Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 114

Thema: Mit Kappe oder ohne?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard Mit Kappe oder ohne?

    So nun mal eine Frage von mir:
    spielt ihr im Sommer mit cap oder ohne???
    Also ich spiele immer ohne cap, denn erstens behindert sie mich irgendwie (kann auch nur einbildung sein ) und zweitens denke ich wenn der Ball hoch kommt und man den blick zum Ball macht, geht der Schirm doch mit hoch. Oder sehe ich das falsch??
    Muss auch noch dazu sagen, das ich seit nunmehr 21 Jahren im Tor stehe und soweit ich mich erinnern kann habe ich noch nie ein Gegentor bekommen weil ich keine cap aufhatte.

    So jetzt seid ihr dran !

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hi,
    ich spiel schon ab und zu mit Kappe,wenn ich voll in die Sonne gucken muss!Ich setzt aber auch ne Kappe auf wenn mir z.B Regen oder Schnee kins Gesicht bläst!Schonmal Haargel dann während dem Spiel in den UAgen gehabt???Lecker sag ich nur!Ne Kappe schützt davor und man kann trotz des Regens halbwegs entspannt aus den Augen gucken!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Nur mit Kappe, wenn ich gegen die Sonne spielen muss. Ansonsten,hat die Kappe für mich keinen Nutzen und was mir keinen direkten Nutzen bringt, empfinde ich als störend.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    Nein haargel hatte ich noch nie in den Augen.
    obwohl ich täglich welches benutze, aber ich hau mir dat lieber in die Haare als in die Augen
    Nee spass bei seite für das problem würd ich dann mein Handtuch nehmen

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich spiele immer ohne Cap, stört mich einfach nur. Es ist eh besser sich an die Sonne zu gewöhnen als plötzlich in die Sonne zu schauen wenn man hochschaut.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    ich spiele auch immer ohne cap, denn es stört mich einfach! weiß auch nicht warum

  7. #7
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Hi,
    ich hab das Torwart Buch von Sepp Maier und John Marie Pfaff gelesen und dadrin gehen die Beiden auf die Problematik ein, dass man zwar zunächst mit einer Kappe besser gucken kann aber, wenn dann ein Ball hoch kommt und man auf einmal voll in die Sonne guckt, dann sieht man fast gar nichts mehr. Und das ist gefährlicher, als wenn man sich an die Sonne gewöhnt hat.
    Deshalb raten sie davon ab. Ich finde das klingt logisch, oder nicht?

    Ich trage eigentlich nie eine Kappe, obwohl unser Trainer mich häufig darauf anspricht, da er der Meinung ist, dass es mit Kappe besser wär. Ich hab bisher noch keinen Fehler gemacht, weil ich keine Kappe aufhatte und ich hoffe mal, dass das auch so bleibt, da er mich sonst natürlich triumphierend darauf ansprechen würde, dass man besser mal auf die erfahrenen Leute hören sollte.


    Mfg Otto Ka.

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Moreira
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Trebnitz bei Zeitz
    Beiträge
    226

    Standard

    Also wenn ich gegen die Sonne spiele trage ich fast immer ein cap.
    Ist auch ein kleiner Glücksbringer von mir, weil es ne bvb Mütze ist *gg*.
    Ich glaube allerdings, dass es keinen großen Unterschied macht, ob man eine mütze trägt und in die Sonne guckt oder ob man es ohne tut.
    Meiner Meinung nach kann man sich auch nicht an Sonne gewöhnen.

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    also ich trage bei sonne auch öfter ein cap.auf der einen seite stört es zwar,aber wenn man jedoch gegen die sonne spielt kann es auch ganz hilfreich sein...

  10. #10
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    hab früher immer mit kappi gespielt, wenns sonnig war, aber mitlerweile muss ich sagen, bring die acuh nix..., denn sobald ein ball etwas höher als drtei meter in den 16ner kommt, dann guckt m,an auch mit cappi in die sonne
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  11. #11
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    ich trage bei sonner immer kappi seitdem ich mal sonen richtiges dummes freistosstor gefangen habe wo mich die sonne geblendet hat

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von Torwart1991
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    39

    Standard

    Immer ohne da ich wenn ich mit spiele wenn der ball hochkommt in die sonne gucke und meine aufgen nicht dran gewöhnt sind... früher musste ich cap tragen aber als mein trainer merkte das wenn der ball kommt ich das cap eh immer mir vom kopf reiß hat er mir das selber überlassen

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    ich trage auch meistens eine kappe, da die sonne sonst zu stark behindert, allerdings ist es echt schlimm wenn du die ganze zeit nicht in die sonne guckst und dann ein hoher ball kommt. deshalb versuche ich immer mit kappe wenn der ball mal nicht in meiner nähe ist kurz in die sonne zu schauen...
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

    Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ob Mütze, oder nicht, wenn der Ball genau durch die Sonne kommt nützt die längste Gewöhnungszeit nichts. Dem bloßen Blick in die Sonne ist kein Auge gewachsen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  15. #15
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Kappe bringt nichts.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83

    Standard

    wenn der ball hoch in den strafraum geflankt wird musst du eh nach oben gucken und guckst in die sonne von daher finde ich eine kappe schwachsinnig.

    sie hilft nur beim spiel beobachten weil man sich dann nicht die hand an die stirn halten muss aber davon hat man ja nix

    also keine kappe

  17. #17
    Torwarttalent Avatar von SVE-Keeper
    Registriert seit
    01.03.2006
    Ort
    aachen
    Beiträge
    53

    Standard

    ohne kappe, wenn mich die sonne stört mach ich halt den indianer-blick ^^

    zu kommandos undbeobachten reicht mir 1 hand....

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich spiele inzwischen ohne,
    bei Regen habe ich es mit mal als angenehm empfunden, bei Kälte z.T. auch, aber nicht wegen der Sonne.

    Manchmal fand ich es "ohne" schon als Problem,
    wenn ich eine ganze HAlbzeit von der Sonne geblendet werde,
    man kann die Augen ja nicht dauernd zumachen...

    [aber: ich will Kopfball machen können, mit Cappy ist das Mist, auch wenn es nie vorkommt.]

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Otterberg
    Beiträge
    279

    Standard

    Unser Hartplatz ist genau Ost-West ausgerichtet. Je nach Jahreszeit spielt man dann eine Halbzeit voll gegen die Sonne. Der Wald am Westrand des Platzes verschärft das Problem. Wenn man also so da steht und das Spiel beobachten will/muss, ist eine Mütze wirklich hilfreich. (Die Wiese ist senkrecht dazu. Auf der hab ich aber noch nie gepielt, da weiß ich nicht, wie es ist. Unsere Jugend spielt aber über den halben Platz, da sieht man ohne Mütze im Sommer absolut nix)

    Beim rausrennen oder so, kann die zwar mal verloren gehen, aber nach der Aktion setz ich sie wieder auf. Grundsätzlich aber ist es "ohne" schon besser. Nur halt, gegen die Sonne: meist "mit".
    Grüße aus der schönen Pfalz

  20. #20
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Lamspringe
    Beiträge
    25

    Standard

    ich spielte am anfang mit kappe aber seit der letzten saison hab eich das gelassen ich finde das eine kappe mein blickfeld einfach zu stark eingrenzt und ausserdem wenn mann eine flanke oder andere hohe bälle abfängt bringt eine kappe auch nix finde ich

  21. #21
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich spiele mit Kappe wenn die Sonne wirklich von vorne kommt. Ich sehe das Problem bei den hohen Bällen da weniger extrem, da Flanken ja eigentlich eher seitlich kommen. Es ist schon angenehmer, als wenn man wirklich beim normalen Spielbeobachten nix mehr sehen kann. So ist jedenfalls meine Meinung und meine Erfahrung über die Jahre. Aber ich glaube, da hat jeder seine eigene Meinung und sein eigenes Empfinden.

    ich habe jahrelang jedes Spiel mit Kappi bestritten, weil ich einen Haarschnitt hatte, der mir ewig in die Augen hing. Bei den späteren langen Haaren fand ich es auch angenehmer, sogar in der Halle. Seit dem ich kurze haare habe, spiele ich außer in o.g. Ausnahmen immer "oben ohne"

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich halte nix von Kappis, ich habe zwar bis zur E-Jgd immer mit Cap gespielt, aber seitdem nicht mehr, finde die einfach störend und hroßen Nutzene hat ein Kappi für mich auch nicht, wenn die sonne wirklich mal so extrem sein sollte mache ich auch den schon genannten "Indianerblick", das reicht vollkommen aus.

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich spiele immer ohne Cap, stört mich einfach nur. Es ist eh besser sich an die Sonne zu gewöhnen als plötzlich in die Sonne zu schauen wenn man hochschaut.
    Seh ich genauso, spiele auch nie mit Cap. Allerdings fällt mir auf dass es Torhüter (meistens in der Jugend) gibt die fast bei jedem Spiel eine Kappe tragen egal welches Wetter ist, ich frage mich was für einen Nutzen sie darin sehen, meistens sind es die kleineren also F bis E-Jugend, aber es gibt welche die machen dass noch bis zur C-Jugend?!

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt auch im Senioren-Bereich genügend (ahnungslose) Leute, die mich jedes Mal bei Sonnenschein fragen, warum ich denn keine Mütze trage. Oftmals sind es Spieler und/oder Trainer. Egal wie häufig ich es diesen Leuten erkläre, sobald ich einmal an einer Flanke vorbei springe - an der ich wohl auch ohne Sonne bzw. mit Mütze vorbei gesprungen wäre -, heißt es gleich wieder "Setz' doch eine Mütze auf!". Ich weiß nicht warum, aber die Kombination aus Torwart und Mütze scheint in den Augen vieler Leute das typische Bild eines Torhüters zu sein. Man muss ja nur einmal ein Torhüter bei "Kick-Tipp" anschauen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Bei hohen Bällen schaut man so oder so hoch, von daher bringt die Mütze nicht allzu viel. Bei normalen Schüssen schaut man auch ohne Cap nicht in die Sonne. Wenn der Ball unglücklich in der Sonne steht, hat man eh keine andere Chance als zu raten, wo der Ball sich befindet. Klar kann man dabei schnell dumm aussehen, aber auch ein Cap würde das nicht ändern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber die Kombination aus Torwart und Mütze scheint in den Augen vieler Leute das typische Bild eines Torhüters zu sein. Man muss ja nur einmal ein Torhüter bei "Kick-Tipp" anschauen
    Ist wahrscheinlich dieses anfangsbild eines Torwarts dass einem bis heute vermittet wird, z.B. bei der WM 1954 trug ja "jeder" Torwart ne Kappe, und sowas hat sich in den Köpfen der aussenstehenden verinnerlicht.
    Ich werd auch immer drauf angesprochen, schrecklich sowas.

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    Minseln
    Beiträge
    31

    Standard

    Spiel auch lieber ohne auch wenn die Sonne scheint! Mich nervts eher wenn ich denn Kopf schnell drehen oder hochschaun muss.

  28. #28
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Mario bei den Kickers trägt auch ne Kappe. Genau wie Viktor ^^


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Noch so ein Klischee. Na ja, irgendwoher müssen die Ansichten der anderen Leute ja kommen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich spiele immer mit Kappe, wenn die Sonne grell scheint. Ich hatte zum Beispiel ein Spiel im Spätsommer, wo die Sonne sehr tief stand. Dabei konnte ich auf 30 Meter nicht mehr erkennen, wer in meiner und er in der gegnerischen Mannschaft spielt. Nunja, als ich die Kappe aufsetzte konnte ich besser sehen. Das ist zwar ein etwas unorthodoxes Beispiel, aber alleine wegen diesem Erlebnis setze ich vorsichtshalber eine Kappe auf.

    Aber das muss jeder so handhaben, wie er es für richtig hält.
    Geändert von l'ambition (22.07.2009 um 15:35 Uhr)

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    wenn die sonne flach von vorne kommt spiele ich mit einer kappe, damit ich nicht dauerhaft ins licht gucken muss.

  32. #32
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich spiele immer ohne Cap, stört mich einfach nur. Es ist eh besser sich an die Sonne zu gewöhnen als plötzlich in die Sonne zu schauen wenn man hochschaut.
    sehe ich auch so..ich spiele nie mit cap..ich finde auch die rundumsicht wird auch erheblich eingeschränkt..cap ist nichts für mich..

  33. #33
    Torwarttalent Avatar von FalscherProphet
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Landkreis Fürth
    Beiträge
    55

    Standard

    Wie schon mal in einem anderen Thread angesprochen, ist die beste Lösung beim sonnigen Spieltag eine getönte Kontaklinse.
    Keine Einschränkung im Sichtbereich, nix aufn Kopf was stören kann und natürlich uneingeschränktes Kopfballspiel.
    - Ehrgeiz siegt gegen Talent -

  34. #34
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich habe bei Sonnenschein fast nie eine Kappe mit, da wir mit der A-Jug. um 11 Uhr spielen stört die Sonne nicht sonderlich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von FalscherProphet Beitrag anzeigen
    Wie schon mal in einem anderen Thread angesprochen, ist die beste Lösung beim sonnigen Spieltag eine getönte Kontaklinse.
    Keine Einschränkung im Sichtbereich, nix aufn Kopf was stören kann und natürlich uneingeschränktes Kopfballspiel.
    Dafür sind mir die Dinger aber zu teuer. Wenn ich "Pech" habe, scheint dann nur alle zwei Monate bei einem Spiel die Sonne. Und für jedes Spiel ein neues Paar Kontaktlinsen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Also ich spiele seit der F-Jugend (momentan 2 Jahr A-Jugend) ohne Kappe im Tor und ich hatte dadurch noch nie einen Nachteil bzw. ist dadurch ein Gegentor/Fehler passiert. Vielleicht liegt es dadran, dass ich mich einfach von klein auf angewöhnt habe so zu spielen

    Ich habe es tatsächlich 1x versucht, dass war glaub ich in der C-Jugend, ich kam damit kein bisschen klar, es war die Höhle....die hat mich so eingeschränkt, irgendwann kam mal ein Schuss aufs Tor, und die Kappe hat mich irgendwie so gestört,dass ich die Kappe mit der einen Hand abgezogen habe, gesprungen bin und mit der anderen Hand den Ball gehalten hab, dass gab ein Anschiss vom Trainier gleich nach der Situation Die Eltern etc. fanden es sah lustig aus
    Nur LOSER bleiben liegen.


  37. #37
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Also das daß Auge sich an die Sonne gewöhnt wenn man ohne Kappe spielt halte ich mal für unmöglich, wenn mann direkt in die Sonne schaut sieht man so oder so nichts.
    Ich finde es hilfreich mit Kappe wenn die Sonne sehr tief steht, versuche aber wenn es irgendwie geht ohne zu spielen.



    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch im Senioren-Bereich genügend (ahnungslose) Leute.....
    Ich finde nicht das daß was mit Ahnungslosigkeit zu tun hat, wenn die Leute sehen das z.B. selbst einer wie Olli Kahn bei Sonnenschein oft mit Kappe aufgelaufen ist, muss es wohl doch (zumindest für manche) einen Vorteil bringen.
    Ist wahrscheinlich wie so oft Geschmackssache.
    Der eine kommt mit, der andere ohne besser zurecht.
    Geändert von Nightfly (23.07.2009 um 01:21 Uhr)

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich spiele auf immer ohne Cap. Stört nur und wenn man hoch zum Ball gucken muss nützt es rein gar nichts gegen die Sonne.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das daß was mit Ahnungslosigkeit zu tun hat, wenn die Leute sehen das z.B. selbst einer wie Olli Kahn bei Sonnenschein oft mit Kappe aufgelaufen ist, muss es wohl doch (zumindest für manche) einen Vorteil bringen.
    Oliver Kahn hat mit Mütze gespielt, weil er seine eigene Adidas-Kollektion vermarkten musste bzw. wollte
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Ettenheim
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Nur mit Kappe, wenn ich gegen die Sonne spielen muss. Ansonsten,hat die Kappe für mich keinen Nutzen und was mir keinen direkten Nutzen bringt, empfinde ich als störend.
    Ich mach es genauso, wenn die Sonne tief steht und mir voll ins Gesicht scheint nehm ich ne Kappe, sonst nicht!

  41. #41
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Oliver Kahn hat mit Mütze gespielt, weil er seine eigene Adidas-Kollektion vermarkten musste bzw. wollte
    Dann wär es ja besser gewesen er hätte sie immer getragen, hat er aber nicht.
    Wie dem auch sei, wollte damit ja nur sagen das es halt manchen hilft, anderen nicht.
    So einfach.

  42. #42
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Also das daß Auge sich an die Sonne gewöhnt wenn man ohne Kappe spielt halte ich mal für unmöglich,


    Hat auch niemand behauptet=)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Es ist eh besser sich an die Sonne zu gewöhnen als plötzlich in die Sonne zu schauen wenn man hochschaut.
    Dann hast du wohl nicht von Anfang an gelesen.
    Geändert von Nightfly (23.07.2009 um 11:11 Uhr)

  44. #44
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich können sich die Augen an die Sonne gewöhnen, genauso wie an die Dunkelheit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von Nightfly
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Ja die können sich natürlich schon an hell und dunkel gewöhnen, aber wenn man wie es gesagt wurde hoch direkt in die Sonne kucken muss wird das nichts bringen, direkt in die Sonne sieht man nichts, so oder so.

  46. #46
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei hohen Bällen schaut man so oder so hoch, von daher bringt die Mütze nicht allzu viel. Bei normalen Schüssen schaut man auch ohne Cap nicht in die Sonne. Wenn der Ball unglücklich in der Sonne steht, hat man eh keine andere Chance als zu raten, wo der Ball sich befindet. Klar kann man dabei schnell dumm aussehen, aber auch ein Cap würde das nicht ändern.
    Ich zitiere einfach mal mich selber.
    Genau so ist es nämlich. Wenn man Pech hat, dann bringt keine Mütze oder auch keine Kontaktlinsen etwas.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #47
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Stimme dir da zu. Es behidert mich in einigen Situationen und 2. fühle ich mich damit auch nicht wohl - deswegen kommt ein Cap für mich nicht in Frage...
    Geändert von Chalkias (23.07.2009 um 13:20 Uhr)

  48. #48
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Ja die können sich natürlich schon an hell und dunkel gewöhnen, aber wenn man wie es gesagt wurde hoch direkt in die Sonne kucken muss wird das nichts bringen, direkt in die Sonne sieht man nichts, so oder so.
    Das hat ja auch niemand gesagt. Es ging darum, dass sich die Augen an die Helligkeit gewöhnen und man sie folglich nicht dauernd zusammenkneifen muss. Bei einem direkten Blick in die Sonne hilft der gar nichts. Keine Mütze, keine Kontaktlinsen, keine Sonnenbrille...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #49
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich benutze immer eins bei regen und wenn die sonne tief steht. hat mich noch nie gestört.

  50. #50
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich halte es genauso wie Pauli. Ich fühle mich mit Cap einfach unwohl und irgendwie eingeschränkt. Ich weiß aber auch nicht warum.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profi-Keeper mit oder ohne Fingersave?
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 12:24
  2. torwarthandschuhe ohne finger
    Von TW-Willi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 16:44
  3. Schlacke ohne Rost
    Von Administrator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:28
  4. Ohne oder mit ???
    Von Psycho 666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2001, 16:57
  5. Torwart ohne Torerfolg
    Von KLaus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2001, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •