Zitat von Paulianer
wenn dann die csu...
leider gibts die ja nur in der union bundesweit...
die cdu hat in den jahren mit kohl einen gewaltigen schritt richtung mitte gemacht und frau merkel ist auch sehr mittig...
CDU/CSU
SPD
BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN
FDP
DIE LINKSPATEI
NPD
andere
Nicht Wähler / Enthaltung
Zitat von Paulianer
wenn dann die csu...
leider gibts die ja nur in der union bundesweit...
die cdu hat in den jahren mit kohl einen gewaltigen schritt richtung mitte gemacht und frau merkel ist auch sehr mittig...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Würde ich Alex Titan auch recht geben.
Unter Stoiber hätt ich auch eher mitte-
rechts gesagt. Aber na ja. Jetzt wohl net mehr. Und ich muss Alex auch recht geben. Ich denke es liegt auch daran, dass man schlechte Erfahrugen gemacht hat mit ausländischen Mitspielern/bewohnern und dann schnell verallgemeinert, weil man mit den netten nicht so viel zu tun hat und die nciht so im Gedächtnis bleiben. Leider.
Mfg Otto Ka.
es gibt aber in der cdu noch sehr vile die ehr zu rechts tendieren
Ich habe ja auch den Türkischen Pass und komme mit meinen Kollegen sehr gut aus. Werden auch gemeinsam demnächst Urlaub machen.Zitat von Ottoka
Wie Otto Ka gesagt hat, kann oder will man miteinander nichts zu tun haben und man macht dementsprechend keine Erfahrungen damit. Und wenn man mal was miteinander was zu tun hat, gibts vielleicht Zoff und sowas merkt man sich halt, da ma keine anderen Erfahrungen machen kann oder will.
Das aufeinanderzugehen fehlt halt.
Hi,
ja da muss ich Ötzi recht geben. Allerdings finde ich auch, dass man nicht einer Seite den Vorwurf machen kann. Ich finde es liegt an beiden mal einen Schritt aufeinander zuzumachen. Und wenn sich türkische Spieler daneben benehmen, wie es auch zweifelsfrei deutsche tun, dann bleibt das natürlich länger im Gedcähtnis, weil die natürlich schon alleine vom Aussehen her mehr auffallen und nicht so in der breiten Masse untertauchen können. Außerdem denke ich mal, dass viele deutsche sich dann auch ärgern und das dann so sehen, dass die Ausländer hier als Gäste sind und dann irgendeinen Mist bauen, dann ist man halt sauer, solche auch hier zu haben, sie zu unterstützen und dann zu sehen wie sie kein Stück dankbar sind und hier Mist machen. Hinzu kommt noch, dass sich viele Ausländer gar nicht integrieren wollen, sondern nur unter sich bleiben. Das hat dann die Folge, dass sie sich als Gruppe stark fühlen und wenn es Ärger gibt auch geschlossen vorgehen, manchmal zu extrem. Und dann hat man halt manchmal das Problem, dass wenn man mit einem Ärger hat gleich mit seinem Cousin, seinem Bruder und 20 Freunden Ärger hat(übertriebn ich weiß). Und dann fragt man sich eben auch, warum man solcheLeute hier aufnimmt, da man subjektiv Nachteile davon hat. Und dieso Leute sich offensichtlich auch nicht integrieren wollen, sondern fast einen eigenen Staat im Staat bilden, wenn sie nur unter sich bleiben. Ebenfalls geht es wohl vielen gegen den Strich, dass viele muslimische Jungs den Macker raushängen lassen, Frauen schlecht behnadeln und einen provozieren und dann mit dem großen Bruder drohen. (Mir selbst hat letztens ein 8 jähriger gedroht, er wolle sich mein Gesicht merken und mich jagen )
Deshalb denke ich, dass man einfach mal einen Schritt aufeinander zu mnachen sollte und das sich auch mal die Ausländer fragen, ob sie überhaupt hier sein wollen.
Mfg OTto Ka.
Ich meinte damit, dass beide Seiten aufeinanderzgehen müssen. Hab mich ein bissel schlecht ausgedrückt.
Hi,
ja hatte das schon richtig verstanden, wollte auch eigentlich nur das schreiben, weil ich es wichtig fand, auch das mal zu erwähnen
Mfg Otto Ka.
P.S.: Werde mir dich als positiv Beispiel merken![]()
![]()
Zitat von Ötzi
logo, es kommt immer auch darauf an, wie sich der einzelne verhält, nur ich finde es falsch, wie oft in meiner mannschaft, wenn von deutschen erwartet wird, das sie sich ausländer einstellen soll, aber andersrum nur bedingt oder gar nicht...
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
ich denk maldie die npd gedrückt haben habens wohl nicht ernst gemeint. ich wär für die spd.
jedem das seine...Zitat von Nimo
aha also kann ma ja rechtsradikalismus ganz einfach so tolerierenZitat von DanielM
jdem ds seine oder was![]()