Ergebnis 1 bis 50 von 116

Thema: Bester Torwart aller Zeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von catcher22

Standard

Lew Jaschin!!!

Meiner Meinung nach hat er auch DIE Jahrhundertparade gegen England geliefert

„Der beste Torhüter aller Zeiten und Völker.“ (Eusébio)

und seine Ehrungen:

-Welttorhüter des Jahrhunderts (das sagt doch eigentlich alles was in diesem Thread gefragt wird)
    -Torhüter in der Fußball-Weltauswahl des 20. Jahrhunderts
    -ihm zu Ehren verleiht die FIFA seit 1994 bei jeder WM die Lew-Jaschin-Trophäe für den besten Torhüter

so und bevor jetzt wieder solche Sätze wie "du hast ihn doch nie spielen gesehen" oder "man kann einen Torwart von damals und heute schlecht vergleichen" kommen, ja das stimmt!!! Aber wenn man sich trotzdem diese Erfolge ansieht sollte man das anerkennen!
    Und ich schreib das nicht aus Sympathie! Ich bin absoluter Kahn-Fan (gewesen)! Und er kommt trotzdem nur auf Platz 2!
    Geändert von catcher22 (04.01.2009 um 01:14 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

kannte de nicht ,habe gerade mal bei wikipedia nachgeguckt und habe festgestellt der ist ja schon tot aber scheint echt super gewesen zu sein also ich finde der olli war der beste und z.Z. buffon.
    Müller-A new Star is born!

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Gerade weil sich Material usw. in den letzten Jahren verändert haben, muss hier der Name Lew Jaschin auftauchen. Einfach ein hervorragender Torhüter, der damals schon mit gutem Stellungsspiel überzeugte.

Wenn man sich auf die letzten 20 - 30 Jahre bezieht, denke ich müssen vor allem Köpke, Zoff und Kahn genannt werden. Gerade Kahn, der wirklich immer zu einer sensationellen Parade fähig war.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zu seinen besten Zeiten hat Kahn (mMn) einen unhaltbaren Ball nach dem anderen herausgefischt. Fast schon Fließbandabfertigung der Unhaltbaren... .
    ...

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

So kann man es auch ausdrücken, aber wir dürfen auch nciht vergessen, dass Kahn eine hervorragende Torwartschulung bei Sepp Maier erhalten hat. Das hatten ein Lew Jaschin als Beispiel nicht. Trotzdem gehört Kahn zu den Besten, habe mir auch sein Buch zugelegt. Seine Ansichten zum Erfolg finde ich äußerst interessant, auch wie er erste Rückschläge in Karlsruhe einfach weggesteckt hat. also ich würde anders reagieren wenn mich in der Kabine einer anpisst...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ob jemand Training hatte, oder halt nicht steht für mich garnicht zur Debatte. Denn es zählt nur das Endprodukt.
    Ja Kahn ist ein sehr intelligenter Typ mit weisen Worten im Gepäck.
    ...

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja Kahn ist ein sehr intelligenter Typ mit weisen Worten im Gepäck.
    hm... seine "analysen" im ZDF finde ich allerdings nicht unbedingt weise und vor allem laaaaangweilig.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Jaschin, Turek, Banks, Maier; Kahn; Schmeichel, Schumacher, Illgner...alles Namen die bei einer solchen Abstimmung meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen. Allerdings ist Bernhardt (Bert) Trautmann mein absoluter Favorit...einerseits weil er ein fantastischer und knallharter Keeper war (spielte in einem Cup-Finale die letzten 15min mit angebrochenem Genick!) und andererseits hat er mehr für eine Verbesserung des Verhältnisses zwischen Engländern und Deutschen getan, als es jeder Politiker dieser Welt geschafft hat! Wer ihn nicht kennt , sollte ihn einfach mal googlen...der Mann ist eine absolute Ikone!

Sir Bobby Charlton warnte einmal seine Mitspieler mit folgenden Worten vor Trautmann:" Schaut nicht in das Tor, denn er wird eure Gedanken lesen..."

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte – Trautmann.“ (Lew Jaschin)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper
    Es gab nur zwei Weltklasse-Torhüter. Einer war Lew Jaschin, der andere war der deutsche Junge, der in Manchester spielte – Trautmann.“ (Lew Jaschin)
    Hehe, meine Rede...verstehe ich das richtig, ist das ein Zitat von Lew Jaschin gewesen?!

@catcher22: Welche Parade gegen England meinst du? Ich konnte bei youtube nix finden...falls du etwas genaueres weisst, bitte posten oder eine PN an mich. Ich würde mir das echt gerne mal ansehen, Jaschin hatte damals echt schon einen richtig spektakulären Stil.

Blickfeld

Standard

Peter Schmeichel
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Freizeitkeeper Avatar von 1<<PetrCech>>1

Standard

Der beste ist und war petr cech.

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

@Mondy: Ja es war ein Zitat von Jaschin.

Zu Trautmann selber: Ich hab mir grad mal ein bisschen etwas durchgelesen zu ihm. Der Typ war ja echt der HAMMER! Bricht sich das Genick und 5 Halswirbel und spielt dann ebend mal die restlichen 15 Minuten des FA Cup Finales durch und hält auch noch souverän. Einfach nur atemberaubend, welchen Weg er gegangen ist.

Mehr Infos zu Trautmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Bert_Trautmann
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer