Klar wenn`s hilft.Wenn ich mich warm gelaufen habe, drehe ich meinen Kopf bewußt langsam im Kreis,erst rechts herum dann links herum.Dann lege ich meine rechte Hand auf das linke Ohr und den Arm über den Kopf und ziehe leicht den Kopf schräg nach rechts.Dabei strecke ich die linke Hand nach unten mit Zug Richtung Boden.Dann mit der linken Hand das selbe nur nach links.
Um mich hinten am Hals (Genick) zu dehnen greife ich mit beiden Händen hinter dem Kopf ineinander, die Ellbogen zeigen zur Seite nach außen und ziehe bzw. drücke den Hinterkopf nach vorne, so dass ich mit dem Kinn auf die Brust komme. Dabei achte ich das immer ein gewisser Zug /Ziehen am Hals ist.Tja und mit einem Aufschauen nach oben, bzw noch ein bisschen weiter nach hinten,bzw.Kopf in den Nacken gelegt habe ich so ziemlich rundum in alle 4 Richtungen den Hals erfasst.Danach nocheinmal locker den Kopf kreisen und fertig.Das ist für mich ein Muß,abgesehen davon habe ich dann auch das Gefühl das mein Hirn danach besser durchblutet wird![]()