Zitat Zitat von Goaly1
hatte zwar nur eine schultereckgelenksprellung, aber gerade mit solchen verletzungen ist nicht zu spassen. das muss alles auskuriert werden, denn sonst wird man die probleme damit nicht mehr los.
habe den fehler gemacht und die letzten 3 spiele der saison damit gespielt. musste dafür immer schmerzmittel nehmen.
also geh zu einem spezialisten dafür.
@Goaly 1: Stimmt wohl, Schulter is immer kritisch!!

Hab mich nochmal bei nem befreundeten Physiotherapeuten erkundigt. Tossy 2 (also wie ichs verstanden habe Teilabriss oder Teilanriss) wird nicht so oft operiert.
Gesetzt dem Fall du lässt es nicht operieren, dürftest du nicht mehr spielen. Die Gefahr einer erneuten Schulterverletzung wäre einfach zu hoch!! Viele Sportler (auch im Amatuerbereich) lassen sich trotzdem operieren um ihren Sport wieder ausüben zu können.

Wie Goaly 1 schon gesagt hat, werd bei nem Spezialisten vorstellig, der kann dir sagen was nen Sinn macht und was nicht!

Kleiner Tip von mir: Nach Op und Physiotherapie hab ich mir viel Zeit gelassen, die Oberkörper- und Armmuskulatur Trainiert (übernimmt eine Stützfunktion fürs Gelenk) und an meiner Falltechnik gearbeitet.