Ergebnis 1 bis 50 von 116

Thema: Bester Torwart aller Zeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    also ich stell mal für mich ne liste nach Jahrzehnten auf:
    60er: Lew Jaschin
    70er: Sepp Maier
    80er: D.Zoff,Schuhmacher, J.M. Pfaff, Preudhomme
    90er: Schmeichel;Kahn
    2000er: KAHN,Buffon
    In den 60er und 70er Jahren kennst wahrscheinlich nur die 2 Torhüter die 80er schon a bisserl mehr (hast halt mal alle hingeschrieben oder wie?)

Ich bin absoluter Kahn Fan - man kann aber keinen Olli Kahn als den besten Torhüter der 90er bezeichnen. Klar hat er im Verein hoch- bzw. höchstklassig gespielt. Jedoch war er erst ab ´98 Nationaltorwart und das auch erst nach der WM. in den 90er aus Sicht der Deutschen für mich auf jeden Fall Andi Köpke ( er hätte meiner Meinung nach spätestens ab der EM ´92 spielen sollen, nur war die Lobby von Illgner nach dem Titel ´90 einfach zu groß). International würde ich auch einen Fabian Bartez nennen. Welcher bei der WM ´98 Weltklasse war und ganz klar Peter Schmeichel (Vorgänger von Bartez im Tor von ManU). Über das Jahrzent ´00 kann man meiner Meinung nach noch keine Aussage treffen. Aber Buffon macht einen guten Schritt in diese Richtung. Kahn wird hier nicht mehr entscheident sein, da er nur bis 2004 die Nr. 1 war und man ja ein Jahrzent beurteilt und keine 4 Jahre.

Wünsche allen Torwart.de usern und lesern sowie den Gesataltern dieser HP und Mitarbeiter von Torwart.de eine gutes und erfolgreicher Jahr 2007

Freizeitkeeper

Standard

Für mich gehört in den 90ern schmeichel auf platz 1! Das erste mal, wo er mir aufgefallen war, war das Em Finale 92 gegen Deutschland, der hat da gehalten wie ein Teufel! Die Parade gegen Klinsmann gehört mit zu den besten, die ich kenne! (bei 3:18 min zu sehen)
    hier mal ein Link zu Schmeichel:
    http://www.youtube.com/watch?v=SUOFN...elated&search=

aktuell gehört sicherlich petr cech zu den Besten! Aber auch Jens Lehmann bekommt mMn zu wenig Respekt! Er gehört mind zu den 5 Besten!
    hier auch ein gutes Video von ihm:
    http://www.youtube.com/watch?v=p5ZJG...elated&search=

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Vincecati
    Für mich gehört in den 90ern schmeichel auf platz 1! Das erste mal, wo er mir aufgefallen war, war das Em Finale 92 gegen Deutschland, der hat da gehalten wie ein Teufel! Die Parade gegen Klinsmann gehört mit zu den besten, die ich kenne! (bei 3:18 min zu sehen)
    hier mal ein Link zu Schmeichel:
    http://www.youtube.com/watch?v=SUOFN...elated&search=

aktuell gehört sicherlich petr cech zu den Besten! Aber auch Jens Lehmann bekommt mMn zu wenig Respekt! Er gehört mind zu den 5 Besten!
    hier auch ein gutes Video von ihm:
    http://www.youtube.com/watch?v=p5ZJG...elated&search=
    lehmann fande ich in der letzten saison und der wm schon sehr stark, doch seitdem er die feste nr.1 bei arsenal und der nationalelf ist, macht er mehr fehler. ich denke der ganze große druck ist nicht mehr vorhanden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer