Umfrageergebnis anzeigen: Wenn würdet ihr wählen?!

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU/CSU

9 14,52%
  • SPD

19 30,65%
  • BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN

3 4,84%
  • FDP

6 9,68%
  • DIE LINKSPATEI

8 12,90%
  • NPD

12 19,35%
  • andere

1 1,61%
  • Nicht Wähler / Enthaltung

4 6,45%
Ergebnis 1 bis 50 von 63

Thema: Wenn heute Bundestagwahlen wären...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Muss zu diesem langen Statement einfach mal meine Meinung los werden:

Zitat Zitat von Ottoka
    Allerdings sollte man auch Nationalismus nicht mit Patriotismus verwechseln. In Amerika hat jeder Dulli vor seinem Haus eine amerikanische Flagge hängen. Wenn das hier in Deutschland der Fall wäre, dann würden gleich wieder die Grünen oder ähnliche Leute kommen und einem erzählen, dass Deutschland bedrohlich ins rechte Milieu abrutscht etc.
    Was hat das mit den Grünen zu tun?
    Empfehle dir mal einen Blick auf die Internetseite http://www.keinbockauf****s.de/
    So harmlos ist das in manchen Dörfern im Osten nicht mehr.

Zitat Zitat von Ottoka
    Ausserdem müssten die Medien auch mal aufhören über jeden rechten Zwischenfall moantelang zu berichten und heiße Diskussionen zu entfachen, ob es in Deutschland gefährlich ist oder nicht in bestimmte Gebiete zu fahrn und dann liest man aber im Gegenzug, dass die Kriminalstatistik in Deutschland, die Ausländer betrifft geschönt wird
    Wo ließt man das? Keine Behauptungen ohne Quelle.
    aus dem Verfassungsschutzbericht:
    Poilitisch motivierte Straftaten 2005
    von recht: 15 361
    von links: 2305
    von Ausländern: 644

Zitat Zitat von Ottoka
    und die Grünen wollen die Nationalhymne auf türkisch verfassen, damit sie sich besser "integrieren". Ich meine das tuen sie sicherlich, wenn sie die deutsche Natonalhymne auf türkisch singen können und dafür nicht mal deutsch lernen müssen.
    Stimmt nicht. Kein Grüner wollte die Nationalhymne auf türkisch verfassen.
    Ströbele wurde gefragt, ob man die deutsche Nationalhymne nicht einmal auf türkisch übersetzen sollte, damit die ausländischen Mitbürger den Text besser verstehen.
    Da meinte er: "warum nicht?"

Zitat Zitat von Ottoka
    Meiner Meinung nach hätte eine Mitte-rechts Partei in Deutschland sehr viel Zuspruch und viele deutsche wünschen sich wohl auch eine etwas härtere Einwanderungspolitik, da es sicherlich vielen gegen den Strich geht, dass manche Leute hierher kommen, sich nicht im geringsten integrieren wollen und denken hier geht es genauso wie in ihrem Heimatland weiter ohen Rehct und Ordnung und wenn man sich mit genügend Leuten zusammentut, dann kann man schon machen was man will, da einem ja eh niemand was tun wird.
    Totaler Schwachsinn. Wer sagt, dass wir eine zu weiche Einwanderungspolitik haben. Wer darf denn einwandern? Weißt du das?

Zitat Zitat von Ottoka
    Als ich im Badeurlaub in der Türkei war, war ich Bass erstaunt, dass die dort ansässigen Animateure oder ähnliches die in Deutschland lebenden Türken als Abschaum bezeichenten, die probieren mit den Sitten und bräuchen in anderen Ländern weiterzuleben, mit denen sie in ihrem Herkunbftsland nicht mal mehr durchkommen.
    Ein türkischer Animateur als Quelle. Sehr gut. Ist mit Sicherheit keine Volksmeinung in der Türkei.

Zitat Zitat von Ottoka
    Und da das vielen Leuten wohl sehr am Herzen liegt und sie sich sehr Wünschen, dass etwas dagegen getan wird wählen sie eher aus Frust und mangelndr Informationen die NPD. Also bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass die meisten NPD nur aus Spaß angeklickt haben. Zumindest nicht nur aus Spaß. Hinzu kommt noch, dass man für diese Leute auhc noch eine Menge Geld ausgibt, das Deutschland mittlerweile auch nicht mehr im Überfluss hat.
    Bekommen "diese Leute" wirklich so viel mehr Geld? Wofür gibt es Geld? Wenn jemand aus mangelnder Information die NPD anklickt, dann bist du ein heißer Kandidat.

Zitat Zitat von Ottoka
    Selbst wenn man sie bestraft kosten sie noch unheimlich viel Geld. (gesetzt den Fall sie sind im Gefängnis). Und dann fragt man sich eben warum man solche Leute unterstützen sollte.
    Jeder Gefängnisinsasse kostet Geld. Was hat das mit der Ausländerdebatte zu tun?

Zitat Zitat von Ottoka
    Also ein Appell an beide Seiten, einfach mal einen Schritt aufeinander zumachen. Und noch an die deutschen: nicht immer aufgrund der Vergangenheit toleranz mit Gleichgültigkeit und wegsehen verwechseln, sondern auch mal auf Fehler aufmerksam machen und den Leuten klar sagen, was geht und was net. Am besten sie einen Eid auf die Verfassung schwören lassen und unterzeichnen lassen, dass sie sich den in Deutschland herrschenden Gewohnheiten anpassen sollen und ihre Töchter ruhig am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen.
    Einen Schritt aufeinander zu machen? Auf jeden Fall. Aber warum stört es dich dann, wenn jemand ein Kopftuch trägt? Leben und Leben lassen.
    Wenn man einen Schritt aufeinander zu macht. Dann müssen beide gehen und nicht nur die Gegenseite.

Zitat Zitat von Ottoka
    Und vielleicht sollte man auch bei der Stadtplanung darauf achten, dass es eine gesunde Mischung aus allen Kulturkriesen gibt. Dann freundet man sich nämlich auch mal an, kleine Kinder gehen zusammen Fußball spielen etc. Ganz gleich welche Hautfarbe oder Glaube. Und nicht Stadtteile mit über 80% ausländeranteil und dann wieder welche mit 90 % deutschen.
    Hast auf jeden Fall recht. Ist aber nicht realisierbar, weil unterschiedliche Gebiete einfach unterschiedlich hohe Mieten kosten und Ausländer meist weniger Geld haben.

Wichtig ist bei der ganzen Sache, dass man sich informiert und sich genauer mit der ganzen Problematik befasst.
    Fakt ist, jedes Opfer ist eines zuviel. Wenn dies nur aufgrund seiner Hautfarbe passiert, dann muss man eingreifen und nicht verharmlosen und wegsehen.
    Ich hab auf jeden Fall keinen Bock auf ****s!
    Geändert von pizzapit (23.05.2006 um 07:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer