Hi,

nur ein paar Gedanken:

Zu Trainer Nr. 1: Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre, aber nach deinen Schilderungen hab' ich so das Gefühl, daß er ziemlich viel eigenen Ehrgeiz (zu viel?) in die Sache - d.h. dich - steckt, vor allem jetzt, wo er bald die Zeit hat, sich NUR noch auf dich zu konzentrieren. Inwiefern dir das taugt und dich weiterbringt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber mir persönlich wäre es wohl zu viel des Guten. Wenn er das Ganze (private Vorbereitung, etc.) als Angebot macht, steht es dir ja frei, es anzunehmen, aber als Bedingung?! Hat er dir eigentlich mal erklärt, warum er diese ganzen Bedingungen überhaupt gestellt hat?

Zu Trainer Nr. 2: Du willst Gas geben können im Training... vielleicht ist das bei ihm ja auch möglich, z.B. alleine mit dir schon 'ne halbe Stunde vor den anderen TW anfangen oder noch zusätzlich an 'nem anderen Tag? Ansonsten hört sich's für mich auf jeden Fall so an, als wäre mit ihm leichter auszukommen (ist ja auch nicht gerade unwichtig für den Trainingserfolg).

Hmm... einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Versuch' mal 'ne Zeitlang mit beiden zu trainieren und schau dann, was dir besser paßt - menschlich und vom Trainingserfolg her. Vielleicht ergänzen sie sich ja sogar perfekt.
Aber auf jeden Fall mit beiden nochmal drüber reden (die ganze Sache dürfte menschlich sowieso nicht einfach sein), vor allem auch mit Trainer1 wegen seiner Bedingungen. Vielleicht läßt er sie ja doch noch fallen oder sagt dir zumindest einen gescheiten Grund dafür.

Sorry, aber was Gescheiteres fällt mir einfach nicht ein...
Ich drück' dir die Daumen,

Charlie