Kappe bringt nichts.
Kappe bringt nichts.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
wenn der ball hoch in den strafraum geflankt wird musst du eh nach oben gucken und guckst in die sonne von daher finde ich eine kappe schwachsinnig.
sie hilft nur beim spiel beobachten weil man sich dann nicht die hand an die stirn halten muss aber davon hat man ja nix
also keine kappe
ohne kappe, wenn mich die sonne stört mach ich halt den indianer-blick ^^
zu kommandos undbeobachten reicht mir 1 hand....
Ich spiele inzwischen ohne,
bei Regen habe ich es mit mal als angenehm empfunden, bei Kälte z.T. auch, aber nicht wegen der Sonne.
Manchmal fand ich es "ohne" schon als Problem,
wenn ich eine ganze HAlbzeit von der Sonne geblendet werde,
man kann die Augen ja nicht dauernd zumachen...
[aber: ich will Kopfball machen können, mit Cappy ist das Mist, auch wenn es nie vorkommt.]
Unser Hartplatz ist genau Ost-West ausgerichtet. Je nach Jahreszeit spielt man dann eine Halbzeit voll gegen die Sonne. Der Wald am Westrand des Platzes verschärft das Problem. Wenn man also so da steht und das Spiel beobachten will/muss, ist eine Mütze wirklich hilfreich. (Die Wiese ist senkrecht dazu. Auf der hab ich aber noch nie gepielt, da weiß ich nicht, wie es ist. Unsere Jugend spielt aber über den halben Platz, da sieht man ohne Mütze im Sommer absolut nix)
Beim rausrennen oder so, kann die zwar mal verloren gehen, aber nach der Aktion setz ich sie wieder auf. Grundsätzlich aber ist es "ohne" schon besser. Nur halt, gegen die Sonne: meist "mit".
Grüße aus der schönen Pfalz
ich spielte am anfang mit kappe aber seit der letzten saison hab eich das gelassen ich finde das eine kappe mein blickfeld einfach zu stark eingrenzt und ausserdem wenn mann eine flanke oder andere hohe bälle abfängt bringt eine kappe auch nix finde ich
Ich spiele mit Kappe wenn die Sonne wirklich von vorne kommt. Ich sehe das Problem bei den hohen Bällen da weniger extrem, da Flanken ja eigentlich eher seitlich kommen. Es ist schon angenehmer, als wenn man wirklich beim normalen Spielbeobachten nix mehr sehen kann. So ist jedenfalls meine Meinung und meine Erfahrung über die Jahre. Aber ich glaube, da hat jeder seine eigene Meinung und sein eigenes Empfinden.
ich habe jahrelang jedes Spiel mit Kappi bestritten, weil ich einen Haarschnitt hatte, der mir ewig in die Augen hing. Bei den späteren langen Haaren fand ich es auch angenehmer, sogar in der Halle. Seit dem ich kurze haare habe, spiele ich außer in o.g. Ausnahmen immer "oben ohne"![]()
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Ich halte nix von Kappis, ich habe zwar bis zur E-Jgd immer mit Cap gespielt, aber seitdem nicht mehr, finde die einfach störend und hroßen Nutzene hat ein Kappi für mich auch nicht, wenn die sonne wirklich mal so extrem sein sollte mache ich auch den schon genannten "Indianerblick", das reicht vollkommen aus.