Ergebnis 1 bis 50 von 86

Thema: Eierbecher (Suspensorium)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Schutz

Schlimm wäre ja, den Ball in die Eier bekommen, aber wegen dem Schutz keine Reaktionen zeigen. Stellt euch vor da stehen zwei drei mädls am Spielfeldrand, und der ball kommt ins zentrum deinen Körpersm und du sagst hat doch nicht weh getan... Das ist eher komisch...

Amateurtorwart Avatar von Elferkiller!!??

Standard

Pff, was isn des für ne Aussage?

Jetzt bitte ich dich aber^^ n bissel selbstbewusstsein sollte man schon haben... ausserdem gibt es Worte, mit denen man einen Umstand erklären kann^^

Oder du lässt dich von ihnen als Held feiern, weil du trotz der "Schmerzen" den Nachschuss gehalten hast xD

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

das wäre natürlich geil!
    aber so ein eierschutz wäre doch praktisch!
    mann könnte ohne hintergedanken die beine "spreitzen"!
    aber ist sicherlich unbequem!

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von oge99
    das wäre natürlich geil!
    aber so ein eierschutz wäre doch praktisch!
    mann könnte ohne hintergedanken die beine "spreitzen"!
    aber ist sicherlich unbequem!
    hab bei einem handballtunier einen angehabt und da war er auch sehr nützlich, als handballtorhüter muss man ja nicht so rennen und so strecken zurücklegen wie bei fussball! Also beim fussball ist es voll unnötig und er würde dich nur beim spielen stören, du könntest nicht rennen und so, beim handball sehr nützlich!

mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich ziehe diese Dinger weder im Fußball-, noch im Handballtor an. Schränken die Bewegung enorm ein und wenn ich mal einen ball dahin bekomme, wo es wehtut, dann tuts halt weh und weiter gehts.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, zum Suspensorium, kurz Eierbecher genannt:
    Es gibt diese in vier größen, denn nicht jeder Mann ist gleich, und meist geht es nicht um die Größe des Gemächts (Ihr könnt also den Zollstock zu Hause lassen :P ), sondern eher im die Größe des Mannes selbst.
    So ein Schutz sollte jeder für sich entscheiden.
    Generell:
    Ich habe in meiner ganzen aktiven Zeit keins getragen, egal ob Jugend-Kreisklasse oder Jugend-Bezirksklasse und im 1. Mannschaftsbereich Bezirksliga auch nicht.
    Im Kampfsport trage ich auch keins im Training , nur bei Wettkämpfen im Semi-Kontakt habe ich so etwas getragen. Es war für mein Gefühl unbequem und man schwitzte im Schritt wie nicht blöd und der Geruch, naja, nach 4 Stunden schweißtreibender Gangart auf der Matte, sorry, nichts ist schlimmer, da gegen ist ein Schweinestall eine Parfümerie

Im Fußball habe ich das man probiert, und es ausgezogen, es war unbequem, rieb an der Innenseite der Oberschenkel, die Haltebänder im Schritt haben zu sehr eingeschnitten, und darauf hatte ich keinen Bock. Beim Sparring ist es kein Thema, doch beim Laufen und Springen war es mir sehr unbequem und ich empfand es als hinderlich....

Im Fußball sollte man es selbst verantworten. Fakt ist, das bei korrekter Technik die Weichteile gut geschützt sind, denn man steht mit angewinkelten Knien und leicht vorgebeugtem Oberkörper, das zieht das Gemächt aus der Trefferfläche so das keine schweren Quetschungen auftreten sollten. Bei einer Notabwehr beim Rauslaufen mit den oft zu sehenden Grätschschritt jedoch ist der Schutz nicht mehr gegeben, und ein Treffer könnte dann die Hoden schon quetschen und zu irren Schmerzen führen.. Doch das muß eben jeder selbst wissen, und für sich entscheiden.

Ich kenne weniger Torhüter die so etwas tragen, als Torhüter die es tragen.
    Aber ich würde es niemand vorschreiben oder davon Abraten. Dies muß echt jeder selbst wissen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Keeper13

Standard

Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?
    Kämpfen !

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich finde wenn man andauernd die Bälle in die `Eier´gehauen kriegt dann würd ich mich mal eher fragen ob man da nicht mal seine Reflexe trainieren sollte?
    Wenn du meinst,dass das auf schlechte Reflexe hinweist,würd ich mich mal eher fragen ,ob du überhaupt schonmal zwischen den Pfosten gestanden hast?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Ich möcht gern sehen wie du bei einem scharfen Volleyschuss aus 6m reagierst der auf deine Kronjuwellen zukommt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld

Standard

Wie willst du denn bitte deine Reflexe verbesser/trainieren, dass du den Ball nicht mehr in die Kronjuwellen bekommst?

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Torwarttalent

Beitrag

Um Ihn mal in Schutz zu nehmen, Er spricht davon ihn andauernd in die.... hatte vor ca. 3 Monaten ein Freundschaftsspiel, langer Pass.... der Stürmer, obwohl ich den Ball schon hatte, mit dem Knie vorraus, 3 Zähne zur hälfte weg...( Dank an meinen Zahnarzt, sieht besser aus als vorher...) und trotzdem würd ich jetzt nicht mit Mundschutz spielen....ich meine, spiele jetzt seit 28 jahren als Torwart, und hatte 3-4 mal auch Sorge ob das mit Kindern und so noch was wird...hatt dann doch geklappt...:-) aber wenn ich jedes Risiko abwägen müsste, würd ich in Rüstung... oder wahrscheinlich garnichtmehr spielen...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich ziehe diese Dinger weder im Fußball-, noch im Handballtor an. Schränken die Bewegung enorm ein und wenn ich mal einen ball dahin bekomme, wo es wehtut, dann tuts halt weh und weiter gehts.
    das will ich sehen das es einfach weiter geht bei einem ball bei 120kmh

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    das will ich sehen das es einfach weiter geht bei einem ball bei 120kmh
    In der Jugend kommen die Handballspieler ja auch auf 120kmh

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer