Ergebnis 1 bis 50 von 86

Thema: Eierbecher (Suspensorium)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Habe lange beim Eishockey im Tor gestanden und daher noch eins gehabt. Als ich mir dann nach einem schönen Treffer beim Fußball die Hoden verdreht habe trage ich ihn wieder^^

Cycoco
    Gast

Standard

Jungs...mich hat es heute schon wieder erwischt...

Das dritte mal in 2 Wochen...ich verfluche diesen Thread...

Aber trotzdem weiter ohne...es behindert nur...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Cycoco,
    nur die Ruhe. Dein 1. Manschaftskeeper hat in Bornheim trotz vieler Aktionen im Nahbereich nicht einen bekommen... Vielleicht liegt es an der Technik...
    Ich meine, mit der Torwartgrätsche in den "Infight" zu gehen, ist eine Einladung die Glocken zu läuten und auch bei den Mädels führt das zu deutlichem Flimmersehen und Atembeschwerden....

Daher, nur die Ruhe... wer übrigens daran denkt, zieht das Ding förmlich ins Ziel...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

So ich muss mich hier mal als ehemaliger Suspensoriumträger outen.

hatte mir eins zugelegt, nachdem es mich in kurzer Zeit hintereinander im Training beim Torschuss erwischt hatte.

Dachte am Anfang auch dass das Ding mich bei der Ausübung meiner Pflicht stört aber, nö!!

Fühlte mich danach ziemlich sicher, vorallem in der Halle - denn da hauen sie ja einem gleich sekunden Weise den Ball um die Ohren.

Also ich für meinen Teil kann so ein Ding , für jeden der sich nicht sicher ist empfehlen - hat mich weder eingeschnürrt noch irgendwie behindert.

aber wir sind ja alle alt genung - sollte jeder für sich entscheiden
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Cycoco,
    nur die Ruhe. Dein 1. Manschaftskeeper hat in Bornheim trotz vieler Aktionen im Nahbereich nicht einen bekommen... Vielleicht liegt es an der Technik...
    Ich meine, mit der Torwartgrätsche in den "Infight" zu gehen, ist eine Einladung die Glocken zu läuten und auch bei den Mädels führt das zu deutlichem Flimmersehen und Atembeschwerden....

Daher, nur die Ruhe... wer übrigens daran denkt, zieht das Ding förmlich ins Ziel...
    Mein 1.Mannschaftskeeper trägt aber auch ein Suspensorium...^^

Nein also ich denke bei mir sind das einfach unglückliche Zufälle...
    Mach mir da keine Sorgen^^

Ist diese Torwartgrätsche eigentlich sinnvoll? Weil das ist ja eine förmliche Einladung zum Tunnel, wenn der Schütze denn im richtigen Moment schiesst...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Ist diese Torwartgrätsche eigentlich sinnvoll? Weil das ist ja eine förmliche Einladung zum Tunnel, wenn der Schütze denn im richtigen Moment schiesst...

Bitte Technikforum....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Jungs...mich hat es heute schon wieder erwischt...

Das dritte mal in 2 Wochen...ich verfluche diesen Thread...

Aber trotzdem weiter ohne...es behindert nur...
    Ja, da hört man die Engelchen singen, was?!

Ich glaub da müssen wir alle mal durch. Ich selbst spiele auch schon immer ohne die Nußgondel und komme damit gut klar. Ich glaub ich hab seit bestimmt 10 Jahren keinen Treffer mehr in die Familienjuwelen bekommen und ich werf mich manchmal wirklich Kamikazemäßig in die Schüsse... Bei mir zieht eher der Kopf die Bälle magisch an. Also wäre ein Integralhelm nützlicher...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Hat keiner Erfahrungen mit den hier im Shop erhältlichen Modellen gemacht???

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich trage mittlerweile zum Training und Spiel immer ein Suspensorium, da es bei mir zweimal kurz hintereinander was auf die Zwölf gab...

Mich persönlich stört es nicht mehr, aber am Anfang war es schon ein ungewohntes Gefühl, das gibt sich aber schnell wieder. Auf jeden Fall habe ich direkt bemerkt, dass ich in 1gegen1-Situationen wesentlich sorgloser in den Ball gehe (mache übrigens meistens auch die sogenannte "Torwartgrätsche") und es hat sich auch schon wieder ein paar Mal bezahlt gemacht, den Eierbecher zu tragen

Ich hab nämlich leider irgendwie das Glück den Ball relativ oft in die Weichteile geschossen zu bekommen, was aber auch eindeutig an meiner Spielweise liegt...kann so ein Ding also nur empfehlen, wer ein für sich passendes findet (rein auf die Körpergröße bezogen) sollte nicht drauf verzichten, denn so hat man in brenzligen 1gegen1-Situationen zumindest immer eine Sorge weniger und erspart sich so manch schmerzhafte Erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer