Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 114

Thema: Mit Kappe oder ohne?

  1. #51
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Trage auch keine Cap, klar die Sonne wäre ein Argument, das viele Trainer bringen, aber wenn man plötzlich hoch schauen muss, sieht man halt gar nichts mehr.
    Ich bleibe ohne

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Als ich noch klein(6-9jahre war trug ich bei jedem Spiel ein Cap und immer das gleiche da ich dachte das es als Tw ein muss ist.
    Aber dann hab ich bemerkt das es eigentlich gestört hat und hab es gelassen
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Lamspringe
    Beiträge
    25

    Standard

    wie schon gesagt spiele auch ohne cappe. aber mich regen immer diese leute auf die dann meinen bei sonne ist eine kappe ein muss!!! und dann rummeckern und es garnicht verstehen das man ohne cappe spielt.

  4. #54
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von marek22 Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt spiele auch ohne cappe. aber mich regen immer diese leute auf die dann meinen bei sonne ist eine kappe ein muss!!! und dann rummeckern und es garnicht verstehen das man ohne cappe spielt.
    Doof ist halt, wenn man dann einen Fehler macht

  5. #55
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe ohne
    Ich bleibe auch oben ohne.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  6. #56
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also Jens Lehmann hatte eine getragen - und im Gegensatz zu Oliver Kahn ist es nicht irgend eine Jens Lehmann Mütze die er promoten muss/will wenn ich mich nicht täusche.

    http://theglovebag.com/resized-image...6.87.11/jl.jpg


  7. #57
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Also Jens Lehmann hatte eine getragen - und im Gegensatz zu Oliver Kahn ist es nicht irgend eine Jens Lehmann Mütze die er promoten muss/will wenn ich mich nicht täusche.

    http://theglovebag.com/resized-image...6.87.11/jl.jpg

    Leider funktioniert der Link nicht, zu mind. bei mir.
    Nur LOSER bleiben liegen.


  8. #58
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Trage auch keine Cap, klar die Sonne wäre ein Argument, das viele Trainer bringen, aber wenn man plötzlich hoch schauen muss, sieht man halt gar nichts mehr.
    Ich bleibe ohne
    Also mir geht es gleich wie Luke. Meine Mitspielerinnen meinen immer: "Katrin, willsch kei Kapp".
    Ich hasse mit Kappe zu spielen, egal wie die Sonne scheinen mag, ich trage nie eine Kappe.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  9. #59
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert der Link nicht, zu mind. bei mir.
    Bei mir funktioniert er.


  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, ich persönlich trage auch nie eine Kappe..
    Ich empfinde sie als störend und bei einem Blick nach oben schaue ich auch mit Cap und die Sonne.

    Wenn's möglich wäre, würde ich mit Sonnenbrille spielen



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  11. #61
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich spiele immer ohne. Ich habe dann immer das Gefühl das mein Sehbereich etwas eingeschränkt wird, keine Ahnung ob das wirklich zutrifft allerdings fühle ich mich mit Kappe irgendwie unsicherer. Wenn die Sonne so tief steht, dass eine Kappe durchaus helfen könnte, dann greif ich manchmal dazu. Ich hab im Sommer immer eine in der Tasche. Schließlich will ich ja nicht das das Team unter meiner Kappenfobie leidet

    Gruß
    Marius

  12. #62
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich spiele auch ohne, weil man nach jedem Mal fallen (oder bei Gegnerkontakt) wieder die blöde Kappe zurechtfummeln muss. Seitdem spiele ich ohne und ich hab auch noch nie ein Tor kassiert, weil ich nichts gesehen habe.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Spiel sehr oft mit Mütze. Wenn ich sie einmal im Spiel aufsetze behalt ich sie meißtens bis zum Schluß auf.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  14. #64
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    42

    Standard

    1. Finde ich sieht es Doof aus
    2. Möchte ich bei Not raus laufen um den Ball weg zu köpfen und da denke ich wird die Kappe schon jeden TW behindern
    3. die Buli und sonstige tws tragen ja auch keine... muss wohl nen grund haben ...

  15. #65
    Freizeitkeeper Avatar von Schöppi
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Dargun
    Beiträge
    29

    Standard

    habe am we das erste mal ein gegentor dadurch bekommen, dass ich von der sonne geblendet wurde...allerdings werde ich auch in zukunft auf mützen jeder art verzichten, weil man - wie bereits öfter erwähnt - auch mit kappe in die sonne schaut, sobald man hochschaut um zum ball zu gelangen.
    allerdings habe ich meinen mitspielern schon des öfteren erklärt, dass eine mütze nichts bringt, und das argument mit dem hochschauen war sogar für alle gemeinen feldspieler einleuchtend...

  16. #66
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Mein Trainer in der Jugend sagte damals, such dir den Schwarzenpunkt in der Sonne das ist zu 99% der Ball.
    Als ich dann ganz schlau fragte was der 1% ist, sagte er ganz trocken "Vogelscheiße" :-D

    Also ne Cap stört echt, mir geht schon im winter die Mütze beim training auf die nerven. Und von wegen Haargel in den Augen, wie wärs einfach das zeug vorher raus waschen? Sind ja nicht bei GNTM ;-)

  17. #67
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich habe zumindest bei Spielen mit viel Sonne eine Cap im Tor liegen.Auch wenns bei einer sehr tiefstehenden Sonne nicht viel bringt.

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Die letzten Jahre war es für mich bei Sonnenschein immer ein muss, egal bei welchem Sonnenstand. Seit dieser Saison nicht mehr .
    Ich hab meine Kappe vergessen und einfach ohne gespielt und mir ist aufgefallen das es ohne besser ist
    Da ist das Ding

  19. #69
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Spiele auch nie mit Cap. Mich stört die Kappe auch irgendwie.

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich spiele ohne Kappe und das hat zwei individuell für mich geltende Gründe:

    Erstens bin ich überzeugt, dass ich als Kontaktlinsenträger besser klarkomme, wenn ich nur mit einem Lichtverhältnis zu tun habe.

    Zweitens habe ich eine höhere Lichtempfindlichkeit, was sich z.B. darin äußert, dass ich morgens kaum gucken kann, wenn ich das Badezimmerlicht anmache. Das hört sich unlogisch an, denn die Kappe schützt ja vor dem Sonnenlicht. Doch nicht das Licht an sich ist das Problem, sondern die Umstellung von Schatten auf grelles Licht. Und es gibt viel zu viele Gelegenheiten, bei denen die Kappe nur zeitweise hilft, nicht aber im entscheidenden Moment, wenn der Ball so oder so mit dem Sonnenlicht kommt oder durch es hindurchgeht. Und genau hier ist der Moment, in dem ich persönlich mit Mütze noch mehr gehandicapt bin, als wenn ich sie gar nicht aufsetze.

    Das ist vermutlich ganz unterschiedlich von Sehvermögen und Empfindlichkeit, für wen eine Kappe vorteilhaft ist und für wen sie eher Nachteile bringt.

  21. #71
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Velden bei Hersbruck
    Beiträge
    14

    Standard

    ich spiele mit cap aber nur wenn sonne tief steht oder es regnet
    da ich brillenträger bin und der reggen sonst die gläser nass amcht spiele icha uch im regen mit cap
    hab bisher keine schlechte erfahrungen gemacht!
    finde es sehr hilfreich

  22. #72
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Seit dem ich in der F-Jugend ein Tor bekommen habe, weil ich den Ball nicht mehr gesehen habe (aufgrund des Schildes) trage ich keine Mütze mehr da sie mich mehr stört als dass sie mir Hilft.

  23. #73
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich nutze meine Cap eigentlich nicht mehr so oft,auch nicht bei Sonnenschein. Hat sich irgendwann letztes Jahr wohl geändert.
    Neulich zum Training musste ich aber wieder auf sie zurückgreifen. Ich hatte mein Haarband vergessen und musste dann meine Cap falschrum aufsetzen um meine Mähne zu bändigen. Ich sollte mal wieder zum Friseur gehen. ^^

  24. #74
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Zweitens habe ich eine höhere Lichtempfindlichkeit, was sich z.B. darin äußert, dass ich morgens kaum gucken kann, wenn ich das Badezimmerlicht anmache. Das hört sich unlogisch an, denn die Kappe schützt ja vor dem Sonnenlicht. Doch nicht das Licht an sich ist das Problem, sondern die Umstellung von Schatten auf grelles Licht. Und es gibt viel zu viele Gelegenheiten, bei denen die Kappe nur zeitweise hilft, nicht aber im entscheidenden Moment, wenn der Ball so oder so mit dem Sonnenlicht kommt oder durch es hindurchgeht. Und genau hier ist der Moment, in dem ich persönlich mit Mütze noch mehr gehandicapt bin, als wenn ich sie gar nicht aufsetze.
    Genauso ist es bei mir auch. Habe auch sher empfindliche Augen wenn es zu einem schnellen Wechsel von Dunkel nach Hell kommt und deswegen spiele ich seit längerem nun auch ohne Kappe.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  25. #75
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Spiele ohne Cap! Bin der Meinung vieler hier mit der Gewöhnung an die Sonne!

  26. #76
    Freizeitkeeper Avatar von Majoo
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Trage auch keine Cap, klar die Sonne wäre ein Argument, das viele Trainer bringen, aber wenn man plötzlich hoch schauen muss, sieht man halt gar nichts mehr.
    Ich bleibe ohne
    Genau so sehe ich das auch^^

  27. #77
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Aufjedenfall ohne (:

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Auch komplett ohne im Regelfall. Zu genüge wurden gute Gründe aufgeführt, warum es größtenteils unnötig ist.
    Bei hohen Bällen bin ich trotz allem gezwungen in die Sonne zu schauen, spielt man einen offensiven Torwartpart hinter der Abwehr kann man im Kopfballspiel nicht unbedingt durch Präzision punkten und der Wechsel von Hell zu Dunkel und umgekehrt macht mir auch zu schaffen.

    Außerdem finde ich, dass dadurch ein wenig mein Sichtfeld eingeschränkt wird und in gewissen Situationen die unbewusste Antizipation darunter leidet.

    Allerdings gab es schon Verhältnisse, da war eine Kappe unumgänglich, wenn der Sonnenwinkel völlig ungeschickt ist, kommt man meines Erachtens trotz allem nicht drum herum ein zu tragen. Es gibt besseres als jedes mal einen Hand über seinen Augen zu haben, aber wenn sich die Aktionen in Strafraumnähe abspielen und man seine Grundhaltung einnimmt, dann blendet die Sonne ungemein. Wenn man diese spezielle Situation mit einer Kappe umgehen kann, dann pack ich sogar meine aus

  29. #79
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Spiele auch immer ohne Cap. Wenn ne Flanke / hoher Ball kommt, schaut man höchstwahrscheinlich eh in die Sonne.

  30. #80
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ohne Kappe. Gibt komische Streifen im Gesicht wenn's zum Sonnenbrand kommt

    Extrem ist halt, wenn der Ball aus dem Lichtkegel der Sonne kommt. Da hilft, wie zuvor geschrieben, keine Kappe. Es gab früher mal "farbige" Kontaktlinsen, die wie eine Sonnenbrille gewirkt haben aber leider finde ich diese bei keinem Onlineshop für Kontaktlinsen mehr. Wer da noch etwas zu sagen kann, ich wäre sehr dankbar für Tipps!

  31. #81
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    immer ohne kappen stören mich mehr als dass sie mir helfen

  32. #82
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Siegen ehemals Leverkusen
    Beiträge
    26

    Standard

    Immer ohne Kappe, aus den vorgenannten Gründen

  33. #83
    Torwarttalent Avatar von Fabi95
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Arnsberg/Neheim
    Beiträge
    55

    Standard

    wenn ich voll in die sonne gucken muss, dann mit kappe. ansonsten aber ohne kappe

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich spiele immer ohne Kappe, da die Kappe nur stört und wenn man dann hochgucken muss, um einen Ball zu fangen, nützt die Kappe auch nichts.

  35. #85
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nur OHNE stört nur

  36. #86
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Mir gehts ebenfalls so. Ich spiele auch immer ohne.

  37. #87
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    oder... absolutes NO GO wie man so schön sagt ;-)

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Nein, ich spiele ganz klar ohne Kappe.

  39. #89
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Wenn die Sonne hoch steht mit Kappe, wenn sie Tief steht ohne, weils dann auch nichts mehr bringt. So meine Erfahrung.
    Kappe ist für mich bei hoher Sonne ein muss, da ich sonst die ganze Zeit die Augen extrem zukneifen muss, was ganz schön anstrengend sein kann..
    Deswegen mit Cap

  40. #90
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    ohne kappe

  41. #91
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    mich stört das cap mehr als die sonne...also ohne

  42. #92
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich spiele nie mit Kappe, besser man gewöhnt sich an die Helligkeit als das man plötzlich geblendet wird.

  43. #93
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich nemhe die Kappe nur im Training, und da auch nur wenn sein muss.
    Im Spiel ist sie irgendwie eine ablenkung, da sie mir auch eingestellt immer herunterfällt.

  44. #94
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gab ein Spiel wo ich mit Kappe Spielen musste, beim Tabellenführer.
    Es war ziemlich verrückt durch die Kappe war ich wie ausgetauscht.
    Stand das ganze Spiel unter Beschuss und irgendetwas ist in mir vorgekommen, echt verrückt erstmal war ich länger nicht beim Friseur und unter der Kappe kamen meine Haare ringsherum raus, Trikot in der Hose und durch die ständige Beschäftigung war ich auch ziemlich aggressiv.
    Ich kam mir vor wie ein Oliver Kahn Klon, habe mich selber nicht wieder erkannt, bin normalerweise eher der Coole Torwarttyp alá Tim Wiese der schon mal zu Showeinlagen neigt.
    Auf jeden Fall hat die Kappe mir nicht gegen die Sonne geholfen sondern meine Persönlichkeit verändert O.o

    Lg Pepe

  45. #95
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Garantiert ohne kappe.

    Stört mich nur noch mehr.

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Spiele je nach Wetter mit kappe. Manchmal ist das angenehmer z.b bei totalem Scheefall oder Regen

  47. #97
    Freizeitkeeper Avatar von JanT
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Nie mit Kappe. Behindert mich nur und habe mich an die Helligkeit gewöhnt und gelernt damit umzugehen.

  48. #98
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe im Nachwuchs noch öfter mit Kappe gespielt, das aber schnell verworfen, weil es mich nur gestört hat. Schränkt die Sicht ein und empfand es als extrem unangenehm.
    Seitdem nur noch ohne.

  49. #99
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich gewöhn mich im Moment daran ohne Kappe zu spielen, bin sonst eh meist nur am Aufsammeln und schnell wieder aufsetzen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  50. #100
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Auch nie mit Kappe, habe mal ein Spiel damit gemacht. Ständig muss man die aufheben und wie o.g. ist die Sicht stark eingeschränkt.
    Das Bundesligatorhüter keine brauchen liegt ja auf der Hand. Die spielen in nem recht hohen Stadion wo tiefstehende Sonne nicht ins Gesicht scheinen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Profi-Keeper mit oder ohne Fingersave?
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 12:24
  2. torwarthandschuhe ohne finger
    Von TW-Willi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 16:44
  3. Schlacke ohne Rost
    Von Administrator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:28
  4. Ohne oder mit ???
    Von Psycho 666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2001, 16:57
  5. Torwart ohne Torerfolg
    Von KLaus im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2001, 17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •