Ergebnis 1 bis 38 von 38

Thema: Gewissensfrage...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Stimme verwunderterBeobachter voll und ganz zu.

Nicht spielen, wenn es hinterher wehtut, bei der Qualität der Verletzung, auf gar keinen Fall.

Zumal es nicht das WM-Finale mit anschließender mehrmonatiger Pause ist!
    Nicht einmal Profis spielen dann, bzw. wenn sie es doch wollen müssen, so sind sie aber auch permanent von Profi-Reha-Leuten und Physios betreut und beaufsichtigt.
    Diesen Unterschied sollte man ernst nehmen, die Betreuer wissen in der Regel, wie weit man gehen kann, und wo genau die Risiken liegen.

Blickfeld

Blinzeln

Möchte ja nichts sagen, aber ich würde meinem Ratschlag JETZT folgen - zum ersten Mal stimmen mir zwei Menschen in diesem Forum zu 100% zu und keiner ist vollkommen dagegen (bis jetzt).

Amateurtorwart

Standard

Warum auch? Das hatte ja auch Hand und Fuß was du diesmal von dir gegeben hast.^^
    Bambini - E-Jugend TuS Engter D - C - Jugend Feldspieler TV Lelbach B & A - Jugend Feldspieler/Torwart TV Lelbach Senioren Torwart TSV Berndorf

Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper

Standard

stimme auch vollkommen zu! nimm verletzungen im jugendalter nicht auf die leichte schulter...du bist noch im wachstum und da kann ne alte verletzung sehr schlimm werden in den senioren! lass den anderen spielen, ich würde wirklich pause machen! die saison ist doch eh fast vorbei! dann konzentrier dich lieber auf nächste saison, denn ohne 100%ige fitness bestehst du nen konkurrenzkampf mit sicherheit nicht!

Amateurtorwart

Standard

Servus!
    Krach dich auf die Bank! Du spielst B!!! Alter, schon deinen Körper, ich habs nicht gemacht und werd demnächst 18 und nehme stärkere Schmerzmittel als mein 50-jähriger Vater!!! Hab immer gespielt, egal ob mit nem gebrochenem Finger oder mit Bänderriss etc. Mach nicht den selben Fehler, im Nachhinein bin ich dann auch schlauer geworden! Ihr habt ne gute Nummer zwei, und als erstes geht es um das Wohlergehen der Truppe und nicht um dein Ego zu befriedigen! Ruh dich aus für den Konkurrenzkampf in der Sommerpause in der A1! Gib deinem Kollegen ein paar Tips, denn der wird ziemlich hoch motiviert sein, aber er darf bei nem Derby und das noch eigentlich als Nummer 2 nicht zu sehr motiviert sein, denn dann passieren Fehler!
    Gute Besserung natürlich noch!!!

Torwarttalent

Standard

ich würde an deiner stelle draussen bleiben in deinem alter hast du noch viel vor dir mach dir das jetzt nicht alles kaputt mit deinem fuss

bleib auf der bank und kurier das aus und dann bist du wieder an der reihe

Amateurtorwart

Standard

wenn du fit bist, spiel
    wenn nicht, lass es

ansonsten schließ ich mich der mehrheit an

Blickfeld

Standard

Wenn nach dem letzten Spiel der Fuß wehgetan hat, zumal nach nur einer Halbzeit, mußt du unbedingt einen Sport-Physio oder Facharzt aufsuchen, um die Qualität des Schmerzes zu beurteilen, da du das wahrscheinlich nicht sofort gemacht hast, ist es aus meiner Sicht vollkommen indiskutabel:
    Du solltest "auf die Tribüne", nicht mal als Ersatz.

Was du vieleicht machen kannst, nachdem du einen Arzt dazu nocheinmal befragt hast, ist mit leichtem vorsichtigen adaptiven Training anzufangen, wobei das bedeutet, daß du aufhörst, wenn es wehtut. Wenn dann nach ein zwei Wochen du die Intensität steigerst und es gut klappt, kannst du vieleicht wieder einsteigen.

Auf eigene Faust nach dem von dir Beschriebenen ist es nicht empfehlenswert etwas mit deinem Fuß zu unternehmen, was du nicht 100% kontrollierst, wenn dann nur unter "direkter Begleitung" durch einen Physio- oder Reha-Mann.

Da du diese Begleitung wahrscheinlich nicht hast, muß ich dir 100% (d.h. ernsthaft) davon abraten, zu spielen, das hier ist nicht Bundesliga, und selbst dort machen sie sowas nicht.

Kahn hat sich wegen einem blauen Auge auswechseln lassen, z.B.
    Man hört immer wieder daß soundso noch Probleme mit seinem Oberschenkel oder was hat, das ist nichts anderes:
    im Gegensatz zu dir fangen die mit einem vorsichtigen Training an, und merken dann (rechtzeitig), daß es eben noch nicht ausreichtend belastbar ist, da gibt´s auch keine Diskussionen dann.

Also:
    nichtspielennichtspielennichtspielennichtspielen.. .

Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper

Standard

würd ich auch sagen. Setzt dich auf die tribüne. cih hab auch mal mit geprellten finger gespielt und der war danach gebrochen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer