Ich halte es genauso wie Pauli. Ich fühle mich mit Cap einfach unwohl und irgendwie eingeschränkt. Ich weiß aber auch nicht warum.
Ich halte es genauso wie Pauli. Ich fühle mich mit Cap einfach unwohl und irgendwie eingeschränkt. Ich weiß aber auch nicht warum.
Trage auch keine Cap, klar die Sonne wäre ein Argument, das viele Trainer bringen, aber wenn man plötzlich hoch schauen muss, sieht man halt gar nichts mehr.
Ich bleibe ohne![]()
Als ich noch klein(6-9jahre war trug ich bei jedem Spiel ein Cap und immer das gleiche da ich dachte das es als Tw ein muss ist.
Aber dann hab ich bemerkt das es eigentlich gestört hat und hab es gelassen
wie schon gesagt spiele auch ohne cappe. aber mich regen immer diese leute auf die dann meinen bei sonne ist eine kappe ein muss!!! und dann rummeckern und es garnicht verstehen das man ohne cappe spielt.
Also Jens Lehmann hatte eine getragen - und im Gegensatz zu Oliver Kahn ist es nicht irgend eine Jens Lehmann Mütze die er promoten muss/will wenn ich mich nicht täusche.
http://theglovebag.com/resized-image...6.87.11/jl.jpg
Also, ich persönlich trage auch nie eine Kappe..
Ich empfinde sie als störend und bei einem Blick nach oben schaue ich auch mit Cap und die Sonne.
Wenn's möglich wäre, würde ich mit Sonnenbrille spielen![]()
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Aufjedenfall ohne (:
Auch komplett ohne im Regelfall. Zu genüge wurden gute Gründe aufgeführt, warum es größtenteils unnötig ist.
Bei hohen Bällen bin ich trotz allem gezwungen in die Sonne zu schauen, spielt man einen offensiven Torwartpart hinter der Abwehr kann man im Kopfballspiel nicht unbedingt durch Präzision punkten und der Wechsel von Hell zu Dunkel und umgekehrt macht mir auch zu schaffen.
Außerdem finde ich, dass dadurch ein wenig mein Sichtfeld eingeschränkt wird und in gewissen Situationen die unbewusste Antizipation darunter leidet.
Allerdings gab es schon Verhältnisse, da war eine Kappe unumgänglich, wenn der Sonnenwinkel völlig ungeschickt ist, kommt man meines Erachtens trotz allem nicht drum herum ein zu tragen. Es gibt besseres als jedes mal einen Hand über seinen Augen zu haben, aber wenn sich die Aktionen in Strafraumnähe abspielen und man seine Grundhaltung einnimmt, dann blendet die Sonne ungemein. Wenn man diese spezielle Situation mit einer Kappe umgehen kann, dann pack ich sogar meine aus![]()
Habe im Nachwuchs noch öfter mit Kappe gespielt, das aber schnell verworfen, weil es mich nur gestört hat. Schränkt die Sicht ein und empfand es als extrem unangenehm.
Seitdem nur noch ohne.
lg HannSchuach
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)