Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Gewissensfrage...

Freizeitkeeper

Standard Gewissensfrage...

Hm dann will ich mir jetzt auch mal ne allgemeine Meinung Einholen....
    Situation ist folgende.
    Ich bin Kapitän unserer Truppe und auch ganz klar erster Keeper.
    Ich hatte jedoch jetzt eine lange Verletzungphase.... Erst nen Muskelfaserriß rechts, dann 20 min gespielt, dann wurd ich umgekloppt, Diagnose Bänderriß links....
    Nunja gestern war ich beim Arzt und der meinte er würds mir nich verbieten, ich müsse selber gugen ob ich das Risiko tragen wollte....
    Nunja.
    Wir hatten dann auch gestern direkt nen Spiel.
    Nun die Situation.
    Ich hab selbst gesagt ich will erst mal draußen bleiben und mich vernünftig warmmachen. (wir hatten noch kein Training weil, wir wegen nachholspielen immer 2-3 Spiele üro woche hatten)
    Zur Halbzeit stand es 0:0, Recep hatte aber auch kaum was zu tun, war nen schwaches Spiel beider Seiten.
    In der Halbzeit hab ich mich dann warmgemacht und gemerkt es zieht schon noch nen bissl, aber dann kam der Trainer der nächstes Jahr A1 trainiert und mit dem ich mich auch schon abgesprochen habe, (da werde ich nen Konkurenzkampf gegen einen anderen haben).
    Da hab ich zu meinem Trainer gesagt ich wäre fit, und hatte dann mein Comeback.
    Ich hab halt ein sehr lautes Organ und Recep is eher still.... Das hat uns nochmal aufgepeitscht und wirham 2:0 gewonnen. Ich konnte mich in einer 1:1 Situation auch einmal sehr gut auszeichnen.... (er kommt auf mich zu, schießt 5 meter von mir entfernt flach nach rechts, ich halte ihn fest, nix schweres aber guter Reflex und dah gut aus)...
    Nach der Spiel tat mein Fuss aber wieder sau weh.
    Jetzt haben wir Freitag ein Spiel gegen den ULTIMATIVEN ERZRIVALEN!
    ich will unbedingt spielen.... recep auch, weil er ist von dem Verein zu uns geweselt.......

Ich weiß ich bringe der Mannschaft mehr als er, der A1 Trainer wird auch zusehen....

Soll ich trotz meines Fusses spielen oder ihm den Vortritt lassen....
    Ich weiß verdammt nochmal ich bin besser aber Recep hat jetzt 6 Spiele gespielt, nich überragend aber auch keine großen Fehler, nur mal paar kleine Unsicherheiten und ich weiß nich ob das fair wäre, ihn einfach wieder so zu verdrängen.....

Was meint ihr... spielen oder nicht?

Torwarttalent

Standard

kommt drauf an, wie sehr dich dein Fuß denn behindert.
    Es wäre sicher nicht unfair, wenn du gesund bist und ihn verdrängst, da du ja, deiner Aussage nach, der Bessere bist.
    Unfair wäre es nur "Recep" und auch der ganzen Mannschaft gegenüber, wenn du dich ins Tor stellst, obwohl du nicht 100% geben kannst.

Ich persönlich würde dir dazu raten deinen Fuß auszukurieren. Derbies wirst du noch genug spielen können. Und nichts ist schlimmer als im Nachhinein festzustellen, dass deine Mannschaft nur wegen deinem Übermut verloren hat, weil dir eben genau die 2-3 % gefehlt haben um den Sieg festzuhalten.

Blickfeld

Standard

Du spielst zur Zeit noch B-Jugend? Mach sofort Pause, bis du alles auskuriert hast. In einem gewissen Alter glaubt man zwar, es gehe ständig um alles, aber Jugend bleibt Jugend. Was hast du davon, wenn du dir jetzt den Fuss ruinierst und deshalb in einigen Jahren nicht mehr spielen kannst.
    Die Saison ist so gut wie zu Ende und Spiele gegen vermeintliche Erzrivalen wird es in deinem Leben noch mehrere geben (wenn du deine Gesundheit nicht vorher ruinierst). Außerdem könntest du deinem Kollegen auch die Schmach ersparen, gegen seinen alten Club auf der Bank zu sitzten...wäre auch menschlich ein feiner Zug, da deine Stellung als No. 1 jawohl gefestigt ist (ansonsten würde man dich ja kaum beim Stande von 0:0 einwechseln). Im Übrigen: Finde es seltsam, dass ein Torwart in der Halbzeit eingewechselt wird, weil er plötzlich fitter ist als vor dem Spiel - wenn auch nicht in erster Linie dein Problem, sondern das des Trainers - überleg dir mal, wie der andere Keeper sich da vorkommen muss.....

Amateurtorwart

Standard

Ich möchte dem verwunderten Beobachter HundertPro zustimmen.
    Grüße aus der schönen Pfalz

Blickfeld

Standard

Stimme verwunderterBeobachter voll und ganz zu.

Nicht spielen, wenn es hinterher wehtut, bei der Qualität der Verletzung, auf gar keinen Fall.

Zumal es nicht das WM-Finale mit anschließender mehrmonatiger Pause ist!
    Nicht einmal Profis spielen dann, bzw. wenn sie es doch wollen müssen, so sind sie aber auch permanent von Profi-Reha-Leuten und Physios betreut und beaufsichtigt.
    Diesen Unterschied sollte man ernst nehmen, die Betreuer wissen in der Regel, wie weit man gehen kann, und wo genau die Risiken liegen.

Blickfeld

Blinzeln

Möchte ja nichts sagen, aber ich würde meinem Ratschlag JETZT folgen - zum ersten Mal stimmen mir zwei Menschen in diesem Forum zu 100% zu und keiner ist vollkommen dagegen (bis jetzt).

Amateurtorwart

Standard

Warum auch? Das hatte ja auch Hand und Fuß was du diesmal von dir gegeben hast.^^
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

stimme auch vollkommen zu! nimm verletzungen im jugendalter nicht auf die leichte schulter...du bist noch im wachstum und da kann ne alte verletzung sehr schlimm werden in den senioren! lass den anderen spielen, ich würde wirklich pause machen! die saison ist doch eh fast vorbei! dann konzentrier dich lieber auf nächste saison, denn ohne 100%ige fitness bestehst du nen konkurrenzkampf mit sicherheit nicht!

Amateurtorwart

Standard

Servus!
    Krach dich auf die Bank! Du spielst B!!! Alter, schon deinen Körper, ich habs nicht gemacht und werd demnächst 18 und nehme stärkere Schmerzmittel als mein 50-jähriger Vater!!! Hab immer gespielt, egal ob mit nem gebrochenem Finger oder mit Bänderriss etc. Mach nicht den selben Fehler, im Nachhinein bin ich dann auch schlauer geworden! Ihr habt ne gute Nummer zwei, und als erstes geht es um das Wohlergehen der Truppe und nicht um dein Ego zu befriedigen! Ruh dich aus für den Konkurrenzkampf in der Sommerpause in der A1! Gib deinem Kollegen ein paar Tips, denn der wird ziemlich hoch motiviert sein, aber er darf bei nem Derby und das noch eigentlich als Nummer 2 nicht zu sehr motiviert sein, denn dann passieren Fehler!
    Gute Besserung natürlich noch!!!

Torwarttalent

Standard

ich würde an deiner stelle draussen bleiben in deinem alter hast du noch viel vor dir mach dir das jetzt nicht alles kaputt mit deinem fuss

bleib auf der bank und kurier das aus und dann bist du wieder an der reihe

Amateurtorwart

Standard

wenn du fit bist, spiel
    wenn nicht, lass es

ansonsten schließ ich mich der mehrheit an

Blickfeld

Standard

Wenn nach dem letzten Spiel der Fuß wehgetan hat, zumal nach nur einer Halbzeit, mußt du unbedingt einen Sport-Physio oder Facharzt aufsuchen, um die Qualität des Schmerzes zu beurteilen, da du das wahrscheinlich nicht sofort gemacht hast, ist es aus meiner Sicht vollkommen indiskutabel:
    Du solltest "auf die Tribüne", nicht mal als Ersatz.

Was du vieleicht machen kannst, nachdem du einen Arzt dazu nocheinmal befragt hast, ist mit leichtem vorsichtigen adaptiven Training anzufangen, wobei das bedeutet, daß du aufhörst, wenn es wehtut. Wenn dann nach ein zwei Wochen du die Intensität steigerst und es gut klappt, kannst du vieleicht wieder einsteigen.

Auf eigene Faust nach dem von dir Beschriebenen ist es nicht empfehlenswert etwas mit deinem Fuß zu unternehmen, was du nicht 100% kontrollierst, wenn dann nur unter "direkter Begleitung" durch einen Physio- oder Reha-Mann.

Da du diese Begleitung wahrscheinlich nicht hast, muß ich dir 100% (d.h. ernsthaft) davon abraten, zu spielen, das hier ist nicht Bundesliga, und selbst dort machen sie sowas nicht.

Kahn hat sich wegen einem blauen Auge auswechseln lassen, z.B.
    Man hört immer wieder daß soundso noch Probleme mit seinem Oberschenkel oder was hat, das ist nichts anderes:
    im Gegensatz zu dir fangen die mit einem vorsichtigen Training an, und merken dann (rechtzeitig), daß es eben noch nicht ausreichtend belastbar ist, da gibt´s auch keine Diskussionen dann.

Also:
    nichtspielennichtspielennichtspielennichtspielen.. .

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

würd ich auch sagen. Setzt dich auf die tribüne. cih hab auch mal mit geprellten finger gespielt und der war danach gebrochen

Freizeitkeeper

Standard

ich spiel grad erstes jahr A-jugend

Mein Trainer wollte mich in dem Spiel von Anfang an aufstellen aber ich hab gesagt ich will mich in der Halbzeit erst ma selbst testen wie sehr es geht und dann sagen ob ich spielen kann, weil wie gesagt wir hatten mehrere spiele in der woche und deshalb kein training.

Naja und es wird warsch schon mein letztes Derby gegen die sein, weil momentan spiel ich halt A2 die spielen Kreisklasse und nächstes Jahr Bezirksliga....
    Und ob ich spiele oder nich der Trainer hat jetzt schon gesagt er nimmt immer 2 keeper mit...
    hm aber ihc denk auch ich werd auf die Bank gehen, und ihm den Vorzug lassen

Nationale Klasse

Standard

Ich stimme meinen Vorschreibern mal eindeutig zu.
    Wenn du jetzt nicht lernst deine Verletzungen auszusitzen, wirst du in ein paar jahren eine große Überraschung erleben und keine Derby mehr spielen.

Also ab auf die Bank und noch ein oder zwei wochen warten.
    Auserdem, wenn du klar die Nummer eins bist, dann lasse dem Vieze auch das derby, hat er auch mal was in der Saision.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Freizeitkeeper

Standard

das war einfach unglaublich.....
    Ich bin froh, das ich nicht gespielt hab....

http://www.wsu-fussball.de/text.php?id=1721&s=read
    lest es selber, das is unser Spielbericht.
    Das ging so verdammt heftig ab, vorallem diejenigen die aus Freckenhorst kamen waren mitten im geschehen!
    Zerissene t-shirts, backpfeifen, angespucke, alles dabei.
    Einfach nur lächerlich, als ich dazwischen gehen wollte hab ich auch noch eine gelatscht bekommen.

Blickfeld

Frage

Wenn du nicht gespielt hast, warum stand dann Wenzel im Tor oder ist der andere Torwart mit türkischem Vornamen dein Bruder?

Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch

Standard

und ist der Trainer dein vater Fragen über Fragen
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

Freizeitkeeper

Standard

im tor stand nich wenzel^^
    recep Kilic is sein name
    die namen sind aber nich nach position geordnet worden.
    ich gestehe ich hab noch 10 min im feld gespielt.... das ging aber
    ja der trainer is mein vater, das is auch so ziemlich der grund wieso ich dieses jahr noch a2 spiele.
    aber der sack war nich da, der war in München.
    Und da ich selbst Trainer bin hab ich den SPielbericht auch ins Internet gesetz daher is auch Markus Wenzel (also ich) der Autor, aber unser CO-Trainer hat den geschrieben und mir gegeben.
    Nur die faule qualle hat natürlich nich die Spieler mit drunter geschrieben da musste ich aus meinem gedächnis arbeiten
    und wer fällt mir arroganter Sau natürlich als erster ein Ich
    Reinker is zum bsp offensives Mittelfeld und Wollermann Vorstopper. und wabersky mag ich nich deshalb steht er am ende:-P
    Geändert von Lord_Wenzel (13.05.2006 um 10:20 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

ey geht mal dem link von lord wenzel nach und schaut mal auf dieser seite in die galerie,da sind fotos bei.ihr werdet euch wundern....

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Lass mich raten:

Der junge Mann auf den Fotos bist du.
    (2. & 3. Bildreihe; jeweils ganz links)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Freizeitkeeper

Standard

darauf wollte ich aber nicht anspielen

Freizeitkeeper

Standard

ich muss gleich ma die Bilder gugen aber Güray is receps Bruder^^.
    Jetzt will ich aber die Bilder sehen ^^

Ihr könnt bei Trainer gugen da bin ich als Trainer aufgelistet, allerdings hab ich jetzt nich mehr eine solche Haarpracht^^
    bei spielern stehe ich natürlich auch, aber da bin ich.... öhm ich glaub 12 oder so.
    und bevor irgendwelche spekulationen aufkommen recep steht da glaub ich noch nicht, da er erst von Freckenhorst zu uns gewechselt ist, Güray spielt schon lange bei uns
    Geändert von Lord_Wenzel (13.05.2006 um 12:56 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

hm Lord Kilic....
    gerade erst angemeldet oder wie schauts aus...
    spielst du für die WSU oder willst du hier nur irgendwas unterstellen?

Freizeitkeeper

Standard

och was ein zufall...der torwart auf den bildern sieht aber net aus wie recep bardak,achja sorry kilic!!???

Freizeitkeeper

Standard

bardak?
    welche bilder?

Freizeitkeeper

Standard

Ömpf, ja gut wer auch immer du bist ich gestehe^^
    Ich hab gespielt, aber ich war fit und hab keinen fehler gemacht, kam nich viel drauf aber ich hab sicher gehalten war kam und meine abstöße waren auch voll in Ordnung, ich wollt hier nur nich so als arsch dastehen, weil ihr mir alle davon abgeraten habt.
    Aber recep heißt wirklich nich bardak^^
    Jetzt will ich aber auch wissen wer du bist kollege. Güray bist du garantiert nich, der hat kein internet soweit ich weiß:-D

Freizeitkeeper

Standard

Also langsam reicht es.
    Du hast das ganze Spiel über im Tor gestanden, Recep BARDAK ( so sein wirklicher Name und nicht Kilic) hat keine Sekunde gespielt.
    Das er nicht gespielt hat, lag nämlich daran, dass er gesperrt ist weil er Mittwoch beim Schulturnier eine rote Karte wegen SR-Beleidigung bekommen hat.
    Auch das du im Feld gespielt hast, stimmt keineswegs sondern du warst die komletten 90 Minuten im Tor.
    Die alle hier so zu verarschen, ist lächerlich

Freizeitkeeper

Standard

der heißt nich bardak^^ so schwer ist es doch nich!
    gug in seinem spielerpass nach.
    ich hab doch gesagt das ich im tor war.
    aber ich bin mir sicher das der nich bardak heißt.
    meinst du vll Burdak?
    les meinen beitrag über deinen, aber ok hast recht jetzt hab ich mist gebaut :-(
    Geändert von Lord_Wenzel (13.05.2006 um 13:22 Uhr)

Blickfeld

Böse

Also das ist jawohl der Gipfel, wenn du die Leute hier für dumm verkaufen willst, dann mach das doch bitte mit deinesgleichen. Den Unsinn, den du hier verzapfst, kannst du wirklich für dich behalten: Lass mich raten, in Wirklichkeit warst du gar nicht verletzt, sondern wolltest nur testen, wie wir theoretisch zum Thema Verletzungen stehen bzw. vielleicht auf deine "tolle" Mannschaft aufmerksam machen. Halt dich bitte geschlossen - @Paulianer: Wäre es nicht an der Zeit diese Lachnummer aus dem Forum auszuschließen? Hier wird häufig über Leute wie den Totengräber oder den Riesenalexander geschimpft, aber dies hier ist doch wohl der Gipfel.

Freizeitkeeper

Standard

doch verletzt war bzw bin ich .

Blickfeld

Daumen runter

Lass mich raten: Ja aber am Kopf und das ist chronisch. Da brauchst du keine Pause zu machen, am Besten, du hängst die Heischen an den Nagel und wirst Märchenerzähler.

Freizeitkeeper

Standard

hm ich wurd ja sofort gelöscht kann mich also nich rechtfertigen.
    mein bein war kaputt, wie der werte Herr Kilic der anscheinend franky war bzw is, auch wissen müsste.
    ey jungs ihr habt mir alle geraten nich zu spielen ok ich hab gespielt, aber es ging gut, ich wollte hier nich als arsch darstehen, ich weiß dass ich es jetzt sowieso tue, und hab mich deshalb tiefer in den mist verstrickt^^
    aber jetzt kommt mal runter wirklich. Ich hab doch jetzt gesagt, dass ich gespielt hab. ja aber okay dann löscht diesen account auch wenn ihr wollt. Ihr schreibt bestimmt immer die pure warheit natürlich.
    Aber was wollt ihr denn jetzt noch hören bitte?
    entschuldigung? ok entschuldigung.
    aber auch wie franky gesagt hat war recep eh gesperrt auch wenn ich das erst kurz vor dem spiel erfahren hab.

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

das hier ist doch alles nur eine farce

Blickfeld

Standard

Ich würde sagen: es ist Wurst.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

wenn du wirklich viel besser bist und dir dein fuss nicht mehr weh tut dann bringts deiner mannschafft mehr wenn du spielst!spiel aber nicht wenn du noch schmerzen hast!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Gesperrt

Standard

die Beiträge von Lord_Wnzel sprechen für sich. Alleine durch die Posts merkt man was für ein Charakterliches ********* du bist. Zum Glück muss ichnicht mit so einem in der Mannschaft spielen.

Blickfeld

Standard

Ich meine eine weitere Diskussion ist Wurst.

Was geschehen ist, ist geschehen, seiner Mannschaft hat er wohl eher einen Gefallen getan.

Vieleicht waren die SChmerzen auch eher von der Neugewöhnung an solche Bewegungen, nach ein paar Wochen Pause, wie gesagt, einen Physio zu konsultieren wäre sicherlich schlauer gewesen.

Ich gebe nur den Tipp, das hier nicht mit dem Profifußball zu verwechseln, denn die Profis haben meist Hauseigene Physios und auch Ärzte, die ihre Verletzungen und ihren Wiedereintritt in die Spelpraxis begleiten und "absichern".

Auf eigene Faust solche Entscheidungen zu fällen ist nun mal riskant, wenn die Verletzung ernst war, es eine Woche vorher noch deutlich schmerzt (oder wieder), dann nicht zum Physio oder Arzt zu gehen... naja usw halte ich für nicht so klug.

Zu schimpfen, weil er doch hingegangen ist, und es auch noch geklappt hat, halte ich aber für dämlich, wem nützt das.

Ich würde dann jetzt aber beim Training echt nicht übertreiben, aus der Euphorie heraus usw. - ich würde nochmal zu einem (anderen) Sport-Physio gehen und ihm den Hergang schildern und fragen, was er für das weiter Training empfiehlt.
    Wenn er sagt, "ja, wenns wehtut hör auf", dann mach es halt so, er wird halt ein bischen herumbiegen, dasunddas machen lassen, dann irgendetwas sagen.
    Daran sollte man sich schon halten.

Es geht nicht um Kontrolle (mach was wir sagen), sondern um Heilung der betroffenen Stellen, um Vermeidung einer Überlast aus übermäßiger Euphorie oder Dummheit z.B., aber das sind nur Tips, soetwas kann man niemandem befehlen, usw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer