Ergebnis 1 bis 50 von 114

Thema: Mit Kappe oder ohne?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich habe zumindest bei Spielen mit viel Sonne eine Cap im Tor liegen.Auch wenns bei einer sehr tiefstehenden Sonne nicht viel bringt.

Amateurtorwart

Standard

Die letzten Jahre war es für mich bei Sonnenschein immer ein muss, egal bei welchem Sonnenstand. Seit dieser Saison nicht mehr .
    Ich hab meine Kappe vergessen und einfach ohne gespielt und mir ist aufgefallen das es ohne besser ist
    Da ist das Ding

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Spiele auch nie mit Cap. Mich stört die Kappe auch irgendwie.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich spiele ohne Kappe und das hat zwei individuell für mich geltende Gründe:

Erstens bin ich überzeugt, dass ich als Kontaktlinsenträger besser klarkomme, wenn ich nur mit einem Lichtverhältnis zu tun habe.

Zweitens habe ich eine höhere Lichtempfindlichkeit, was sich z.B. darin äußert, dass ich morgens kaum gucken kann, wenn ich das Badezimmerlicht anmache. Das hört sich unlogisch an, denn die Kappe schützt ja vor dem Sonnenlicht. Doch nicht das Licht an sich ist das Problem, sondern die Umstellung von Schatten auf grelles Licht. Und es gibt viel zu viele Gelegenheiten, bei denen die Kappe nur zeitweise hilft, nicht aber im entscheidenden Moment, wenn der Ball so oder so mit dem Sonnenlicht kommt oder durch es hindurchgeht. Und genau hier ist der Moment, in dem ich persönlich mit Mütze noch mehr gehandicapt bin, als wenn ich sie gar nicht aufsetze.

Das ist vermutlich ganz unterschiedlich von Sehvermögen und Empfindlichkeit, für wen eine Kappe vorteilhaft ist und für wen sie eher Nachteile bringt.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Zweitens habe ich eine höhere Lichtempfindlichkeit, was sich z.B. darin äußert, dass ich morgens kaum gucken kann, wenn ich das Badezimmerlicht anmache. Das hört sich unlogisch an, denn die Kappe schützt ja vor dem Sonnenlicht. Doch nicht das Licht an sich ist das Problem, sondern die Umstellung von Schatten auf grelles Licht. Und es gibt viel zu viele Gelegenheiten, bei denen die Kappe nur zeitweise hilft, nicht aber im entscheidenden Moment, wenn der Ball so oder so mit dem Sonnenlicht kommt oder durch es hindurchgeht. Und genau hier ist der Moment, in dem ich persönlich mit Mütze noch mehr gehandicapt bin, als wenn ich sie gar nicht aufsetze.
    Genauso ist es bei mir auch. Habe auch sher empfindliche Augen wenn es zu einem schnellen Wechsel von Dunkel nach Hell kommt und deswegen spiele ich seit längerem nun auch ohne Kappe.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer