Ergebnis 1 bis 50 von 114

Thema: Mit Kappe oder ohne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    ich spiele auch immer ohne cap, denn es stört mich einfach! weiß auch nicht warum

  2. #2
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,
    ich hab das Torwart Buch von Sepp Maier und John Marie Pfaff gelesen und dadrin gehen die Beiden auf die Problematik ein, dass man zwar zunächst mit einer Kappe besser gucken kann aber, wenn dann ein Ball hoch kommt und man auf einmal voll in die Sonne guckt, dann sieht man fast gar nichts mehr. Und das ist gefährlicher, als wenn man sich an die Sonne gewöhnt hat.
    Deshalb raten sie davon ab. Ich finde das klingt logisch, oder nicht?

    Ich trage eigentlich nie eine Kappe, obwohl unser Trainer mich häufig darauf anspricht, da er der Meinung ist, dass es mit Kappe besser wär. Ich hab bisher noch keinen Fehler gemacht, weil ich keine Kappe aufhatte und ich hoffe mal, dass das auch so bleibt, da er mich sonst natürlich triumphierend darauf ansprechen würde, dass man besser mal auf die erfahrenen Leute hören sollte.


    Mfg Otto Ka.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Also wenn ich gegen die Sonne spiele trage ich fast immer ein cap.
    Ist auch ein kleiner Glücksbringer von mir, weil es ne bvb Mütze ist *gg*.
    Ich glaube allerdings, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man eine mütze trägt und in die Sonne guckt oder ob man es ohne tut.
    Meiner Meinung nach kann man sich auch nicht an Sonne gewöhnen.

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    also ich trage bei sonne auch öfter ein cap.auf der einen seite stört es zwar,aber wenn man jedoch gegen die sonne spielt kann es auch ganz hilfreich sein...

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.154

    Standard

    hab früher immer mit kappi gespielt, wenns sonnig war, aber mitlerweile muss ich sagen, bring die acuh nix..., denn sobald ein ball etwas höher als drtei meter in den 16ner kommt, dann guckt m,an auch mit cappi in die sonne
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  6. #6
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    ich trage bei sonner immer kappi seitdem ich mal sonen richtiges dummes freistosstor gefangen habe wo mich die sonne geblendet hat

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Torwart1991
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    39

    Standard

    Immer ohne da ich wenn ich mit spiele wenn der ball hochkommt in die sonne gucke und meine aufgen nicht dran gewöhnt sind... früher musste ich cap tragen aber als mein trainer merkte das wenn der ball kommt ich das cap eh immer mir vom kopf reiß hat er mir das selber überlassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profi-Keeper mit oder ohne Fingersave?
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 12:24
  2. torwarthandschuhe ohne finger
    Von TW-Willi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 16:44
  3. Schlacke ohne Rost
    Von Administrator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:28
  4. Ohne oder mit ???
    Von Psycho 666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2001, 16:57
  5. Torwart ohne Torerfolg
    Von KLaus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2001, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •