Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 98 von 98

Thema: Championsleague-Finale: Barcelona vs. Arsenal - Rote Karte für Lehmann

  1. #51
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Natürlich sah er da nicht gut aus, aber gleich von einem Torwartfehler zu sprechen? Der Ball wurde aus sehr kurzer Distanz geschossen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #52
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Gerade wurde gesagt, daß es gleiche Schiri Chelsea-Barca pfiff....
    Es flog ein Chelsea-Spieler vom Platz als Chelsea 1:0 führte, am Ende 2:1 für Barca....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  3. #53
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Gerade wurde gesagt, daß es gleiche Schiri Chelsea-Barca pfiff....
    Es flog ein Chelsea-Spieler vom Platz als Chelsea 1:0 führte, am Ende 2:1 für Barca....
    Wettskandal. Und das erste war abseits, wurde gerade aufgelöst.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich revidiere meine Aussage: Den Ball muss er halten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Aus,Aus,Aus....2:1 Barcelona......Erster Champions-League-Titel für Barca......

    Trainer wechselt den Sieg ein....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    ja barca hat gewonne haha ****** Lehmann
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  7. #57
    Newcomer 2006 / Nationale Klasse Avatar von aggro-keeper
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    780

    Standard

    schade arsenal schade lehmann toll gekämpft

  8. #58
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Lehmannfan
    Wer gewinnt eurer Meinung das Champions-League-Finale?

    Ich tippe Barcelona gewinnt 2:1.

    Überragend hättest gewettet wärst jetzt paar € reicher *g*

  9. #59
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Hach endlich mal schön das ein Lehmann nicht so blöd in die Kamera grinst *g*

    Aber alles dem Schiedsrichter in die Schuhe zu schieben...

  10. #60
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Arsenal-Coach Arsene Wenger ergänzte: "Seiner Aktion ging ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung voraus, so musste er aus dem Tor heraus. Er hat keinen großen Fehler gemacht."
    Hier kann man es nachlesen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  11. #61
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Vieleicht hat Jens zuviel Konzentration auf das Ausmutzen des Strafraumes (Handspiel) verwendet - Kahn wäre vieleicht wie sooft mit den Füßen dreingegangen [und hätte für seine Handabwehr gegen den Lupfer dann Rot gesehen].

  12. #62
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich sehe es anders. Wenn mir jemand den Ball aus kurzer Entfernung duch die Beine spielt ist es meines Erachtens eine Frage von Glück, ob ich ihn berühre und er zur Ecke abgelenkt wird oder ob eben ein Tor fällt. Wenn ihm der Stürmer aus dieser Distanz den Ball gegen das Bein schießt, schreie ich ja auch nicht Glanzparade. Beinschüsse sind zwar immer ärgerlich, passieren aber doch fast schon regelmäßig, ob nun im Training oder im Spiel - weil der Keeper in 1 gegen 1 Situationen auch nach links und rechts absichern muss - der Torwart steht in der "Ausgangsstellung" und daher entsteht zwischen den Beinen eine Lücke, die der Stürmer mit etwas Geschick und Können nutzen kann. Möglichkeit dieses Risiko zu minimieren: man geht sehr tief in die Hocke,"X-Beine", Knie berühren fast den Boden und schließen die Lücke zwischen den Beinen. So dass mit Waden- und Schienbein nach außen hin abgedeckt wird und Knie und Oberschenke die Lücke zwischen den Beinen verschließen. Habe ich früher häuiger bei Reitmeier gesehen (der sich fast vor dem Stürmer auf die Knie fallen ließ), in letzter Zeit mehrmals beim GZ Keeper Coltorti. Vorteil man deckt den Raum unter und neben dem Körper fast perfekt ab, Beinschüsse sind sehr viel schwieriger. Nachteil: man ist sehr statisch, kann nur noch mit den Armen reagieren und setzt darauf, angeschossen zu werden.

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    Tja, schade dass Jens nicht in die Kamera gegrinst hat! Seine Leistung in der letzten Zeit waren wirklich top! Und ich würde auch nicht sagen, dass es ein Fehler war! Er war gezwungen rauszukommen und man sieht klar, dass er versucht hat, die Attacke zum Ball mit der Hand noch auf der Linie durchzuführen und nicht bereits früher, wo er schon drausen war! Ich fand dagegen, dass der Ersatzkeeper nicht so prall war! Die Tore für Barca waren meines Erachtens haltbar! Beim ersten bietet er Eto die kurze Ecke an und dann kommt seine Fußabwehr trotzdem zu spät! Bei dem 2:1 sah er meines Erachtens ebenfalls unglücklich aus! Nat ist es schlecht aus so einer geringen Distanz das Teil drauf zu bekommen, aber den muss ein Keeper einfach mit einer sicheren Fußabwehr sonst wohin treten!
    Schade Arsenal!!!

  14. #64
    Torwarttalent Avatar von Cech
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    57

    Standard

    so eine *******!!
    hab mich mega auf das Finale gefreut ( größten teils wegen Lehmann) und dann passiert in der 19. so was!
    wieso lässt Hauge nicht vorteil laufen?!?!?!
    meiner Meinung nach hat er viel zu voreilig gepfiffen
    hätte er den vorteil laufen gelassen hätte Lehmann nicht mal eine Karte sehen müssen.
    klar,wenn er pfeift kann er die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen und MUSS rot zeigen!
    trotzdem,für Arsenal wärs garantiert besser gewesen 0:1 hinten zu liegen und mit einem kompletten Team da zu stehen.
    das war dem Ref zwar ****** egal aber mir nicht
    naja, gut gekämpft haben sie ja wirklich und verdient war der Sieg für Barca letztlich alle mal!!
    "Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"

  15. #65
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Es ist echt schade für lehmann aber ich glaub schon das es ihn stärker macht was soll er denn machen sich in lift auf lösen ich hätte das selbe getan und die rote muss ja zu recht gewesen seil weil er sich nich beschwert hat

  16. #66
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    120

    Standard

    barcelona hat gewonnen des find ich geil nicht arsenal . lehman war für mich die tragische figur des spieles es kann jeden mal treffen xD

  17. #67
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    1.lehmann hat selbst von einem fehler seinerseits gesprochen..., damit überings auch ein agument weniger was mein freund, der herr totengräber, kahn anlassten kann(welcher ja sagte, das kahn in großen spielen immer gepatzt hat..., lehmann hats nun auch...) weil entweder er steht so gut das er rauskommen kann oder er lässt es, egal was die abwehr macht..., das muss ich von einem keeper, von dem behauptet wird er wäre im mitspielen soooooooooo klasse, aber erwarten können..., wobei fehler menschlich sind und ich es auch gut finde das lehmann diesen zu gibt und nicht wie manche hier versucht zu vertuschen
    2.dem schiri die schuld an der niederlage von arsenal zu geben is so schwachsinnig, genau wie dann der kommentar "WETTSKANDAL", denn selbst wenn barcas tor abseits war, dann müssen wir doch ganz klar festhalten, das der freistoß, welcher zum 1:0 führte ein witz war..., ne glasklare schwalbe, darum fand ich die kommentare von lehmann und wenger auch unnötig, welche sich auch übert das abseitstor aufregten...!
    3.almunia hat bei beiden buden unglücklich ausgesehen, aber man muss echt bedenken wie lange der schon nicht mehr auf cl-niveau gespielt hat...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  18. #68
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Unglücklich

    Gibt mir Baldrian, sonst kriege ich einen Herzkaspar. Sicherlich der Ersatzkeeper hat zweimal gepatzt, Lehmann auch - weil dreimal einer alleine vor dem Torwart steht. Wenn das Torwartfehler sind, dann spielt ihr sicherlich jedes Training bzw. Spiel zu Null. Einfach nur noch albern, wenn Lehmann sagt, dass war mein Fehler, dann ist das Understatement, "ich bin ja so toll, dass jedes Gegentor vermeidbar ist" - Albern. Was er macht ist sogar schulbuchmässig. Foul vor dem Strafraum um Tor und Elfmeter zu vermeiden. Was den Ersatztorwart betrifft, habe ich ja schon was geschrieben, klar, den ersten muss er "locker" per Fussabwehr rausholen, den zweiten darf er nicht durch die Beine kriegen. Sicher: les dir mal meinen Beitrag oben durch. Wenn du in eine Stellung gehst, um per Fussabwehr nach rechts und links abwehren zu können riskierst du ihn durch die Beine zu kriegen, machst du die Beine "zu" kann man einfacher an dir vorbei spielen...mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage wann Stürmer überhaupt noch treffen dürfen, wenn schon Tore aus 3-5 Metern Torwartfehler sind. Darüber hinaus, wenn jemand von der Seite kommt, und versucht dir durch die Beine zu spielen, ist das eine sehr unangenehme Situation, weil wenn der Ball durchgeht ist es eventuell Tor oder Vorlage für einen freistehenden Stürmer, machst du die Beine "zu", läufst du Gefahr, dir den Ball mit dem äusseren selbst rein zu machen (siehe gestern)...wie man das verhindern soll, überlasse ich den Kritikern. An Almuneias schlechten Reflexen wird es aber wohl nicht gelegen habe, es sei denn die haben nach der HZ-Pause plötzlich nachgelassen.

  19. #69
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Gibt mir Baldrian, sonst kriege ich einen Herzkaspar. Sicherlich der Ersatzkeeper hat zweimal gepatzt, Lehmann auch - weil dreimal einer alleine vor dem Torwart steht. Wenn das Torwartfehler sind, dann spielt ihr sicherlich jedes Training bzw. Spiel zu Null. Einfach nur noch albern, wenn Lehmann sagt, dass war mein Fehler, dann ist das Understatement, "ich bin ja so toll, dass jedes Gegentor vermeidbar ist" - Albern. Was er macht ist sogar schulbuchmässig. Foul vor dem Strafraum um Tor und Elfmeter zu vermeiden. Was den Ersatztorwart betrifft, habe ich ja schon was geschrieben, klar, den ersten muss er "locker" per Fussabwehr rausholen, den zweiten darf er nicht durch die Beine kriegen. Sicher: les dir mal meinen Beitrag oben durch. Wenn du in eine Stellung gehst, um per Fussabwehr nach rechts und links abwehren zu können riskierst du ihn durch die Beine zu kriegen, machst du die Beine "zu" kann man einfacher an dir vorbei spielen...mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage wann Stürmer überhaupt noch treffen dürfen, wenn schon Tore aus 3-5 Metern Torwartfehler sind. Darüber hinaus, wenn jemand von der Seite kommt, und versucht dir durch die Beine zu spielen, ist das eine sehr unangenehme Situation, weil wenn der Ball durchgeht ist es eventuell Tor oder Vorlage für einen freistehenden Stürmer, machst du die Beine "zu", läufst du Gefahr, dir den Ball mit dem äusseren selbst rein zu machen (siehe gestern)...wie man das verhindern soll, überlasse ich den Kritikern. An Almuneias schlechten Reflexen wird es aber wohl nicht gelegen habe, es sei denn die haben nach der HZ-Pause plötzlich nachgelassen.

    ich finde auch nicht das almunia schuld ist ander niederlage..., nur lehmannspatzer war sicherlich, das er noch nach dem fuß gegriffen hat, war aber wohl reflexartig..., aber das kann man jetzt sagen...fakt isdt aber, das lehmann da auch schon besserer reagierenkann, wenn er auh nen bisaselmehr glück gehabt hätte..., doch davonbleibs abr auch nochnen patzer
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Zitat Zitat von Nordheimer
    barcelona hat gewonnen des find ich geil nicht arsenal . lehman war für mich die tragische figur des spieles es kann jeden mal treffen xD
    also für mich war es pire weil er musste unter der karte vom lehmann genauso leiden !!! obwohl er ja nichts dafür konnte und traurig war er auch man hats beim 1:0 ja gesehen

  21. #71
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von nivek
    also für mich war es pire weil er musste unter der karte vom lehmann genauso leiden !!! obwohl er ja nichts dafür konnte und traurig war er auch man hats beim 1:0 ja gesehen

    beiude tragisch... aber lehmann wars halt zuerst und vorallem bei der aufmerksammkeit die auf ihm ruht...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  22. #72
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    na gut dess stimmt natürlich auch wieder

  23. #73
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Tut mir leid, aber mir graut schon jetzt vor der WM. Nach jedem Gegentor egal ob aus 5 oder 90 m, in den Winkel oder durch die Beine werden die Lehmangegner hier Amoklaufen - und die Unverbesserlichen werden nach spätestens 5 Spielen aufheulen, wie schlecht das Niveau der Torleute sei. Dass es daran liegen könnte, dass man in der Regel niemals soviele live-Spiele in Folge sieht, merke ich am besten gar nicht an. Wenn man dann alle vermeintlichen Torwartfehler abzieht, wird man dann erstaunt feststellen, dass während des ganzen Turniers nur 5 Tore gefallen wären....

    @RiesenAlexander: Du musst das ja schreiben. Frage mich nur, warum die Gleichen, die angeblich überzogene Kritik an Kahn anprangern, die gleiche Kaffeesatzleserei in Bezug auf Lehmann betreiben.

    Davon abgesehen: Warum greift Lehmann reflexartig nach dem Fuss? Ich hätte das ausserhalb des Strafraums auch gemacht, aber nicht "reflexartig" sondern mit Absicht, um ein Tor zu verhindern. Man kann ja immer auch darauf hoffen, dass der Schiri blind ist und nicht pfeift (auch wenn das in diesem Fall natürlich nichts gebracht hätte außer Tor für Barca). Und wenn man ehrlich ist, ist in jeder 1 gegen 1 Situation der Schritt von Rot und Elfmeter zu Superparade sehr klein.....

  24. #74
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Cech
    so eine *******!!
    hab mich mega auf das Finale gefreut ( größten teils wegen Lehmann) und dann passiert in der 19. so was!
    wieso lässt Hauge nicht vorteil laufen?!?!?!
    meiner Meinung nach hat er viel zu voreilig gepfiffen
    hätte er den vorteil laufen gelassen hätte Lehmann nicht mal eine Karte sehen müssen.
    Schwachsinn, selbst wenn er das Tor gibt kann er Lehmann für das Foul die Rote Karte geben. Ist das gleiche wenn ein Spieler auf der Linie mit Hand klärt und der Nachschuss ist drin, gibt der Schiedsrichter auch Rot und Tor. Also vom Platz geflogen wäre er wohl so oder so.

  25. #75
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Nein, kann er nicht. Denn wenn ein Tor gefallen wäre, hätte Lehmann keine klare Torchance vereitelt. Bestenfalls gelb. Gleiches gilt für den Spieler auf der Linie - wenn der Schiedsrichter Tor gibt, gibt er nicht rot. Zumindest habe ich das noch nie im Fernsehen gesehen. Wenn es anders sein sollte, möchte ich das bitte anhand des Regelwerks erklärt bekommen. Denn wo ein Tor fällt, wurde schließlich keine Torchance vereitelt. Ausnahme: Brutale Notbremsen, wo Rot wegen des Fouls gegeben wird.

  26. #76
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    War mir irgendwie klar, dass jetzt mal wieder Lehmann Kompetenz angezweifelt wird. Von wem brauche ich ja wohl nicht zu sagen ...

    Das ist genau die Situation, die sich die ganzen Lehmannhasser gewünscht haben, nämlich dass es zu einer Spielsituation kommt, in der er, egal was er macht, nicht das richtige machen kann (!):
    1. Foult er ihn,wie Lehmann es gemacht hat, sieht er rot und muss vor Platz, alle sagen, das war ein Fehler.
    2.Zieht er die Hand weg, hätten alle aufgeschrien, warum er kein Foul in Kauf genommen hätte und den hätte er doch halten können.
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  27. #77
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    1.lehmann hat selbst von einem fehler seinerseits gesprochen..., damit überings auch ein agument weniger was mein freund, der herr totengräber, kahn anlassten kann(welcher ja sagte, das kahn in großen spielen immer gepatzt hat..., lehmann hats nun auch...)
    Nur ist darauf kein Tor gefallen :-)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  28. #78
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Totengräber: Hoffe wirklich, dass du 90% deiner Beiträge nur schreibst, um hier zu provozieren und die Stimmung anzuheizen bzw. die Stimmung zu heben. Ernst kannst du das jawohl nicht meinen.

  29. #79
    Torwarttalent Avatar von Cech
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mettingen
    Beiträge
    57

    Standard

    @ Partykater: siehe Eintrag von verwunderterBeobachter auf deinen Schwachsinnspost

    ist aber echt so dass Lehmann dann keine Karte hätte sehen müssen,glaub mir!
    wenn er pfeift,dann ist es klar das die rote Karte gezogen werden muss.
    "Ich bin kein Fußballer...ich bin Torwart"

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard Schiri gibt seinen Fehler zu!

    Pressemeldung:

    Der Schiedsrichter des Champions-League-Finales hat eingestanden, einen Fehler gemacht zu haben, als er Arsenal-London-Keeper Lehmann vom Platz stellte.

    „Ich muss gestehen, dass ich vielleicht einen Moment zu früh gepfiffen habe, aber ich war extrem auf die Szene konzentriert", sagte der norwegische Schiedsrichter Terje Hauge der Online-Ausgabe des Blattes „Verdens Gang“. Der Referee hatte den deutschen WM-Torhüter Jens Lehmann im Champions-League-Finale in der 18. Minute des Feldes verwiesen. Der FC Barcelona gewann den begehrtesten Titel des Club-Fußballs am Ende durch einen 2:1-Sieg.

    “Ein bisschen unglücklich“

    Lehmann hatte Barcelona-Stürmer Samuel Eto´o knapp vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Unmittelbar nach dem Schiedsrichterpfiff hatte Ludovic Giuly den Ball zum vermeintlichen 1:0 für Barcelona ins leere Arsenal-Tor befördert. „Der Torwart hat den Stürmer gefoult und ich pfiff, ohne auf den Lauf des Balles zu achten", sagte Hauge. „Die Situation war ein bisschen unglücklich.“ Hätte der Schiedsrichter Vorteil laufen lassen und das 1:0 der Spanier gewertet, wäre Lehmanns Platzverweis nicht nötig gewesen.


    (flf/dpa)

  31. #81
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Nur ist darauf kein Tor gefallen :-)

    DIREKT NICHT, das stimmt, nur wenn wir das ganze spiel btrachten, war diese rote karte spiel entscheidend und wenn man die stimmen zum spiel hört hätten alle lieber nen gegentor anstatt rot gehabt..., also indirekt mehr als ein gegentor
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  32. #82
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    DIREKT NICHT, das stimmt, nur wenn wir das ganze spiel btrachten, war diese rote karte spiel entscheidend und wenn man die stimmen zum spiel hört hätten alle lieber nen gegentor anstatt rot gehabt..., also indirekt mehr als ein gegentor
    Allerdings geht das erste Tor auf Almunias Kappe, auch wenn er sonst sehr gut gespielt hat und ich seine Leistung nicht schmälern will. Ist ja schliesslich auch nicht leicht, einfach so ins Spiel geworfen zu werden, ohne sich selber mental richtig drauf vorbereitet haben zu können.

    Und im Nachhinein zu diskutieren, ob Lehmann das erste oder zweite Tor , vllt sogar beide, hätte verhindern können,er also indirekt an den Toren Schuld ist, ist in meinen Augen sinnlos völlig Sinnlos. Klar, er hat eine unglückliche Aktion gemacht und ist bestraft worden. Aber Henry und Co hätten nach dem 1:0 den Sack auch zumachen können, was sie aber aus Pech, Unvermögen etc. nicht taten.Das war für mich Spielentscheidend. Also trifft sie IMO genauso viel Schuld wie Lehmann.
    Weiß man denn, wie dass Spiel gelaufen wäre, wenn man 1:0 hinten gelegen hätte?
    Geändert von Bushido (19.05.2006 um 12:47 Uhr)
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  33. #83
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    @Totengräber: Hoffe wirklich, dass du 90% deiner Beiträge nur schreibst, um hier zu provozieren und die Stimmung anzuheizen bzw. die Stimmung zu heben. Ernst kannst du das jawohl nicht meinen.
    Was genau kann ich nicht ernst meinen?
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  34. #84
    Ottoka
    Gast

    Standard

    ^^hehe

    hat gestern zufällig jemand TV-Total gesehen?
    Also auf die Frage darauf, ob Lehmann bei der Wm nervlich zu schwach ist etc. und deshalb solche Fehler macht sagte Raab:
    "Zu solche Situationen wird es bei der WM nicht kommen, wel Huth den Stürmern vorher die Beine bricht!" odre so ähnlich. Ich find das ganz amüsant aber auch total lächerlich von der Bildzeitung, dass die jetzt Lehmann wieder irgendwelche Vorwürfe machen.

    Mfg

  35. #85
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Sehe ich auch so.
    Hahahaha.

    Ja genau...

    Oh man, was willst dubei dem harten Schuss machen? Stellst du dich immer mit geschlossenen Füssen ins Tor? Oh man, Da kann der Torwart nicht viel machen. Entweder ist ein Fuss im weg oder nicht. Aber ihr hättet ihn sicher gehalten

  36. #86
    Blickfeld Avatar von Bushido
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Felsberg / Nordhessen
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    ^^hehe

    hat gestern zufällig jemand TV-Total gesehen?
    Also auf die Frage darauf, ob Lehmann bei der Wm nervlich zu schwach ist etc. und deshalb solche Fehler macht sagte Raab:
    "Zu solche Situationen wird es bei der WM nicht kommen, wel Huth den Stürmern vorher die Beine bricht!" odre so ähnlich. Ich find das ganz amüsant aber auch total lächerlich von der Bildzeitung, dass die jetzt Lehmann wieder irgendwelche Vorwürfe machen.

    Mfg
    Ist schon bitter, was die Bildzeitung da wieder ablässt... Aber war ja klar, das diese pseudo Experten, die ja einen wichtigen teil der Bayern- und Kahn Lobby stellen, jede möglichkeit nutzen um ihn anzufeinden. Bei solchen eigenen "Fans" brauchen wir ja schon keine generischen mehr
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

  37. #87
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von RudiRachsucht
    Hahahaha.

    Ja genau...

    Oh man, was willst dubei dem harten Schuss machen? Stellst du dich immer mit geschlossenen Füssen ins Tor? Oh man, Da kann der Torwart nicht viel machen. Entweder ist ein Fuss im weg oder nicht. Aber ihr hättet ihn sicher gehalten

    Ich bin kein Profi, also muss ich den auch nicht unbedingt halten. Aber durch die Beine habe ich schon lange keinen mehr bekommen, und die kurze Ecks sollte man auch ned unbedint offen haben.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  38. #88
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Nein, aber du hast ja auch viel mehr Erfahrung und Routine, in deinem Alter antizipiert man sowas einfach. Wartet einfach ab, in 20 Jahren ist Almuneia auch so weit. War insgesamt Wengers Fehler, hätte einfach über einen erfahrenen fränkischen Ersatzkeeper verfügen müssen.

  39. #89
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.511

    Standard

    ich denk nicht dass almunia noch 20 jahre spielen wird....SOOOOO jung ist er ja auch nicht mehr.

  40. #90
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Blinzeln

    Das ist ja der Kardinalfehler: die meisten Keeper beenden ihre Karriere bevor sie Undertakers Alter erreicht haben. Karrierehöhepunkt erreicht man erst mit über 40, leider wissen es nur zu wenige.

  41. #91
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Macht den Undertaker nicht älter als er ist, er ist doch noch jung und knackig........
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  42. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Nein, aber du hast ja auch viel mehr Erfahrung und Routine, in deinem Alter antizipiert man sowas einfach. Wartet einfach ab, in 20 Jahren ist Almuneia auch so weit. War insgesamt Wengers Fehler, hätte einfach über einen erfahrenen fränkischen Ersatzkeeper verfügen müssen.
    Bester Post hier im Forum. Rummelsbergburgstadt kann sich glücklich schätzen, das Undertaker, der gewiss in er Champions League spielen KÖNNTE, auf dem Teppich bleibt und weiterhin in der Kreisklasse spielt.

  43. #93
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Macht den Undertaker nicht älter als er ist, er ist doch noch jung und knackig........


    sao knackig, das er mit seinen po-backen nüsse knacken kan?!


    ach ja wie sagte der kaiser:"DAS WAR EIN ECHTER JENS"

    also...viel spaß beid er wm...
    Geändert von Alex Titan (20.05.2006 um 15:39 Uhr)
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  44. #94
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...das Problem mit Zitaten vom Kaiser ist, dass sie leider nicht immer objektiv bzw. sachlich richtig sind. Auf jeden Fall sind sie manchmal lustig.

  45. #95
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    ...das Problem mit Zitaten vom Kaiser ist, dass sie leider nicht immer objektiv bzw. sachlich richtig sind. Auf jeden Fall sind sie manchmal lustig.

    sicherlich...aber grade die nicht immer vorhandene objektivität lieben wir doch am franzel... er sagt wenigstens was er denkt und das ist viel wert in dieser deutschen gesellschaft...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  46. #96
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von RudiRachsucht
    Bester Post hier im Forum. Rummelsbergburgstadt kann sich glücklich schätzen, das Undertaker, der gewiss in er Champions League spielen KÖNNTE, auf dem Teppich bleibt und weiterhin in der Kreisklasse spielt.

    Du Vogel kannst nicht mal richtig lesen wo ich spiele, und zeige mir bitte wo ich schreibe das ich Champions League spielen könnte.

    Aber als ich 18 war hatte ich meinen Mund nicht so weit auf wie Du.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  47. #97
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Blinzeln

    Riesenalex, Riesenalex...wo soll das nochmal mit dir enden? Erst ne Bundestagswahl, dann prangerst du die Verlogenheit in der deutschen Gesellschaft an. Du spielst doch noch A-Jugend oder?? In deinem Alter muss man nun wirklich noch ein bisschen optimistischer sein.....

  48. #98
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Riesenalex, Riesenalex...wo soll das nochmal mit dir enden? Erst ne Bundestagswahl, dann prangerst du die Verlogenheit in der deutschen Gesellschaft an. Du spielst doch noch A-Jugend oder?? In deinem Alter muss man nun wirklich noch ein bisschen optimistischer sein.....

    die blanke realität eines so runtergewirschafteten staates sieht und dann die verlogenheit vieler, welche im gegensatz zum undertakler oder auch dir, erwunderten,was ich euch positiv anrechne nicht immer die wahrheit sagen... alledrings hab e ich das wohöl grad auch ein bissel ag verallgemeinert

    soooooooooooorry
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lehmann vs. Arsenal
    Von Matze_die_Katze im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 08:30
  2. Rote Karte
    Von van Müsli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:23
  3. Lehmann und Arsenal
    Von SuperKeeper1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 10:52
  4. Lehmann-Leistung bei Arsenal
    Von olli_kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 17:56
  5. Lehmann zu Arsenal
    Von pfalz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •