Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 86 von 86

Thema: Eierbecher (Suspensorium)

  1. #51
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, zum Suspensorium, kurz Eierbecher genannt:
    Es gibt diese in vier größen, denn nicht jeder Mann ist gleich, und meist geht es nicht um die Größe des Gemächts (Ihr könnt also den Zollstock zu Hause lassen :P ), sondern eher im die Größe des Mannes selbst.
    So ein Schutz sollte jeder für sich entscheiden.
    Generell:
    Ich habe in meiner ganzen aktiven Zeit keins getragen, egal ob Jugend-Kreisklasse oder Jugend-Bezirksklasse und im 1. Mannschaftsbereich Bezirksliga auch nicht.
    Im Kampfsport trage ich auch keins im Training , nur bei Wettkämpfen im Semi-Kontakt habe ich so etwas getragen. Es war für mein Gefühl unbequem und man schwitzte im Schritt wie nicht blöd und der Geruch, naja, nach 4 Stunden schweißtreibender Gangart auf der Matte, sorry, nichts ist schlimmer, da gegen ist ein Schweinestall eine Parfümerie

    Im Fußball habe ich das man probiert, und es ausgezogen, es war unbequem, rieb an der Innenseite der Oberschenkel, die Haltebänder im Schritt haben zu sehr eingeschnitten, und darauf hatte ich keinen Bock. Beim Sparring ist es kein Thema, doch beim Laufen und Springen war es mir sehr unbequem und ich empfand es als hinderlich....

    Im Fußball sollte man es selbst verantworten. Fakt ist, das bei korrekter Technik die Weichteile gut geschützt sind, denn man steht mit angewinkelten Knien und leicht vorgebeugtem Oberkörper, das zieht das Gemächt aus der Trefferfläche so das keine schweren Quetschungen auftreten sollten. Bei einer Notabwehr beim Rauslaufen mit den oft zu sehenden Grätschschritt jedoch ist der Schutz nicht mehr gegeben, und ein Treffer könnte dann die Hoden schon quetschen und zu irren Schmerzen führen.. Doch das muß eben jeder selbst wissen, und für sich entscheiden.

    Ich kenne weniger Torhüter die so etwas tragen, als Torhüter die es tragen.
    Aber ich würde es niemand vorschreiben oder davon Abraten. Dies muß echt jeder selbst wissen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #52
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?
    Kämpfen !

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?
    Wenn du meinst,dass das auf schlechte Reflexe hinweist,würd ich mich mal eher fragen ,ob du überhaupt schonmal zwischen den Pfosten gestanden hast?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #54
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?

    Ich möcht gern sehen wie du bei einem scharfen Volleyschuss aus 6m reagierst der auf deine Kronjuwellen zukommt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  5. #55
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich hab am Freitag einen Volltreffer abgekriegt...

    10 Minuten lag ich regungslos am Boden...

    Aber das ist das erste mal seit 2 Jahren...also passiert das hoffe ich nicht mehr...
    toi toi toi

  6. #56
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?
    Wie willst du denn bitte deine Reflexe verbesser/trainieren, dass du den Ball nicht mehr in die Kronjuwellen bekommst?


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  7. #57
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich denk da eher an 1gg1 Situationen,da gibts manchmal Gegner die gedankenlos mit der Piecke draufkloppen,wenn man kurz vor ihnen steht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  8. #58
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Aber auch z.b wenn ein Eckball ist der Ball Richtung Elfer geklärt ist und dann der Gegner Vollspan draufknallt und du verdegte Sicht hast << ist mir leider auch schon mal passiert. Aber ich habs überlebt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #59
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Beitrag

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?
    Um Ihn mal in Schutz zu nehmen, Er spricht davon ihn andauernd in die.... hatte vor ca. 3 Monaten ein Freundschaftsspiel, langer Pass.... der Stürmer, obwohl ich den Ball schon hatte, mit dem Knie vorraus, 3 Zähne zur hälfte weg...( Dank an meinen Zahnarzt, sieht besser aus als vorher...) und trotzdem würd ich jetzt nicht mit Mundschutz spielen....ich meine, spiele jetzt seit 28 jahren als Torwart, und hatte 3-4 mal auch Sorge ob das mit Kindern und so noch was wird...hatt dann doch geklappt...:-) aber wenn ich jedes Risiko abwägen müsste, würd ich in Rüstung... oder wahrscheinlich garnichtmehr spielen...

