändert von Alexikon (30.12.2008 um 20:54 Uhr)
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
So ist es auch nichtZitat von Alexikon
![]()
Du schreibst nie:
Und daher, jetzt bloß nicht abwiegeln....Zitat von Zukünftiger Profi
Dann bin ich woll der Dumme
Selbst die meisten Profis fallen auf die Hände. Jetzt ohne weiter Salz in die Wunden streuen zu wollen. Wie soll das gehen? Ich kann mir das nicht vorstellen! Wo sind deine Hände, wenn du nach dem Bogenflug, oder nach einer anderen Hechttechnik aufkommst? Wie drückst du dich im Zweifelsfall ab?
Ich versteh das nicht...da arbeitet man 5 Jahre an seiner Technik und dann belehrt mich ein zukünftiger Profi.
...
Du hatest Recht Steffen.Zitat von Steffen
Ich habe mich auf einem Video gesehen:fast unmöglich nicht auf die Hände zu fallen.Mein Gfuhl hat mich getäuscht
Stell das Video hier doch mal reinZitat von Zukünftiger Profi
![]()
Einsicht ist der erste Schritt zur BesserungZitat von Zukünftiger Profi
. Dürfen wir das Video vielleicht sehen?
...
Ich kann das Video nicht reinstellen. Das Format passt nicht (3gp)
Das kann man aber konvertieren.
...
http://www.metacafe.com/watch/231788...future_keeper/
Die Technik hat sich inzwischen verbessert![]()
Naja ich versuche es nochmal anders und deutlicher.
Ich beschreibe mal eine Situation und meine Vorgehensweise.
Ein Ball wird vom 16er hart, flach und halbrechts in die Ecke geschossen. Ich mache einen Sidestep. Jetzt befindet sich der Ball genau zwischen dem Abtauchen und dem tiefen Umarmumgsgriff. Ich entscheide mich für den tiefen Umarmungsgriff. Durch den Schwung, welchen ich durch meinen Bewegungsablauf mitgebracht habe, kippe ich sozusagen "rüber". D.h. ich rolle seitlich den Füßen richtung Tor.
Mein Torwarttrainer meint aber, dass ich nicht über die Schulter rollen soll, sondern die tiefen Umarmungsgriff nach dem Umarmungsgriff weiter seitlich ausführen soll um somit den Schwung rauszunehmen.
Genauso ist es bei Flanken in den 5er. Grundsätzlich versuche ich diese aus Sicherheitsgründen im tiefen Umarmungsgriff zu sichern.
Wenn allerdings in meiner "Fallbahn" ein Gegenspieler steht/liegt, versuche ich diesem mit einer Seitwärtsrolle auszuweichen, anstatt (wie mein TwT es für richtig hält) den tiefen Umarmungsgriff seitlich anzusetzen.
Ich hoffe ich habe mich weniger missverständlich ausgedrückt.
Danke
Gruß
...