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich denke mal wirklich gefahr besteht nur in der halle. Im Feld ist es glaub ich gefährlicher den Ball in die Fresse zu bekommen als unten rein.
    MMn absolut unötig
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  11. #61
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von KirschenGott Beitrag anzeigen
    Um Ihn mal in Schutz zu nehmen, Er spricht davon ihn andauernd in die.... hatte vor ca. 3 Monaten ein Freundschaftsspiel, langer Pass.... der Stürmer, obwohl ich den Ball schon hatte, mit dem Knie vorraus, 3 Zähne zur hälfte weg...( Dank an meinen Zahnarzt, sieht besser aus als vorher...) und trotzdem würd ich jetzt nicht mit Mundschutz spielen....ich meine, spiele jetzt seit 28 jahren als Torwart, und hatte 3-4 mal auch Sorge ob das mit Kindern und so noch was wird...hatt dann doch geklappt...:-) aber wenn ich jedes Risiko abwägen müsste, würd ich in Rüstung... oder wahrscheinlich garnichtmehr spielen...
    Der Teufel ist ein Eichörnchen...
    Die Idee mit der Rüstung ist aber geil, müsste man mal bringen mit Vollplatte und Helm zu spielen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ja so war das nicht gemeint ich meine ja wenn man jeden Ball in die Eier kriegt?
    Ich meine bei mir ist das in 3 Jahren noch nie passiert?
    Sry
    Kämpfen !

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    also mir ist das draussen am feld noch nie passiert.Nur in Der halle.
    Aber wir Goalies müssen das halt aushalten.
    Und so ein Becher im schritt ist doch nervig
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich ziehe diese Dinger weder im Fußball-, noch im Handballtor an. Schränken die Bewegung enorm ein und wenn ich mal einen ball dahin bekomme, wo es wehtut, dann tuts halt weh und weiter gehts.
    das will ich sehen das es einfach weiter geht bei einem ball bei 120kmh

  15. #65
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    das will ich sehen das es einfach weiter geht bei einem ball bei 120kmh
    In der Jugend kommen die Handballspieler ja auch auf 120kmh

  16. #66
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Selbst im Amateurbereich gibt es wenige die so einen Speed schaffen.. und wer aus der Distanz einen vor die Glocken bekommt, sorry, der hat den "Beruf" verfehlt.
    Denn aus der Nahdistanz ist die Beschleunigung nicht so hoch, als das 120 km/h sind... da ist es meist wesentlich weniger. So misst man Spitzengeschwindigkeit nicht am Einschlagspunkt, sondern am Spitzenpunkt der ballistischen Flugbahn, wo also die Beschleunigung und damit der Vortrieb aufgezehrt ist, und nun der Bal die Restenergie im 'Sinkflug' aufbraucht....

    Also, bei einem Elfer hätte ich da Sorgen, aber wer bei 11 Metern das Ding da wirklich ins Zentrum bekommt.. ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Daher hier die 120 km/h anzuführen, ist schon sehr sehr überzogen. Dann müßte man an die Leistung der Leute hier die Messlatte der Profikeeper anlegen, was auch nicht sinnvoll ist.

    Also, wer es tragen will, trägt es, wer nicht, der eben nicht.
    Ob sinnvoll oder nicht, daß ist wohl wie Fingerschutz ja oder nein.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    147

    Standard

    Habe lange beim Eishockey im Tor gestanden und daher noch eins gehabt. Als ich mir dann nach einem schönen Treffer beim Fußball die Hoden verdreht habe trage ich ihn wieder^^

  18. #68
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Jungs...mich hat es heute schon wieder erwischt...

    Das dritte mal in 2 Wochen...ich verfluche diesen Thread...

    Aber trotzdem weiter ohne...es behindert nur...

  19. #69
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Cycoco,
    nur die Ruhe. Dein 1. Manschaftskeeper hat in Bornheim trotz vieler Aktionen im Nahbereich nicht einen bekommen... Vielleicht liegt es an der Technik...
    Ich meine, mit der Torwartgrätsche in den "Infight" zu gehen, ist eine Einladung die Glocken zu läuten und auch bei den Mädels führt das zu deutlichem Flimmersehen und Atembeschwerden....

    Daher, nur die Ruhe... wer übrigens daran denkt, zieht das Ding förmlich ins Ziel...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    So ich muss mich hier mal als ehemaliger Suspensoriumträger outen.

    hatte mir eins zugelegt, nachdem es mich in kurzer Zeit hintereinander im Training beim Torschuss erwischt hatte.

    Dachte am Anfang auch dass das Ding mich bei der Ausübung meiner Pflicht stört aber, nö!!

    Fühlte mich danach ziemlich sicher, vorallem in der Halle - denn da hauen sie ja einem gleich sekunden Weise den Ball um die Ohren.

    Also ich für meinen Teil kann so ein Ding , für jeden der sich nicht sicher ist empfehlen - hat mich weder eingeschnürrt noch irgendwie behindert.

    aber wir sind ja alle alt genung - sollte jeder für sich entscheiden
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  21. #71
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Cycoco,
    nur die Ruhe. Dein 1. Manschaftskeeper hat in Bornheim trotz vieler Aktionen im Nahbereich nicht einen bekommen... Vielleicht liegt es an der Technik...
    Ich meine, mit der Torwartgrätsche in den "Infight" zu gehen, ist eine Einladung die Glocken zu läuten und auch bei den Mädels führt das zu deutlichem Flimmersehen und Atembeschwerden....

    Daher, nur die Ruhe... wer übrigens daran denkt, zieht das Ding förmlich ins Ziel...
    Mein 1.Mannschaftskeeper trägt aber auch ein Suspensorium...^^

    Nein also ich denke bei mir sind das einfach unglückliche Zufälle...
    Mach mir da keine Sorgen^^


    Ist diese Torwartgrätsche eigentlich sinnvoll? Weil das ist ja eine förmliche Einladung zum Tunnel, wenn der Schütze denn im richtigen Moment schiesst...

  22. #72
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ist diese Torwartgrätsche eigentlich sinnvoll? Weil das ist ja eine förmliche Einladung zum Tunnel, wenn der Schütze denn im richtigen Moment schiesst...

    Bitte Technikforum....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #73
    Freizeitkeeper Avatar von I.Casillas
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Wachendorf / Niedersachsen
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich benute einen und kann mich nicht beschweren !
    Es juckt nicht, es stört nicht zudem fühle ich mich irgendwie sicherer damit. Aber jeder wie er denkt =)

  24. #74
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Sorry,das Ding wäre ja garnichts für mich..Ausserdem habe ich vielleicht in meiner ganzen Laufbahn 5 mal die Glocken läuten hören..
    Ok,die haben sehr schmerzhaft geläutet,aber so ein Ding tragen geht garnicht..

  25. #75
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich denk auch, das grundsätzlich jeder seolber entscheiden muss, ob er sowas tragen will oder nicht, aber da ich auch am überlegen bin, mir evtl sowas anzuschaffen und die Meinungen hier ja recht weit auseinander gehn, würde mich mal interessieren, was für ein Modell diejenigen, die gute Erfahrungen damit gemacht haben, nutzen.

    Könntet ihr mr irgendeins von den Teilen empfehlen? Ist eins von denen hier im Shop gut?

  26. #76
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    *push*

  27. #77
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Jungs...mich hat es heute schon wieder erwischt...

    Das dritte mal in 2 Wochen...ich verfluche diesen Thread...

    Aber trotzdem weiter ohne...es behindert nur...
    Ja, da hört man die Engelchen singen, was?!

    Ich glaub da müssen wir alle mal durch. Ich selbst spiele auch schon immer ohne die Nußgondel und komme damit gut klar. Ich glaub ich hab seit bestimmt 10 Jahren keinen Treffer mehr in die Familienjuwelen bekommen und ich werf mich manchmal wirklich Kamikazemäßig in die Schüsse... Bei mir zieht eher der Kopf die Bälle magisch an. Also wäre ein Integralhelm nützlicher...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  28. #78
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Hat keiner Erfahrungen mit den hier im Shop erhältlichen Modellen gemacht???

  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich trage mittlerweile zum Training und Spiel immer ein Suspensorium, da es bei mir zweimal kurz hintereinander was auf die Zwölf gab...

    Mich persönlich stört es nicht mehr, aber am Anfang war es schon ein ungewohntes Gefühl, das gibt sich aber schnell wieder. Auf jeden Fall habe ich direkt bemerkt, dass ich in 1gegen1-Situationen wesentlich sorgloser in den Ball gehe (mache übrigens meistens auch die sogenannte "Torwartgrätsche") und es hat sich auch schon wieder ein paar Mal bezahlt gemacht, den Eierbecher zu tragen

    Ich hab nämlich leider irgendwie das Glück den Ball relativ oft in die Weichteile geschossen zu bekommen, was aber auch eindeutig an meiner Spielweise liegt...kann so ein Ding also nur empfehlen, wer ein für sich passendes findet (rein auf die Körpergröße bezogen) sollte nicht drauf verzichten, denn so hat man in brenzligen 1gegen1-Situationen zumindest immer eine Sorge weniger und erspart sich so manch schmerzhafte Erfahrung.

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich hab jetzt beschlossen mir einen zuzulegen, werde jetzt das zweite mal in zwei jahren deswegen operiert und bin nicht mehr zu fruchtbar wie damals....
    also mir reichts jetzt
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was ist denn genau kaputt und wie ist das passiert?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    habe vor zwei jahren, einen ball auf den hoden bekommen, dadurch sind äderchen geplatz, dadurch bildete sich eine krampfader, die dann das gewicht am linnken hoden verstärk hat und dadruch konnte die temperatur nicht ausgeglichen werde (ist das wenn sich sack zusammen zieht oder locker ist) dies wurde dann operiert.
    zu 20 % zu denen ich auch gehöre kann sich wieder ein kleiner durchlaufbilder und erneut eine krampfader, bzw äderchen, diese wurde jetzt mit salzsäure verödet, ziemlich schmerzhafte sache..
    es gibt schöneres, vorallem schönere stellen..


    könnt ihr mirvllt ein suspensorium aus dem shop empfehlen kenne mich überhaupt nicht aus?
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  33. #83
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Au BAcke . mein Beileid
    Also auf dem Großfeld trage ich sowas net, da es mich eher stört mit dem verrutschen etc.
    Aber in der Halle trag ich son Ding nur - wenn man da aus 4-5 Metern nen Ding abkriegt tuts zwar immer noch ein wenig weh aber immerhin bleibt alles heile

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Fabie Beitrag anzeigen
    habe vor zwei jahren, einen ball auf den hoden bekommen, dadurch sind äderchen geplatz, dadurch bildete sich eine krampfader, die dann das gewicht am linnken hoden verstärk hat und dadruch konnte die temperatur nicht ausgeglichen werde (ist das wenn sich sack zusammen zieht oder locker ist) dies wurde dann operiert.
    zu 20 % zu denen ich auch gehöre kann sich wieder ein kleiner durchlaufbilder und erneut eine krampfader, bzw äderchen, diese wurde jetzt mit salzsäure verödet, ziemlich schmerzhafte sache..
    es gibt schöneres, vorallem schönere stellen..
    könnt ihr mirvllt ein suspensorium aus dem shop empfehlen kenne mich überhaupt nicht aus?
    Jetzt hast du mir aber ziemliche Angst gemacht.. Habe sonst NIE bzw. kaum ein Ball dort hin bekommen, jedoch in den letzten vier Wochen, 3 mal einen Ball dorthin bekommen und jedes mal in einer ähnlichen Situation: Bei einem 1 gegen 1 .. :/

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    379
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja zicros, angst brauchst du nicht haben, du kansnt mir glauben du merkst schon wenn du sowas hast ^^
    Weiter, immer weiter!
    Oliver Kahn

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    ich hatte mir ja auch schonmal überlegt son Ding zuzulegen, da ich grade bei Kelinfeldturnieren oder eben in der Halle schon öfters das Glück hatte das Ding voll auf die 12 zu bekommen
    Mein schlimmstes Erlebnis war wohl in der Halle als ich innerhalb von 30 Minuten das Ding 2 mal voll in die Nüsse bekommen habe.. Da war ich echt völlig ausgeknockt..
    Ich persönlich glaube, mich würde es einfach zu sehr einschränken, da ich so schon am liebsten nur wenig/enge Kleidung am Körper habe, weil ich mich sonst behindert fühle.
    Ich würde aber auch niemandem davon abraten wenn er damit klar kommt.. Vielleicht hilft es manchen sogar, mutiger in die Schüsse zu gehen?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suspensorium, ja oder nein?
    Von Elferkiller!!?? im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 14:31
  2. Suspensorium
    Von Torwächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:52
  3. Suspensorium Protector
    Von alex.0012 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 16:17
  4. Suspensorium
    Von Marc Rufert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 17:08
  5. Suspensorium
    Von Katze vom Teekotten im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2001, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •